Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende einer Unart!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Werbung, Leiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 16:16
Ich hab den Fernseher direkt neben dem PC auf dem Schreibtisch stehen.
Mir ist nicht aufgefallen, dass sich die Lautstärke bei der Werbung geändert hat

Anzeige
melden
melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 16:36
Zitat von dasewigedasewige schrieb:damit ist ab heute schluss, die werbung darf die lautstärke des eigentl. programmes nicht mehr übersteigen.
Bei Werbung drücke ich generell "mute".. von daher ist es mir egal ;)


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 16:40
meine güte hast du keine anderen sorgen ?


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 16:41
@dasewige

meine güte hast keine anderen sorgen als so was ?


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 16:41
@xeleven
nö, kannst mir ja welche geben.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 16:45
Gut so hatt mich eh immer genervt.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 17:13
@dasewige

Denke das du genug hast auch ohne mich.......................


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 18:18
Bin ich froh ;)
Ich nicke gerne mal auf der Couch ein :) da bin ich doch teilweise erschrocken, wenn die Werbung so laut wurde


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 18:38
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:was auch immer wieder nervt...es wirkt, als würden die einzelnen Sender sich absprechen...

es läuft meist zeitgleich auf mehreren Sendern Werbung, so dass man dann verägert von Werbung zu Werbung zappt...
Stimmt wirklich. Morgens kann man die Uhr danach stellen. In Minute 17 und 47 beginnt der Werbeblock, auf allen Sendern.

Das ist für mich zwar Motivation, meinen Arsch aus dem Bett zu hieven, kann aber dennoch nur bedingt positiv gewertet werden. ;)

Wenn das mit der Lautstärke wirklich abgeschafft worden ist, dann ist das ein erster und richtiger Schritt, aber der kann nur der Anfang sein, der Unart "Werbung" beizukommen, denn da stimmt die Verhältnismäßigkeit schon lange nicht mehr.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 20:22
Super! :D
Endlich mal was gutes von den bescheuerten Werbeunterbrechungen.
Wobei. soooo blöde sind se jetzt auch wieder nicht.


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 21:14
Mist!
Ich muß jetzt schon lauter stellen, wenn Werbung kommt. Wessen Idee war das?!


melden

Das Ende einer Unart!

31.08.2012 um 21:19
:D


melden

Das Ende einer Unart!

01.09.2012 um 00:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gilt das auch fürs radio? da finde ich einige werbeblocks noch viel viel lauter...
Tatsächlich ist die Lautstärke der Fernsehwerbung mir noch nicht sonderlich aufgefallen. Im Radio, ist die Werbung noch wieder anders, als im Fernsehen, weil die im Radio, immer gegen das Problem " ..die Leute glauben nur was sie sehen " ankämpfen müssen. Und da man im Radio, die Produkte die umworben werden nicht sehen kann, haben die es natürlich viel schwerer ( subjektiv gesehen )
.

Ob die neue Lautstärke Verordnung auch für das Radio gilt, gute Frage. Ich denke mal, das es wohl nicht der Fall ist.


melden

Das Ende einer Unart!

01.09.2012 um 10:37
@KönigIsakim
echt nie aufgefallen?
Das geht doch gar nicht... :o:

Naja, Radio ist so ne Sache. Da finde ich Werbung noch viel ekliger als im Fernsehen. Mit ein Grund weshalb ich fast nie Radio höre.


melden

Das Ende einer Unart!

01.09.2012 um 10:40
Und wer weckt mich jetzt?
Aber hey da fällt mir auf, das ich ja eh keine Werbung schaue und mich meine Frau immer weckt. D:


melden

Das Ende einer Unart!

01.09.2012 um 11:02
Ich fands lustig als früher noch die Werbung kam:

Youtube: Kaffe Werbung
Kaffe Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das wurde ja auch lauter gesendet xD


melden

Das Ende einer Unart!

01.09.2012 um 11:07
@LittleDarky
Leider gibts aber fast keine guten Werbungen. :(


melden

Das Ende einer Unart!

01.09.2012 um 11:53
ich verstehe nicht das es keine technische erfindung gab die die lautstärke immer auf demselben Niveau liess...


melden

Das Ende einer Unart!

01.09.2012 um 12:18
@andreasko
Die Lautstärkewiedergabe wird ja vom Sender geregelt.
Wie in einem Lied, da gibt es auch Töne welche lauter bzw. leiser sind als andere.


Anzeige

2x zitiertmelden