Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

29.08.2012 um 23:33
da alle diese künstler einen ähnlichen lebenswandel hatten und die meisten wohl borderliner waren , bei denen der höhepunkt ca in diesem alter festgelegt werden kann , was die intensität der störung betrifft.
dennoch halte ich den lebenswandel für das entscheidenende

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

30.08.2012 um 02:43
Zitat von panurgpanurg schrieb: Kevin Coyne (der als Doors-Sänger heiß gefragt war, um 1971 rum),
??? Versteh ich nicht
Zitat von neecheeneechee schrieb:die meisten wohl borderliner waren , bei denen der höhepunkt ca in diesem alter festgelegt werden kann , was die intensität der störung betrifft.
Steile Hypothese, zumindest das mit dem Borderline und dem Alter ( naja und auch das die meisten Borderliner waren )....

Würde man alle Leute, die mehr oder weniger bekannt waren, nach ihrem Todesalter auflisten, könnte man für jedes Alter eine Liste machen.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

30.08.2012 um 13:13
@mojorisin
das natürlich auch, dennoch ist der club 27 lange grundlage für forschungen gewesen in zusammenhang mit borderline.
ich führe es mehr auf den lebenswandel und den zufall zurück , wie bereits erwähnt.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

30.08.2012 um 16:18
Hab mir auch mal Gedanken darüber gemacht, soll aber nicht ernsthaft sein.
Ich denke, sie waren künstlerisch ausgebrannt und das hat ihnen den Rest gegeben, sie hatten einfach nichts mehr zu sagen.
Vielleicht wurde ihnen auch bewusst, dass sie mit ihrer Kunst nichts wirklich verändert haben und kamen nicht damit zurecht und die Drogen besorgen dann den Rest


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

30.08.2012 um 22:31
@mojorisin
Kevin Coyne (der als Doors-Sänger heiß gefragt war, um 1971 rum),
??? Versteh ich nicht
Naja, ist ja auch sehr undeutlich formuliert - also kein Wunder.

Ich meinte nicht, daß er als Sänger der Doors bei Freunden guter Musik gefragt war, sondern daß er von den verbleibenden Mitgliedern der Band als Sänger angefragt wurde. Jedenfalls steht das bei Wikipedia so:

Er selbst hatte 1971, nach dem Tod von Jim Morrison, das Angebot abgelehnt, der neue Sänger der Doors zu werden, angeblich, weil ihm die Lederhosen nicht gefielen[1], man darf aber annehmen, dass ihn eine Karriere als Popstar nicht interessierte.



Wikipedia: Kevin Coyne

Naja, ich habe vorher, bzw. woanders davon auch nichts gehört oder gelesen, kann mir das aber ganz gut vorstellen.

Wenn dem wirklich so war, denke ich, daß er ganz richtig erkannt hat, daß man als neuer Doors-Sänger halt immer doch nur der Nachfolger von Jim Morrison gewesen wäre, wer will das schon (also: Nachfolger sein)?

Nur eine kleine Klugscheißerei am Rande, aber so hoffentlich verständlicher :-)

Meine Hauptthese bleibt, daß die Häufung der erwähnten Herren und der Dame zu dieser Legendenbildung geführt haben. Auch wenn selbst die statistisch natürlich pillepalle ist.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

30.08.2012 um 23:58
@panurg
Tja so wie bei Nirvana, wer hätte da singen sollen.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

31.08.2012 um 00:12
@brausud

Hehe, genau. Damals hat Kevin Coyne noch gelebt, hätte musikalisch auch gepaßt, auch wenn das lustig ausgesehen hätte :-)

Aber haben die eigentlich noch weitergemacht mit neuem Sänger? Oder sind die alle einzeln für sich weitergegangen? Gab ja gute Folgebands, soweit ich mich erinnere, auch wenn mir gerade kein Name einfällt.

Naja, ich habe mal die Big Brother & The Holding Company mit der neuen Sängerin gesehen - war eigentlich auch nicht schlecht; aber die Dame war überall als die angekündigt, die "genausogutsingtwieJanisJoplin", und eben auch eigene Elemente reinbringt.

Tja, aus der hätte auch mehr werden können (auch wenn sie sicherlich ein erfülltes Leben lebt und ein glückvolles Dasein genießt, jedenfalls wünsche ich ihr das).

