Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McDonalds - Happy Meal verbieten?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds, Happy Meal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McDonalds - Happy Meal verbieten?

21.08.2012 um 14:39
@Achja

mich würgts gerade :), das ist doch pappe was da auf dem hamburger oder cheese liegt.

i mal im jahr kommen wir an dem laden auch nicht drumrum, dass liegt daran dass wir da wieder im urlaub sind und die kids da mal hinwollen, aber so richtig easy sind sie auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 11:41
Zitat von olli77olli77 schrieb:ich denke mal wenn in dem happy meal kein spielzeug wäre, würden viele kinder gar nicht den mist essen. also weg damit. ich frag mich sowieso, was an dem futter so lecker ist......
Dann futtern sie eben Burger, Pommes und Chicken-Nuggets ohne Spielzeug.
Ob dir das schmeckt oder nicht interessiert dabei doch gar nicht.
Zitat von olli77olli77 schrieb:das ist doch pappe...
Das sagen viele heute auch noch immer über den Trabbi und trotzdem ist er aus Duroplast. :P:


Wenn man das jetzt verbietet, dann müsste man alles andere auch verbieten. Angefangen vom Überraschunsei, Spielzeug in Kornflakes, Gewinnspiele auf Bierflaschen oder dem Saufen für den Regenwald, bis hin zu jedem Lockangebot für etwas was dem Menschen schaden kann.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 11:51
"Das Happy Meal verknüpft ungesundes Essen mit Spielzeug", sagte Armin Valet, Ernährungsexperte der Verbraucherzentrale Hamburg, dem "Tagesspiegel".
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article11704740/Verbraucherschuetzer-wollen-Happy-Meal-verbieten.html

Und das reicht aus, um ein Verbot für sinnvoll zu halten? Was wird dann mit dem Spielzeug, das Haribo anbietet? Verschwindet nun auch das Überraschungei aus den Regalen?

Von McDonald's kann man halten, was man will, aber eine ausgeklügelte Marketingstrategie ist mir immer noch lieber als die Klage einer überforderten Mutter auf Verbot, die ihre Kinder nicht im Griff hat.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 12:58
solche klagen gibts ja reichlich in den USA, dort gibts zB keine Ü-Eier weil es verboten ist, spielzeug in etwas essbares zu packen :D

grundsätzlich sind immer die eltern dafür verantwortlich, was sie ihrem kind zu essen andrehen bzw inwieweit ihnen die kinder auf der nase herumtanzen können. wir sind früher einmal im urlaub zu mc donalds gegangen. zuhause gabs das nicht (gab damals aber auch nur ne handvoll filialen). ansonsten wussten wir, mc d ist tabu außer einmal im sommerurlaub ;)
hier in der stadt sehe ich zB sehr oft schulkinder die nach der schule zu mc d gehen um dort ihr taschengeld zu verfressen, die werden wohl kaum vorher zuhause nach erlaubnis gefragt haben... die sind allerdings auch meistens zu alt für ein happy meal ;)

ich finde alternativen im happy meal gut, wie schon erwähnt wurde - das man eben statt pommes salat oder ne fruchttüte wählen kann...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 13:44
Ich gehe einfach mal davon aus, dass in Zeiten des Internets jeder weiss, was "gesundes" Essen ist - und was nicht. Jeder kann und soll für sich selbst entscheiden, was er isst und was er aus dem Hals lässt. Möchte wirklich wer eine Ökodiktatur, die ihm eine Dinkel-Diät aufdrückt?
"Halt! Ernährungspolizei! Was essen sie da? Etwas illegales? Darauf stehen zehn Jahre Reformhaus."


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 13:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus, dass in Zeiten des Internets jeder weiss, was "gesundes" Essen ist - und was nicht.
Wie sehr sich Eltern da "informieren", sieht man daran,
daß die Bundesbürger die zweitdickste Bevölkerung (nach
GB) stellt und Anzahl der Fettleibigen jährlich steigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 13:55
@der-Ferengi

Ich denke, das sollte schon jeder selbst entscheiden, wie dick er sein möchte. Wer möchte sein Körpergewicht vorgeschrieben bekommen?


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:12
@Doors
Das Problem sehe ich da, daß sich diese Menschen auf "natürliche"
Weise dem Arbeitsmarkt entziehen.
1. Beispiel
eine Kfz-Werkstatt. Alle Bühnen sind mit Fahrzeugen belegt und der
130kg schwere Azubi kommt mit dem Rollbrett nicht unter das Auto
eines Kunden

2. Beispiel
Der 130kg Azubi schafft es körperlich geradeso in die vierte Etage.
Beladen mit zwei Farbeimer (á20kg) muß er nach der ersten Treppe
aufgeben.


