Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McDonalds - Happy Meal verbieten?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds, Happy Meal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:25
man kann nicht alles verbieten was ungesund ist, das ist schwachsinn

Anzeige
melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:27
@suffel
Würde man das tun, was wäre das für ein Leben? Einen Film gucken mit Selleriestangen statt gemütlich mal mit Chips oder Schokolade?

Mmh, cool.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:28
@MissAnthrop

genau ! und das ist bestimmt kein tolles leben


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:28
Wisst ihr wie man einen richtigen Burger macht.
Man nimmt frisches Rinderhack, drückt sich einen Burger zurecht ohne das Ganze zu vermantschen und brät sich einen Burger daraus. Anschliessend oben und unten würzen, fertig. (Original Burger)

Chicken Nuggets möcht ich allgemein nicht essen, da ist mehr Bindemittel und sonstiges drinne als Huhn.

Meine Kinder essen so einiges nicht, denken sie, da haben sie aber bei Hausmannskost die Rechnung ohne den Koch gemacht. :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:29
@DonFungi
Das ist der Trick dabei. :) Finde ich sehr gut.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:30
es bringt auch viiiel mehr den kindern beinzubringen wie man mit ungesundem essen umgeht, als es ganz zu verbieten :)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:32
@suffel
Sage ich doch. :) Ab und zu kann man sowas schon erlauben. Genauso wie Süßigkeiten oder mal 1-2 Stunden vor dem PC/TV.

Es sollten einfach gewisse Regeln vorhanden sein. Egal ob das Süßgkeiten, Fast-Food, TV oder Internet oder sonst was betrifft. Das ist alles nicht ungesund, solange es ein gewisses, gesundes Maß dafür gibt!


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:32
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wenn du mir noch das Rezept für die weiße Sauce gibst, in der ein Haufen Zeugs geschnibbelt war, ...
Hast Du keine Phantasie...?
Ich kenne das Rezept auch nicht, aber ich würde die billigste Majonaise kaufen (die Herstellung ist nämlich identisch mit der teuren), dann zerhackst Du, Schnittlauch, Petersilie, Pfeffer, Salz, Etwas Zitronenmelisse und einen Eßlöffel Schmand (oder Natur-Joghurt (also ohne Früchte)).

Also so würde ich eine Remoulade machen.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:33
@MissAnthrop

genau so ist es knuffel :)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:34
Ich habe früher den Apfelkuchen mit Schnitzen gemacht, den wollte aber niemand essen. Da habe ich die Äpfel durch die Reibe gerieben, und siehe da, ich musste meinen Teil Kuchen in Sicherheit bringen :D

Fast Food mag gut sein für so mal zwischen durch, aber auf Dauer wird das Zeug gefährlich.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:35
@DonFungi
So ist das eben. :) Kinder haben eben ihre Spinnereien. Meine Eltern haben mir als Kind auch so einiges "untergejubelt" :)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:36
@suffel
Ja, so ist es. :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:54
@DeepThought

1 Becher Creme Fraiche
Etwas frischen Schnittlauch und oder Kräuter die du magst.
2 - Tropfen Cognac (für den Geschmack)
Etwas frischen Zitronenabrieb

Ein kleines Stück Zwiebel durch die Knoblauchpresse quetschen und dazu geben.
Wer magt gibt frischen Knoblauch dazu.

Mit Pfeffer und etwas salz abschmecken.


@MissAnthrop
Bei mir Zuhause war nichts mit verstecken, da war alles pur, fette Brühe mit Sellerie und Gemüsestücken. Sellerie ist zwar auch Gemüse, aber gekocht kann man mich damit, wie auch mit gekochtem Fenchel durch die Prärie jagen. Ich hasse das Zeug. :) wie auch Lebertran und die fürchterlich riechenden Nestrovit Vitamintabs.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:58
@DonFungi
Du armes Ding. :D

Lebertran...ich muss schon fast würgen, wenn ich es nur lese.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 19:02
@MissAnthrop

Zum Glück gabs dann schnell mal Lebertran in Kapsel Form, die wahren um einiges angenehmer als das flüssige aus der Flasche. Nestrovit fand ich dennoch um einiges schlimmer.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 19:03
@DonFungi
Vitamintabs finde ich heute auch noch sehr schlimm!


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 19:05
@MissAnthrop
Ich glaub ich hab ein Trauma von den Dingern. :)
Jedenfalls schüttels mich sobald ich schon nur daran denke.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 19:08
@DonFungi
Meine Oma dreht mir die heute noch an. Ekelhaft. :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 19:23
Ich würde es tatsächlich verbieten, da das Spielzeug im Happymeal ein zusätzlicher Anreiz dazu ist, ein ungesundes Lebensmittel zu kaufen.
Man sollte Essen und Spielzeug trennen.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 19:36
@MissAnthrop
Das ist Unfug.
Der Witz ist dass du deinen Kindern von klein an eine Große Schaale Süßigkeiten hinstellen musst. So war es bei mir und ich habe heutzutage sehr selten lust auf Süßigkeiten. Schon als Kind kann ich mich nicht erinnern oft welche gegessen zu haben, es war einfach zu viel und ich hatte keinem Bedarf.
Freunde die keine essen durften haben sich bei mir allerdings damit vollgestopft und sogar welche als "Wegzährung" mitgenommen.

Bei einem Freund von mir war es ähnlich und der mag heutzutage auch keine Süßigkeiten. Dafür esse ich sehr viel McDonalds und Lieferservice Essen weil ich das als Kind nie durfte. Irgendwie fühlt es sich an als würde ich ein Verlangen danach stillen welches ich nie ausleben durfte.


Anzeige

melden