Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmachtsfantasien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:44
@mitdenker
Achja? Bist du eine Frau? Übrigens redest du mit einer die den 10. Schülergrad in Wing Tsun Kung Fu hat. Also erzähl mir nix von Selbstverteidigung. Nicht jede Frau kann sich sowas leisten.

Aber dass ich es hier mit total vielen "Oberschlauen" zutun habe, klinke ich mich mal hier aus, weil ich ja ach so doof bin. Werdet mal erwachsener. Ich widme mich nun Menschen, die nachdenken können. Tööö.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:45
@Tarya13117

Danke gleichfalls. Tschö.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:46
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Nun, natürlich kann sowas in China oder Nordkorea weniger passieren...Aber wollen wir ein System welches so funktioniert ?
Also in China gab es durchaus auch schon Amokläufe. Ist ja auch ein grosses Land.

Trotzdem muss man festhalten, dass wir hier in Westeuropa momentan ein sehr gutes System haben, welches dem Einzelnen grosse Freiheiten lässt. Aber natürlich wird diese Freiheit nicht von allen gleich empfunden, da nicht jeder diese vorhandenen Freiheiten auch für sich nutzen kann.

Emodul


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:46
@Thawra
Aber,aber....sei doch nicht so...^^


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:48
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Vorhin wurde geschrieben, Holmes hätte eine missratene Prüfung aus der Bahn geworfen.Demnach muss er sich für unfehlbar gehalten haben.Ihm kann sowas nicht passieren.
Also ein klar übersteigertes Selbstbewusstsein - Grössenwahnsinn.
Wenn jemand noch nie gescheitert ist und dann plötzlich scheitert, dann wirft ihn das auf jeden Fall aus der Bahn. Manche bringen sich um, manche nehmen Drogen, manche werden gewalttätig etc.

Emodul


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:49
@emodul
Ich hab Drogen genommen ;)


1x zitiertmelden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:52
@emodul
Eben...Da liegt das Problem wider beim einzelnen Menschen, welcher sich sein Leben so zimmerm muss, dass es erträglich ist.
Nun, wer noch nie gescheitert ist, muss zwangsläufig ein sehr starkes Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl haben.Das steigert sich mit jedem Erfolg.Da können Grenzen zur Übersteigerung schnell verwischen..


2x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:57
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Nun, wer noch nie gescheitert ist, muss zwangsläufig ein sehr starkes Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl haben.
Nein, das denke ich nicht. Mag zwar oft der Fall sein, aber sicher nicht 'zwangsläufig'. Kenne genug Leute, bei denen eigentlich noch nie was schiefgelaufen ist - die haben sicher ein gesundes, jedoch kein übersteigertes Selbstwertgefühl.

Wobei sich noch die Frage stellen würde, in welcher Grössenordnung 'Scheitern' zu sehen ist.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:58
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb: Aber dass ich es hier mit total vielen "Oberschlauen" zutun habe, klinke ich mich mal hier aus, weil ich ja ach so doof bin. Werdet mal erwachsener. Ich widme mich nun Menschen, die nachdenken können. Tööö.
Ja, rumzicken wenn andere eine andere Meinung vertreten ist total Intelligent!

Tata ...



Das mitführen von Waffen verleitet auch zum Einsatz selbiger ... und birgt immer das Risiko (und in meinen Augen sogar vermehrt), das auch harmlose Passanten durch Ueberreaktion, in Mitleidenschaft gezogen werden!


Kommt ja in Amerika, mit den ach so liberalen Waffengesetzen, Nie vor!


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:00
@Thawra
Nun gut, dann halt nicht zwangsläufig.Wobei ich hier die Kombination mit hoher intelligenz sehe und dazu ist er Amerikaner, der Selbstbewusstsein doch oft Richtung Arroganz geht.Also da sehe ich bei Holmes eben doch einen Ansatz.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:03
Ich würde nicht einfach so behaupten, dass es immer mehr Amokläufer, Psychopathen usw. gibt.

Ein entscheidender Punkt, warum das so scheint, dürfte sein:

Wir haben heute eine weltweit vernetzte Mediengesellschaft. Fasst überall gibt es Internet, Blogger, Reporter, Graswurzeljournalismus, Nachrichtenagenturen, Kameras, Handies...

Da ist es keine große Überraschung, dass die Meldungen über solch ein Ereignis heute schnell durch die Gegend und über die ganze Welt schießen.

