Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmachtsfantasien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:59
@mitdenker
Ja, ich denke auch, dass das eine mögliche Erklärung ist, weil immer mehr Leistungsparameter erhöht werden, während Ruhephasen und Räume eben durch Handys, 24/7 TV und Inet, etc weniger werden.
Man muss ja schon beinahe zwangsläufig ständig erreichbar/verfügbar sein, man muss alle möglichen Unannehmlichkeiten für den Job in Kauf nehmen und jeder Furz wird irgendwo von irgendwem beobachtet, wofür man dann oft Rechenschaft ablegen muss, während man sich immer selbst perfekt vermarkten muss/will.

Anzeige
melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 12:04
@Wolfshaag
Jep.Genau so.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 12:21
@mitdenker
Das eigentlich Erstaunliche ist, dass das zwar alle wissen, bzw, wissen könnten, nur keiner etwas dagegen unternimmt, vielleicht auch nicht unternehmen kann, was dann früher oder später zur Katastrophe führen muss, nämlich einer Regulierung der Population durch Resourcenmangel, bzw. Krieg um Resourcen.
Aber Dein Denkansatz war ja eher gesellschaftlicher Natur, daher denke ich, dass es auch dort zu immer häufigeren Anomalien kommen wird.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

06.08.2012 um 08:08
Also ich denke nicht das es was mit den Waffengesetzen zutun hat, wenn ich mich recht erinnere hat eine Schülerin vor ein paar jahren versucht mit ner Axt und Molotow coctails amok zu laufen.
ist für jeden erhältlich und wesentlich günstiger:

Axt-15-20 Euro(billige axt)
Flaschen-0,3-0,7Euro(je nach Biersorte UND man hat noch bier)
Benzin-ca 1,5Euro pro Liter
Lappen-hat man zu hause zur not n altes T-Shirt


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

06.08.2012 um 11:46
was nützen die Waffenverbotsgesetze? es erschwert Zugang zu den ensprechenden Waffen, wenn jemand jedoch an sowas rankommen will, ist es eine ganz andere Sache, was sind schon 150€, dafür bekommt man aufm Schwarzmarkt schon eine Ak47, da nützen auch die Waffenverbote nichts.
wolfshaag hat da schon ein guten Standpunkt, erhöte Population = erhöhter Stresspegel, doch deswegen brauch man nicht die population zu senken, es muss das Bewusstsein der Menschen für auch für solche Probleme sensibilisiert werden, den Menschen gleich zu helfen, z.b. was ein einzelner Mensch für Probleme hat, um sie zu lösen, jedes Problem ist wie ein glas Wasser was man in einen Tank schütten, wenn nun immer wieder neues Wasser reingeschüttet wird, wird der Tank irgendwann überlaufen, das sind dann die Taten. Jeder Mensch ist auch verschieden, der eine zieht sich zurück, ein anderer wird gewalttätig, usw.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: