Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkmale D.menschenrassen, Rassenunterschiede, Unterschiede Der Weltvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 16:41
Zitat von KreativphaseKreativphase schrieb:Oftmals werden den einzelnen "Rassen" bestimmte Merkmale nachgesagt, z.B. dass Schwarze angeblich besser bestückt wären als Weiße und Asiaten; dass Asiaten den höchsten IQ haben ;oder dass Schwarze angeblich einen Lockstoff produzieren und aber auch schlechter riechen als Andere...

Mich würde interessieren was es noch so für Unterschiede gibt, da ich selber davon überzeugt bin, dass solche vorhanden sind.Wie ist eure Meinung dazu?

*Diese Diskussion soll kein Aufruf für rassistische Äußerungen sein*
Made my day, hättest den Thread auch "Allmystery Rassencheck" nennen können, um das RTL Niveau zu verdeutlichen.

Anzeige
melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 17:39
Es gibt eine Rasse und das ist die menschliche Rasse, und es gibt verschiedene Unterschiede, bei den Weisse sowie bei den Schwarzen wie bei den Asiaten, das sind nur allgemeine Klischees.
Mir ist es nie aufgefallen dass die Dunkelhäutige anders riechen als die Weissen.
Nur im Sport ist mir aufgefallen, das die Schwarzen einfach besser in Laufen sind als die Weissen.


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 18:05
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es gibt eine Rasse und das ist die menschliche Rasse
der mensch ist eine ART...


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 18:26
Ich meine mal aufgschnappt zu haben das Asiaten eine bessere Darmflora haben.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 18:27
@Zoantroph
was an der Ernährung liegen mag, wie so andere Dinge auch
http://www.welt.de/wissenschaft/article5918972/Warum-viele-Asiaten-keinen-Alkohol-vertragen.html


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 18:41
Zur Ausbildung von Rassen beim Homo sapiens ist es nicht gekommen.

Dafür war zuwenig Zeit und die einzelnen Populationen waren wohl auch nicht
isoliert genug.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 20:45
Weiße haben verschiedene Haar- und Augenfarben


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 20:45
Asiaten haben eine andere Knochenstruktur


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 20:47
Asiaten sollen schneller betrunken werden als andere. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Hab noch nie nen blauen Chinesen gesehen.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 20:50
@martialis
JA das stimmt! Etwa der Hälfte der Asiaten fehlt das Enzym Acetaldehyd-Dehydrogenase II. Das führt dazu, dass das schädliche Alkohol-Abbauprodukt Acetaldehyd nicht ausreichend gespalten wird.

Auf deutsch: Sie werden schneller betrunken und bauen den Alkohol nicht so schnell ab. Da reicht meißt schon ein Stamperl am Abend ;)


4x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 20:51
Die meisten Asiaten und Afrikaner sind laktoseintolerant.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:28
@Merlina
Ich würde mich selbst nicht als faschistisch und schon gar nicht als Menschen verachtend bezeichnen.Deiner Meinung nach bin ich auch zu blöd um zu wissen, dass es Unterschiede zwischen den Menschen gibt. Da ich in sozial schwachen, Berliner Gegenden aufgewachsen bin, denke ich, dass ich schon einige Kulturen erlebt hab.Zudem gehörten zu meinem Freundeskreis Asiatinnen,vereinzelt Russen, Türken, Koden, Bosnier und Nigerianer.


2x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der mensch ist eine ART...
Was sind z.B. weitere Arten?


2x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:36
@2nice
Zitat von 2nice2nice schrieb:Sie werden schneller betrunken
Da kann man ja nur sparen :)


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:43
Es gibt schon so etwas wie verschiedene "Rassen" bei den Menschen. Ob man es jetzt tatsächlich als "Rasse" bezeichnen sollte, weiß ich nicht. Vielleicht wäre "Ethnien" das bessere Wort.
Ich habe hier mal was interessantes gefunden:

http://www.hubert-brune.de/menschenrassen_theorien.html (Archiv-Version vom 01.10.2012)

Demnach soll es 4 Großrassen geben:


Europide („Weiße“)

Monogolide („Gelbe“)

Indianide („Rote“)

Negride („Schwarze“)


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:46
ich hab mal irgendwo gehört , dass schwarze ein höheres aggressionspotential haben

aber gilt sicher nicht für alle , da ich auch schon sehr nette schwarze kennengelernt hab


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:50
@martialis
@2nice

So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört - die saufen wie die Löcher und da würde ich mich nicht auf ein Wettsaufen einlassen. Die haben einen Schnaps, der hat so um die 50% und da saufen manche nen Liter und mehr.

Ihr kennt sicher keinen einzigen Asiaten persönlich oder ?

@gibraltar

Dito - wie viele kennst Du und wie viele davon trinken Milch und essen Käse - appropos Käse, es ist beschämend was für ein Käse hier allgemein geschrieben wird, da sieht man mal wie weit die Menschheit ist .....

@Kreativphase
Zitat von KreativphaseKreativphase schrieb:Ich würde mich selbst nicht als faschistisch und schon gar nicht als Menschen verachtend bezeichnen.
Nein, nein, das ist ja auch keine menschenverachtende Frage, alleine die Schlagworte die Du wählst und wie diese Diskussion läuft spricht schon Bände, aber das war natürlich nicht Absicht und Du weisst auch gar nicht, warum manche Leute sich da aufregen......

Der Rest den ich hier noch so gelesen habe macht mich nur noch traurig.

Machts gut hier.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:54
@YvonneS
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Europide („Weiße“)

Monogolide („Gelbe“)

Indianide („Rote“)

Negride („Schwarze“)
Aber zu welcher "Großrasse" gehören denn z.B. Pakistaner und Juden? Die Faschisten sind ja der Meinung die Juden seien eine eigene "Rasse"


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:57
@WangZeDong
Dir fehlt wohl das Enzym des richtig lesens:
Zitat von 2nice2nice schrieb:Etwa der Hälfte der Asiaten fehlt das Enzym Acetaldehyd-Dehydrogenase II.
Auch hier nachzulesen: http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_41_stimmts


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 21:59
@2nice

Ja, ich weiss, die Medien haben immer recht :)

Wieder ohne weitere Worte .....


Anzeige

melden