Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge, Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr

Warum blinken so wenige Autofahrer?

26.10.2015 um 20:12
entweder sind alle lampen an oder die lampen aus


melden
Anzeige

Warum blinken so wenige Autofahrer?

26.10.2015 um 20:38
mK8xGw2

Beruhigt euch ! :D

Als hätte ihr nie mal vergessen zu blinken !

Natürlich hat man bei nem Unfall mind Teilschuld ja aber mit dem Risiko lebe ich wenn ich meinen 1 Spurigen Kuhkavkreisverkehr im 2 Gang Halbgas übersetze :)

Natürlich kann es nerven wenn man nicht weis ob man jetzt reinfahren kann weil der andere nicht blinkt.
Ja was soll ich sagen kling jetzt gemein aber würd mir stinken wenns mir so ginge mir egal ob der wartet.
Die machen ja fast alle das selbe bei mir.

Und das mich wer in ner 2 Spurigen Straße überholen will genau wann ich überhole will ich sehen außer er is blind man muss immer wissen im Straßenverkehr was um sein Fahrzeug geschieht ich kann nicht einfach blindlinks zum überholen anfangen.

Blinker hin oder her.
niurick schrieb:Weil es nicht nötig ist! Wichtig sind Abstand, Geschwindigkeit und Schulterblick
Dito passiv bin ich nur beim rauchen aber nicht im Verkehr sofern keiner genötigt oder in Gefahr gebracht wird.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

26.10.2015 um 20:42
@William93

Ich hab noch nie vergessen zu blinken...
Man sollte sich beim Autofahren immer dessen bewusst sein, dass man nicht nur für sein eigenes Leben, sondern auch für das der anderen Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist.
Falls jemand zu Schaden käme, weil ich nicht geblinkt habe, könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

26.10.2015 um 20:45
William93 schrieb:Dito passiv bin ich nur beim rauchen aber nicht im Verkehr
Na dann, immer eine Handbreit Asfalt unter deinem Gummi. Viel Glück und komm niemandem in die Quere.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

26.10.2015 um 20:46
Draiiipunkt0 schrieb:Ich hab noch nie vergessen zu blinken...
Glaub ich dir nicht das passiert mal jeden früher oder später ganz besonders Raucher und Telefonierer.
Draiiipunkt0 schrieb:Man sollte sich beim Autofahren immer dessen bewusst sein, dass man nicht nur für sein eigenes Leben, sondern auch für das der anderen Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist
Na das sowieso es ist ja nicht so das ich ein Chronischer Nicht-Blinker und Verkehrsrowdy bin.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

26.10.2015 um 20:46
Also mir wäre das noch nicht aufgefallen.

Wenn ich im Straßenverkehr drauf achte, egal ob als Fußgänger oder Autofahrer, dann sehe ich die meisten korrekt blinken.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.01.2016 um 14:04
vergessen zu blinken kann passieren,keiner ist perfekt.
absichtlich nicht zu blinken ist faul,ich bin auch manchmal zu faul dazu.
durch meinen job bin ich jeden tag auf de strasse (lkw) und oft isses mir bumms,aber wenn mal unübersichtlich wird und dann ohne blinken rum und rüber gewechselt wird,wirds dann grenzwertig.
beim auto fahren sollte man nicht in routine verfallen und faul werden,wer faul wird macht leichtsinns fehler.
auto fahren ist immer arbeit mit einem technischen gerät,wie wen jemand an einer drehbank oder einer kreissäge arbeitet,da muss man sich konzentrieren.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

20.01.2016 um 15:52
Für das Autofahren gilt wie für das Elternsein:

Die Schlechten sind immer die anderen.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

20.01.2016 um 16:43
Ich blinke immer. Selbst wenn ich zu Hause in der Tiefgarage in einen Parkplatz fahre (hat man mir jedenfalls gesagt). Ist bei mir, denke ich, ein Automatismus wie Gangschalten.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

20.01.2016 um 17:42
@slider

Ich bin auch schon dabei ertappt worden, dass ich auf unserem Hof beim Richtungswechsel geblinkt habe. Ich schnalle mich ja auch für 10 Meter bis in die Garage an*. Das ist in der Tat schon "automatisch".


*Volvofahrer erkennt man bekanntlich daran, dass sie grundsätzlich Hosen mit Gürtel und Hosenträger tragen und vorm Überqueren einer Brücke die Schwimmweste anlegen.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

20.01.2016 um 17:45
diese unsitte beobachte ich schon länger - gleich führerschein weg und einsperren!


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

20.01.2016 um 18:00
Ach was. An die nächste Strassenlaterne mit einem Schild um den Hals:

Ich Verbrecher habe beim Richtungswechsel nicht geblinkt.

Wir brauchen einfach mehr fliegende StVO-Standgerichte.


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

20.01.2016 um 18:19
Aus Faulheit ganz klar. Teilweise auch sehr gefährlich wenn man über die Straße gehen will.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

23.01.2016 um 00:42
Ich muss mich da jetzt outen ... Ich habe gemerkt,dass ich an Ampeln wo man nur in eine Richtung abbiegen kann nicht blinke.Einfach aus dem Grund,dass man ja eigentlich schon weiß,wenn ich an einer Ampel zum links abbiegen stehe, auch nach links abbiegen werde/muss.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

26.01.2016 um 23:30
Ich tue das eigentlich nur dann Nicht wenn ich auf der Autobahn bin und Verkehrsaufkommen sehr übersichtlich ist !

Das blinken auf irgendwelchen Gott verlassenen Parkplätzen , wie ich es manchmal beobachte , finde ich etwas überzogen....


melden
Anzeige

Warum blinken so wenige Autofahrer?

27.01.2016 um 08:36
slider schrieb am 20.01.2016:Ich blinke immer. Selbst wenn ich zu Hause in der Tiefgarage in einen Parkplatz fahre (hat man mir jedenfalls gesagt). Ist bei mir, denke ich, ein Automatismus wie Gangschalten.
Und genau dieser Automatismus ist wichtig beim Autofahren. Wenn ich darüber nachdenke/nachdenken muss, ob ich jetzt blinken soll oder nicht, dann mache ich im Straßenverkehr grundsätzlich etwas falsch und ich verschwende Aufmerksamkeit für etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Dieses Stück Aufmerksamkeit fehlt aber dann beim Beobachten des restlichen Geschehens im Straßenverkehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Psychosetreff314 Beiträge