Das Konzert war aber gut, trotz allem :-)


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

31.08.2012 um 00:21
@panurg
ja Doors ham ne zeit weiter gemacht da hat Ray glaub ich Gesungen den mein erzeuger war damals auf nen konzert aber halt schon ohne jim.


Gab ja gute Folgebands, soweit ich mich erinnere, auch wenn mir gerade kein Name einfällt.
Des einzige wo mir auch Gefallen hat war CCR aber is etwas Mainstreamiger.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

31.08.2012 um 00:32
@brausud

Ich dachte eben an Nirvana, aber ist echt interessant, wie sehr man eine Band auf einen Frontman beziehen kann ... Robbie Krieger war auch kürzlich noch unterwegs (vor 10, 15 Jahren hier in der Gegend, aber ich war nicht dabei). Und irgendwie kommen alle mit allen zusammen, irgendwann.

Ich finde es immer spannend, etwas zu hören, z.B. Faust (Krautrock um 1970 >naja, muß ich dir wahrscheinlich nicht erklären<), dann Kevin Coyne zu hören, der mit Dagmar Krause gespielt hat, die wiederum mit Leuten von Faust gespielt hat (Henry Cow - oder doch Slapp Happy? aber über Henry Cow kommt Fred Frith ins Spiel, und mit dem ja fast alles andere von John Zorn bis Zoogz Rift). Das finde ich beinahe mystischer als den Club 27, um mal wieder etwas zum Thema zurückzukommen.

Klar weiß ich, daß die halt Beziehungen zueinander haben müssen, weil es Musiker sind, aber es gibt so einen Boah - Der hat mit dem gespielt? - Effekt immer wieder :-)


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

01.09.2012 um 00:20
ich glaub da lieber an den guten alten ... "bullshit"!


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

01.09.2012 um 03:18
@beton0815
27. Bingo!


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

01.09.2012 um 03:26
Zitat von panurgpanurg schrieb am 29.08.2012:Es gibt sehr viele Musiker, die auch relativ jung gestorben sind, aber halt nicht mit 27: Jon Lord, Justin Bieber, Van Mozart, Van Morrison, Camper Van Beethoven, Rory Gallagher, Neil Armstrong
Justin Bieber? Mach mir doch nicht solche Hoffnungen ;___;

Neil Armstrong ist zudem kein Musiker gewesen.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

02.09.2012 um 19:31
Also ich habe leztens eine Doku über den Club 27 gesehen. Was neechee schon angesprochen hat, is meiner meinung nach die plausibelste erklärung für den tod der musiker.
In der Doku wurde gesagt dass menschen die unter anderem starke depressionen haben und bei denen ein exzessiver, selstzerstörerischer lebensstil zum alltag geworden ist mit 27 jahren den höhepunkt ,,allen übels, (welt)-schmerzes, oda was sie auch quält erreichen. Sozusagen den größten tiefpunkt im gesamten leben.
Und kein wunder dass sie sich auch deswegen bis zum ,,geht nich mehr" wegballern weil kein rausch der welt ausreicht um ihr trauriges leben lebenswert zu machen. HardcoreMischkonsum täglich bringt dann den körper an seine grenzen und mit etwas pech zum versagen.. Wobei es schwer zu sagen ist ob sie aus versehen oda bewusst eine tödliche dosis konsumiert haben..aber ich glaube mit dem schlimmsten psychischen schmerzen und einem riesigen vorrat an drogen geht das ruck zuck weil man jeden geilen rausch noch steigern will.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

02.09.2012 um 20:04
Meiner Meinung nach ist das nur Zufall. Wobei... Kurt Cobain zum Beispiel war immer schon fasziniert vom Club 27, kann ja sein dass er es deshalb gerade in dem Alter tun wollte.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

02.09.2012 um 20:16
@Warhead

oder halt Mark Linkous mit 47...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Carrie Fishers Tod unter Drogeneinfluss - War sie unglücklich?
Menschen, 8 Beiträge, am 14.01.2018 von Tireachan
johndryden am 13.01.2018
8
am 14.01.2018 »
Menschen: Wozu das alles?
Menschen, 183 Beiträge, am 06.10.2011 von magaziner
kikii am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 06.10.2011 »
Menschen: Solltet ihr euch mal durchlesen....
Menschen, 26 Beiträge, am 03.09.2004 von no_fear
derhamburger am 06.07.2004, Seite: 1 2
26
am 03.09.2004 »
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 246 Beiträge, am 25.03.2024 von stefan33
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 25.03.2024 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »