Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu das alles?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu das alles?

05.10.2011 um 20:55
ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr.
die leute sagen mein leben wäre perfekt doch sie haben keine ahnung. sie sehen nur meinen freund der mich über alles liebt. meine guten noten. meine tollen reichen freunde. aber niemand sieht das es mir scheiße geht. niemand sieht die ritze auf meinem arm. noch nichtmal die brandwunden... ich komme nach hause und will die perfekte tochter sein. meine mutter stolz machen... doch egal was ich mache, alles ist falsch. ich bekomme nur gesagt "deine geburt war der größte fehler meines lebens" und "du bist ein versager. genau wie dein vater. ich schäme mich für dich" das alles nur weil ich nicht so bin wie sie will... ich kann ihr nichts recht machen. ich stand schon so oft vor den zuggleisen und wollte drauf springen wenn ein zug kommt. aber ich traue mich nicht. ich wohne im 8. stock... stundenlang habe ich schon weinend auf meiner fensterbank gesessen und abschiedsbriefe geschrieben. und das alles nur dafür das ein nachbar dann die feuerwehr gerufen hat. ich bin 13... in einem monat werde ich 14... dann habe ich noch ein jahr überlebt. ein jahr das mir nichts gebracht hat. gar nichts. ein jahr in dem ich noch mehr gedemütigt und verletzt wurde. seit ich 7 bin schickt meine mutter mich von einem psychologen zu dem anderen. vor einem jahr hat meine damalige psychologin meiner mutter gesagt das ich depressionen habe und das ich medikamente brauche... darafhin habe ich anti depressiva bekommen. als sie wieder abgesetzt wurden ging alles so weiter. nur schlimmer. ich habe angefangen zu kiffen und hatte keine perspektiven mehr. meine familie hat sich von mir abgewendet und die lügen meiner mutter geglaubt... ich weiß nicht weiter. zwischenzeitlich war ich 4 wochen in der klinik... doch die konnten mir auch nicht helfen... ich weiß gar nicht ob ich hilfe will... ich bin auf der suche nach etwas was ich nicht beschreiben kann und was mir niemand geben kann... aber ich brauche es. und wenn ich es nicht bald bekomme, weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. ob es überhaupt weiter geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:03
@kikii
scheiße, das kann ich verstehen. bei mir läuft alles kacke, kranker vater, mobbing, der ganze mist. lass dir von deinen eltern keinen scheiße einreden und mach dein ding. sei du selbst und so, ist leicht gesagt ich weiß, aber immer noch das beste rezept im zweifel. und lass das scheiß ritzen sein, das hab ich auch mal gedacht... wenn das jemand sieht machen die dich endgültig fertig.
ich kann dir nicht viel sagen, aber versuch dich an dich selbst zu klammern, sag dass es irgendwann vorbei geht, und such dir freunde. auch leicht gesagt, aber setz alles daran. durch einen freund/in , mit der du reden kannst wird alles besser.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:05
Such dir Hilfe, am besten bei einer Jugendberatungsstelle. Auch du hast ein Recht auf eine Kindheit.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:07
meine kindheit ist schon lange vorbei... leider. ich hätte gerner mit 5 mit meinen barbies gespielt oder mit freunden über pferde geredet... aber meine mutter hat sich bei mir ausgeheult


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:07
Das bringt nicht viel, glaub ich, wenn schon der doc nichts bringt.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:08
@kikii

Richtig, such dir auf jeden Fall Hilfe. Du musst das so sehen, nicht du bist krank sondern deine Mutter. Keine normale Mutter geht so mit ihrem Kind um. DU hast nichts falsch gemacht.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:08
Aber bevor du so traurig weiter lebst, würde ich das mit der Jugendberatungsstelle wirklich mal versuchen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:08
@kikii
bei mir wars der dad... lass dir das nicht gefallen, irgendwann lassen sich alle an dir aus...


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:09
war ich schon. nicht nur einmal


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:09
hab ich mir gedacht. war klar.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:09
Such dir auf jeden Fall jede Hilfe, die du kriegen kannst. Ist zwar schwierig, aber es hilft, also mir hilft es zumindest.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:09
@kikii

Du kannst Dir hier gerne Hilfe suchen und auch offene Ohren suchen, aber sollte Dir klar sein, dass wir bei Suizidverdacht sofort reagieren und Fachleute losschicken.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:10
@kikii

hast du keine Großeltern wo du hin kannst? Die Umgebung in der du dich befindest, ist wirklich schädlich.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:10
ne oder.? ich bin schon in einer borderline grupper und bei einem psychologen...


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:10
@samael23
Vielleicht braucht sie die da. Jemand, der ihr wirklich helfen kann.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:10
Hallo,

Ich kann dich ganz gut Verstehen. Wenn meine Mutter mir sowas Täglich sagen würde, würde es mir auch sehr schlecht gehen. Auch wenn es sehr Privat ist, kann ich fragen warum sie das macht? Villeicht muss du ihr einfach nur zeigen dass sie dir egal ist & vielleicht wird sie dann erkennen dass du ihr fehlst.

Wenn dass nicht hilft vielleicht mal zu einem aus deiner Familie gehen der dir Vetraut bzw. du ihm. Oder vielleicht das Jugendamt.

Aufjeden Fall ist es keine Lösung sich zu ritzten bzw. überhaupt Drogen zu nehmen. Habe Freunde denen es schlecht geht (Eltern sind brutal, Probleme etc.) und deswegen Drogen nehmen. Macht alles nur noch schlimmer.

Ich denke dass du keine Tabletten brauchst sondern eher deine Mutter. Immer hin sagt sie zu dir das war ihr schlimmster Fehler...


1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:10
auserdem bringt meine mutter mcih um wenn die das mitbekommt... und dann bin ich eh tot


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:12
@kikii

musst dir natürlich erstma selbst helfen wolle ne


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:13
HIer sind viele Leute die dir zuhören.... auch das kann schon sehr wichtig sein, weiß ich aus eigener erfahrung. hier sind super leute ;)


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:14
Ohje, ich habe auch einen guten Bekannten der sowas mitgemacht hat.

Vor allen Dingen das Ritzen, war eine Art Ventil bei ihm. Ist zwar bei jungen Männern eher seltener
als bei Mädchen, aber ihn hat's halt getroffen.
Eltern früh verstorben, bei den alten kranken Großeltern aufgewachsen etc.

Aber irgendwie hat's er geschafft, er hat immer und immer weiter gekämpft.

Die beste Therapie waren gute Freunde für ihn gewesen.

Ich hoffe sehr, dass du es auch schaffst.


Anzeige

melden