Vor nicht allzu langer Zeit hätte es Tage oder Wochen gedauert, bis man von einem Amoklauf in einem entfernteren Land erfahren hätte - oder noch länger oder man hätte es gar nicht erfahren, je nachdem, wo man wohnt und wie die Umstände sind.


Es müssen aber nicht einmal Amokläufe sein - das gleiche gilt auch für normale, aber schwere Verbrechen oder für normale Psychopathen.
Natürlich gab es die auch früher schon in ausreichender Zahl, verschiedensten Ländern und allen Bereichen des Lebens.

Nur gab es eben nicht die Strukturen, dies so bekannt machen zu können.


1x verlinktmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:04
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich hab Drogen genommen ;)
Das ist wohl der "Normalfall", dass man bei Alkohol und Co. Zuflucht sucht. Ist bei vielen dann zum Glück auch nur ein vorübergehender Zustand und sie fangen sich dann irgendwann wieder.

Emodul


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:08
@Kc voll und ganz zustimm!


Beitrag von Kc (Seite 2)

Erklärt ausführlicher, was Ich schon in meinem ersten Post kurz angerissen habe!
Zitat von jofejofe schrieb: Und zweitens bin Ich Mir gar nicht so sicher ob es wirklich mehr werden oder ob dies nur, ob der Rund-um-die-Uhr-Berichterstattung aus aller Welt, welche es vor einigen Jahren in diesem Umfang noch nicht gab, nur subjektiv so wahr genommen wird!



melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:09
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Eben...Da liegt das Problem wider beim einzelnen Menschen, welcher sich sein Leben so zimmerm muss, dass es erträglich ist.
Nun, wer noch nie gescheitert ist, muss zwangsläufig ein sehr starkes Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl haben.Das steigert sich mit jedem Erfolg.Da können Grenzen zur Übersteigerung schnell verwischen..
Das ist schon etwas komplizierter. Holmes hat ja eine grosse Zahl von Prüfungen bestanden und dann wirft ihn eine einzige nicht bestandene Prüfung völlig aus der Bahn. So gross kann sein Selbstbewusstsein also nicht gewesen sein.

Emodul


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:18
@emodul
Ich sage trotzdem übersteigert.Denn in dem Fall würde er dazu neigen, die Schuld bei anderen zu suchen. Er ist ja unfehlbar, kann nicht der Grund für das Scheitern sein.Da er aber keine Konkreten Schuldigen findet, projeziert er seine Wut auf die Allgemeinheit und marschiert bewaffnet ins Kino.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:24
@emodul
Natürlich kannst du recht haben.In dem Fall müsste seine Angst vor dem Versagen so gross gewesen sein, dass bei einem Scheitern tatsächlich alle Sicherungen durchbrennen.Er kann also mit
solchen Niederlagen, aufgrund schwachem Selbstbewusstsein, nicht umgehen und dreht durch.
So oder so ein kranker Mensch.


1x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:30
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Natürlich kannst du recht haben.In dem Fall müsste seine Angst vor dem Versagen so gross gewesen sein, dass bei einem Scheitern tatsächlich alle Sicherungen durchbrennen.Er kann also mit
solchen Niederlagen, aufgrund schwachem Selbstbewusstsein, nicht umgehen und dreht durch.
So oder so ein kranker Mensch.
Bin mir sicher, dass sich zum Fall Holmes in Zukunft noch viele "Experten" äussern werden und man gerade von diesen viel Widersprüchliches dazu hören wird.

Emodul


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:33
@emodul
Das ist allerdings anzunehmen.Nicht zuletzt werden sich Experten des Staates mit denjenigen seiner Verteidigung duellieren.Und solange der Täter schweigt, wird man sich sowieso kein klares Bild machen können.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:48
@mitdenker
Immer mehr Menschen, ergo immer mehr Idioten, plus immer mehr Handys, Cams und Co.
Allerdings gibt es einen in unzähligen Experimenten mit Tieren nachgewiesenen Effekt, nämlich wenn eine Population zu groß wird, reagieren immer mehr Tiere verhaltensauffällig, da der Stresspegel höher wird.
Nicht umsonst sind psychische Defekte auch in den Industrieländern immer weiter auf dem Vormarsch.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 11:53
@Wolfshaag
Eine durchaus logische Erklärung.Das erhöhte Population zu Stress führt ist schon so.Alleine weil der Platz weniger wird und man sich verstärkt durchsetzen muss.


Anzeige

melden