2x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:18
@der-Ferengi

Und nur weil einige(auch teilweise gänzlich ohne MC Donalds) zu Dick werden, soll ich auf mein Spielzeug im Happy Meal, in Kornflakes oder Ü-Eiern verzichten?

Ich glaube doch nicht.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:23
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das Problem sehe ich da, daß sich diese Menschen auf "natürliche"
Weise dem Arbeitsmarkt entziehen.
Genau - soll sich die Gesetzgebung zum verlängerten Arm der Arbeitgeber machen. Aha!


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:23
wie wäre es, wenn Eltern vernünftigerweise den Gang zu McDonalds als einen sagen wir mal höchstens 1 bis 2 - maligen monatlichen Höhepunkt anvisieren würden?

Dann müsste es kein Verbot geben ( sowieso unsinnig und falscher Ansatzpunkt, wie hier auch schon angesprochen wurde) - und die kids müssten nicht gänzlich darauf verzichten, und das ganz ohne zu verfetten


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:26
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das Problem sehe ich da, daß sich diese Menschen auf "natürliche"
Weise dem Arbeitsmarkt entziehen.
Willst Du denn den Menschen zukünftig hinterherspionieren und es festhalten, ob sie wegen fastfood oder andern Gründen übergewichtig sind ???


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:27
@Bone02943
Ich spreche ja nicht nur die McDoof-Konsumer an,
sondern allg. die jugendliche Gesellschaft.


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:28
@elfenpfad

der-Ferengi scheint auf etwas hinaus zu wollen, das Warhead treffend als Totalverwertungsdoktrin bezeichnet. Es kann einfach nicht angehen, dass Menschen mit ihrem Leben machen können, was sie wollen.


2x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:34
@niurick

Selbstverantwortung ist tatsächlich ein vom Aussterben bedrohter Zustand ...


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 14:45
bei uns ist fast food ausm mc d nicht der hauptgrund für die fettleibigkeit. jeden tag bei mc d essen kann sich hier doch kaum einer leisten (mc menu kostet wieviel? 7 euro??). in den USA hingegen ist fast food alla mc donalds viel billiger als bei uns und deswegen essen es viele auch täglich!

ich muss doch nur beim einkaufen mal schauen was andere so in ihren einkaufswagen packen... (nebenbei bemerkt, das schwankt je nach ort, ich wohne in einem sozialen brennpunkt) wurst, wobei es nicht die putenwurst ist sondern grobe salami, leberwurst, teewurst..., massenhaft fleisch, da ja ein tag ohne fleisch bei den meisten gar nicht geht!, auch viel Tiefkühlfutter (so ne pizza ausm TK kostet ja nichtmal nen euro - ist ja auch ne art fast food). und ne packung erdbeeren kostet teilweise 2 euro - also wird natürlich zum "billigeren essen" gegriffen was meistens ungesünder ist.

es geht ja nicht nur um das essen - die menschen bewegen sich allgemein auch viel weniger als früher.
meine mama ist lehrerin in der grundschule und sagt auch, dass bei den kindern im sportunterricht das niveau deutlich nach unten geht, das muss mittlerweile schon vom kultusministerium in den lehrplänen angepasst werden, da die kinder die früheren maße/zeiten nicht mehr einhalten können.


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 15:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Selbstverantwortung ist tatsächlich ein vom Aussterben bedrohter Zustand ...
Das trifft genau das was ich auch dazu sagen wollte.
Ich mein, nur weil Eltern ihre Kinder dort hin verschleppen, soll McDonalds dafür das verbieten? Irgendwie sowas von schwachsinnig aber gut, wen es den Leuten zu fad ist...


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 15:52
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:solche klagen gibts ja reichlich in den USA, dort gibts zB keine Ü-Eier weil es verboten ist, spielzeug in etwas essbares zu packen :D
weil wegen verschlucken^^
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:so ne pizza ausm TK kostet ja nichtmal nen euro - ist ja auch ne art fast food
von dennen wird aber keiner satt, dann doch lieber das doppelste für ne anständige ausgeben.
Zitat von niurickniurick schrieb: Es kann einfach nicht angehen, dass Menschen mit ihrem Leben machen können, was sie wollen.
wieso? sie müssen nur gebildet genug sein um eine echt entscheidung treffen zu können.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 19:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Es kann einfach nicht angehen, dass Menschen mit ihrem Leben machen können, was sie wollen.
Genau, wo bleibt endlich der Toilettenplan für die Bevölkerung....


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

22.08.2012 um 19:36
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:sondern allg. die jugendliche Gesellschaft.
mc donalds ist halt darauf eingestellt das nacher disko horden völlig blauer jugendlicher kommen die sich mit zeichen verständigen


Anzeige

melden