Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinkt ihr beim Abbiegen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahren, Blinken, Abbiegen Usw. Usf. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 17:01
Hier in Saarbrücken ist es inzwischen die äußerste Ausnahme, wenn man jemanden beim Abbiegen blinken sieht. Das ist besonders ärgerlich, wenn man z.B. in einen Kreisverkehr einbiegen will.

Wie macht ihr das mit dem Blinken?

Anzeige
4x zitiertmelden
Ja, immer.
122 Stimmen (70%)
Nur wenn etwas kommt.
29 Stimmen (17%)
Nur am Tag.
3 Stimmen (2%)
Nein, nie.
21 Stimmen (12%)

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 17:03
Interessanter wäre noch: "Blinkt ihr, wenn ihr dem Verlauf einer abbiegenden Vorfahrtsstraße folgt?"
Das Blinken ist sinnvoll, trotzdem macht es kaum wer. ^^


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 17:04
Ich blinke nie...schon aus Überzeugung.


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 17:06
Links blinken, rechts abbiegen und dann dreimal kurz hupen


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 17:14
Mein Reittier hat keinen Blinker.


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 17:38
Geht niemanden was an wo ich hin will


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 19:18
Isch habe gar keine Auto...


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 19:21
Hab so meine bedenken beim Arm hoch halten.
Hoffe immer, dass nach dem Abbiegen der Arm noch dran ist.


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 19:29
so gut wie immer... ausser es kommt weit und breit nichts


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 19:34
ich halt die hand raus


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 19:57
nieder mit den blinkermuffeln!


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 20:02
@GilbMLRS
was steckt denn da fuer ne ueberzeugung dahinter???


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 20:04
@flashlite

Die, dass ich mir keinen Blinker ans Fahrrad bau :D


1x zitiertmelden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

11.12.2009 um 23:26
blinker am fahrrad? never, was denn als naechstes? handzeichen geben etwa? :D


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

12.12.2009 um 17:14
Also sind alle Saarbrücker Schlampen? Gut zu wissen.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkt ihr beim Abbiegen?

12.12.2009 um 19:59
@dosbox

Öhm ja . . . whos?


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

12.12.2009 um 22:04
ich hasse leute, die nicht blinken!


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

13.12.2009 um 16:09
eigentlich immer, ist ein unbewusster reflex


melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

31.12.2009 um 12:54
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 11.12.2009:Die, dass ich mir keinen Blinker ans Fahrrad bau
also ein fahrradfahrer aus ueberzeugung! das lob ich mir. soweit bin ich noch nicht. ich haenge doch noch etwas an der automobilen welt. aber es geht ja auch umweltschonend:

Youtube: Aptera Exclusive | 3 Wheeled Electric Wonder On the Road | Edmunds.com
Aptera Exclusive | 3 Wheeled Electric Wonder On the Road | Edmunds.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Blinkt ihr beim Abbiegen?

31.12.2009 um 13:16
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb am 11.12.2009:ist es inzwischen die äußerste Ausnahme, wenn man jemanden beim Abbiegen blinken sieht. Das ist besonders ärgerlich, wenn man z.B. in einen Kreisverkehr einbiegen will.
VOR dem Einbiegen in den Kreisverkehr NICHT blinken, sondern lediglich beim aus dem Kreisverkehr RAUS blinken. So sollten wir das alle gelernt haben.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkt ihr beim Abbiegen?

31.12.2009 um 18:08
@Cathryn

Ja, das ist mir schon klar, aber wenn man selbst rein will und ewig warten muss, weil keiner beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr blinkt, sodass man immer erst im letzten Moment, wenn es zu spät ist merkt, dass man hätte fahren können, dann nervt es trotzdem. ;)


Anzeige

melden