Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 17:56
Es gibt nicht nur Autofahrer die gar nicht blinken, sondern es gibt auch jene die in jeder Kurve blinken, wobei natürlich erst erwähntes gefährlich werden kann...
Warum das so ist, weiß ich selber nicht.

Es gibt auch Fahrer, die immer die selbe Geschwindigkeit fahren. Diese fahren auf einer Landstraße, Ortsgebiet, Autobahn oder was auch immer die gleiche Geschwindigkeit, ist mir persönlich schon aufgefallen.

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 18:03
Ich spare Strom, daher blinke ich nicht.

Ein Hoch auf die Natur!


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 18:10
@Aether

Den Strom zum Blinken produzierst du aber beim Fahren, was zu Abgasen führt :D

Stichwort Lichtmaschine.

Ob das so naturschonend ist, naja...


Ich kann es eigentlich nicht verstehen, warum man nicht korrekt blinkt.
Mache das automatisch, wenn ich wo abbiege, ein- oder ausschere.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 18:30
Der Getztgeber sollte mal das Bußgeld fürs Nichtblinken erhöhen.
So viel ich weiß,kostet das z.Z.gerade mal 10 €,wer von der Polizei erwischt wird.
Von daher wäre eine angemessene Strafe,wenn Nichtblinken 40 € kosten würde und zusätzlich 1 Punkt in Flensburg,dann würden sich so manche es sich überlegen,aus Faulheit oder Gleichgültigkeit nicht zu blinken.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mein Vordermann bremst und blinkt beim rechts Abbiegen nicht,dann gehe ich erstmal sekundenlang auf die Hupe.


melden
mimir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 18:41
Das ist mir in Öerreich auch aufgefallen .Ich Denke das ist Faulheit. Anders ist das nicht zu Erklären das so wenige den Blinker benutzen.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:05
Mir ist im täglichen Straßenverkehr aufgefallen das eigentlich nur noch wenige Autofahrer ihren Blinker (Fahrtrichtungsanzeige) betätigen.
Ja, es ist sehr auffällig.

Meine Theorie geht dahin, daß die meisten Leute einfach das Blinkerpaket beim Autokauf/Bestellung vergessen haben anzukreuzen.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:08
Hallo das Blinken ist manchmal auch nervig.Wenn ich in der Stadt bin dann blinke ich auch,aber im Dorf mache ich das nicht so oft,nur wenn bedarf ist


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:18
@klausbaerbel
Ich dachte ursprünglich das es tatsächlich ein schwäbisches Phänomen ist, einfach aus Sparsamkeit (Geiz) das der teure Blinker nicht abgenutzt wird........" Ha noi, was des weeder koscht........"


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:28
Als Krad-Fahrer erlebe ich das jeden Tag. Wir haben hier extrem viele Kreisverkehre und das ist wirklich gefährlich.

Einfache Erklärung: Der Egoismus.

Meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund. Daraus ergibt sich für mich eine bewusst in kauf genommene Rücksichtlosigkeit. Ob es nun das dickere Auto ist oder nur "platz da hier komme ich" erschließt sich mir nicht.

Die Tage ist hier deshalb an einem Kreisverkehr wegen nicht blinken ein junges Mädchen tot gefahren worden... Sie dachte sie könne zu Fuß die Straße überqueren ... Schief gegangen ... Der Fahrer fährt noch herum Blinken kann er aber immer noch nicht. Das ist Egoismus inklusive voll ausgeprägter Neurose. Nicht reflektionsfähig.

Ich halte jeden der nicht blinkt oder andere Dinge aus Faulheit nicht tut, für einen potentiellen Mörder oder Körperverletzer.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:30
Egoismus gefolgt von Gedankenlosigkeit und Gleichgültigkeit....


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:33
@Anja-Andrea
Ich kann das Nicht-Blinken auch absolut nicht verstehen. Weder in der Stadt und noch weniger auf der Autobahn.

Die Leute sind entweder einfach nur zu faul oder haben noch nicht begriffen, das sie damit wirklich andere gefährden.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:40
Ich kann das auch nicht verstehen warum viele nicht blinken, das nervt auch manchmal ganz schön wenn man so einen Nichtblinker vor sich hat... Die kontrollieren doch sonst auch jeden Scheiß, warum darauf so wenig geachtet wird von der Polizei ist mir ein Rätsel.
Wirklich nachvollziehen kann ich`s aber nicht warum man nicht blinkt, wenn ich Auto fahre, dann blinke ich automatisch bzw. Unterbewusst, da denke ich garnicht drüber nach.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 19:45
Nicht-Blinken ist eine Ordnungswidrigkeit (10€). Dafür steht kaum ein Cop auf. Es kostet mehr Arbeitszeit als das, dass Bußgeld einbringt. Ich bin kein Gesetzes-Fan, aber Nicht-Blinken auf das Niveau eines Nicht-Angeschnallt sein zu heben würde sofort was ändern. Auf beiden Seiten (Cop/Fahrer)


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 20:34
Ich merke manchmal selber dass ich kaum blinke besonders auf Strecken wo ich täglich unterwegs bin schleicht sich eine nicht ungefährliche Routine ein.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

19.06.2014 um 13:44
Ich blinke nur in der Stadt oder wenn ich jemanden überhole und hinter mir einer fährt, damit der das mitbekommt. Ansonsten bin ich da auch eher nachlässig.

Und mal ehrlich. Blinkwasser ist ja heutzutage auch viel zu teuer. ;)


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

19.06.2014 um 13:47
Nichtblinken gehört geahndet wie Telefonieren am Steuer. Von mir aus nach drei geahndeten Vergehen mit einem Monat Führerscheinentzug. Dann ist Schluss mit dieser lebensgefährlichen Nichtblinkpest.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

19.06.2014 um 13:47
Bei uns sprießen momentan überall Kreisverkehre aus dem Boden. Auffallend dabei, dass viele beim Einbiegen in den Kreisverkehr blinken, was ja vollkommen falsch ist. Aber beim Ausfahren des Kreisels tun sie es nicht. Auch schon gesehen: Autofahrer die während sie im Kreisel fahren links blinken.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

19.06.2014 um 15:31
Von daher wäre eine angemessene Strafe,wenn Nichtblinken 40 € kosten würde und zusätzlich 1 Punkt in Flensburg,dann würden sich so manche es sich überlegen,aus Faulheit oder Gleichgültigkeit nicht zu blinken.

JA ODER TODESSTRAFE DANN MACHEN DIE DAS NIE WIEDER DIE ARSCHLÖSCHER EEEEYYYYYYY!!!!11!!!!!11!!!einseinself


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

19.06.2014 um 20:11
Warum blinken so wenige Autofahrer?



;) die wollen einenn neuen wagen weil der alte zufällig bei einem unfall durch nicht blinken kaputt wurde


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

19.06.2014 um 21:01
Ich blinke auch nicht.

Ich will nicht, dass jeder weiß wohin (in welche Richtung) ich fahre!

Oder wenn ich zb kurz vor der Ausfahrt nach rechts blinke, dann muss ich auch die Ausfahrt nehmen..aber was, wenn ich mich dann doch entscheide geradeaus zu fahren? Ich bin halt ein Mensch, der sich nie sofort entscheiden kann und wenn ich nicht blinke, dann habe ich alle Optionen frei..


Anzeige

melden