Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende einer Unart!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Werbung, Leiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:03
ab heute dürfen werbesendungen im TV nicht mehr lauter gesendet werden als das eigentl. programm.

http://www.tagesspiegel.de/medien/zur-funkausstellung-das-fernsehen-dreht-die-werbung-leiser/7061192.html

es nervt sowieso das filme unterbrochen werden um werbung zu senden, aber es war ja nicht genug,der zuschauer sollte ja die werbung bis in die hinterste ecken seiner whg mitbekommen, deswegen wurde die werbung mit einer höheren lautstärke gesendet als der film.

damit ist ab heute schluss, die werbung darf die lautstärke des eigentl. programmes nicht mehr übersteigen.

meine welt ist durch diese entscheidung ein klein bischen schöner geworden!

wie geht es euch mit dieser neuerung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:04
@dasewige
Ich muss ganz ehrlich gestehen das es mir noch garnicht aufgefallen ist :D werde mal darauf achten.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:06
Sehr gut. Das nervt echt tierisch, wenn einen die Werbung anplärrt.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:06
@Para_Mietze

Zu spät ;)

doch, mir ists schon aufgefallen. Wenn ne Werbepause kam, hat bei uns schon reflexartig immer jemand zur Fernbedienung gegriffen.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:06
@Para_Mietze
ab heute kannst du nicht mehr darauf achten!


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:07
Sehr gut. Da schaut man spät abends gemütlich einen Film uns dann plötzlich donnerts los. Gut, dass damit Schluss ist.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:07
Schau kein Fernsehen aber das liegt nicht an der Werbung sondern dem stumpfsinnigen Programm.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:08
Naja manchmal war es abends schon erschreckend wenn man einen Film geguckt hat , und mit mal wo die Werbung anfing brüllte der Fernseher :D


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:12
... was mich die laute Werbung schon aus dem Schlaf gerissen hat :D


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:14
@Thalassa
wasssssssssss, du besitzt die frechheit bei der werbung schlafen zu wollen! tztz ;)


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:16
Zur Zeit kenne ich keine gute Werbung. d. h. Werbung die man öfter als drei mal ertragen kann. Darum schalte ich immer gnadenlos weiter sobald Werbung kommt. Die Abschaffung der Brüll - Werbung ist ein Segen! Wer immer das durchgesetzt hat, mein Dank ist ihr/ihm gewiss!
Übrigens, war es nicht in "1984" so, dass man den Großen Bruder nicht leiser stellen konnte?


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:16
@Thalassa
Gilt das auch fürs Internet oder nur fürs TV?


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:17
Mich stört die Webung absolut nicht. Im Gegenteil. Mir würde sie fehlen. Ich nutze die Werbung für den Gang aufs WC, zum Snackrichten, ich hole Getränke usw...


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:17
@dasewige gilt das auch fürs radio? da finde ich einige werbeblocks noch viel viel lauter...


1x zitiertmelden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:17
Ach, wie herrlich. Wurde aber auch endlich einmal Zeit. Gestern wurde mir die übertriebene Lautstärke der Werbung erst wieder bewusst, als die Leutchen bei den X-Files fast flüsterten und mir die nackigen Frauen in den Pausen ihre Nummern um die Ohren brüllten.

Das nervt. Endlich hat auch das ein Ende... :)


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:18
@dasewige

:D Ja, sogar beim laufenden Programm, wenn wir zum Beispiel im Bett ferngucken. Das Kuriose ist, daß ich manchmal auf irgendeine Sendung warte, und mich dann - kurz bevor die dann wirklich beginnt - umdrehe und entschlummere :D . Wenn einen dann die Werbung anbrüllt, ist man sofort wieder wach :D .


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:19
das sind doch mal gute Nachrichten ! Es ist ja schon schlimm genug, dass gute Filme mit Werbung zerstückelt werden und wenn jetzt wenigstens das Gebrüll aufhört ist das sicher ein Fortschritt.

Es sit alles in allem eh schlimm genug, wie wir mit Werbung zugeschi... werden, an allen Orten und zu jeder Zeit.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:19
@Ahiru

Beim Notebook mache ich den Ton sowieso aus, wenn die Gefahr besteht, daß mich Werbung anbrüllt :D ... bei web.de ist das manchmal extrem :D


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:22
@Thalassa
Ja, es nervt echt, besonders wenn man mehrere Tabs offen hat, und nicht weiß, wo es herkommt!
Aber ich meinte auch bei youtube oder blip oder so. Da gibts ja mittlerweile auch Werbung.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 14:23
@Ahiru
@25h.nox
nein bis jetzt soll es nur für den flimmerkasten gültig sein.


Anzeige

melden