Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkmale D.menschenrassen, Rassenunterschiede, Unterschiede Der Weltvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:02
@Kreativphase

leider kenne ich mich da auch zuwenig aus. Juden und Pakistani gehören natürlich schon einer eigenen ethnischen Gruppe an, und wenn ich mich nicht irre sind sie ja auch stolz darauf. Also nichts verwerfliches.

@WangZeDong

was stört dich denn eigentlich an der Diskussion? Es ist doch ok, wenn es Unterschiede zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen gibt. Das ist ja weder positiv noch negativ. Und den Schnaps mit 50 % kenne ich übrigens und habe ihn auch schon getrunken ;-)

Anzeige
melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:11
@YvonneS

Mich stört die ganze Art der Diskussion.

Es gibt Afrikaner die einen kleinen Pimmel haben genauso wie es Weisse gibt die auf mehr als 30 cm kommen, es gibt Asiaten, die sind viel größer als wir und es gibt italienische Weisse, die sind alle kleiner als ich.

Es gibt alles auf dieser Welt, nur keine Klischees.

Ich frag Dich jetzt auch ganz direkt:

Wie viele Afrikaner, wie viele Asiaten und wie viele "Weisse" kennst Du? Wie setzt Du das in ein aussagekräftiges Verhältnis und wie viele Studien mit belastbaren Daten hast Du darüber schon gemacht? Weiterhin, nur als ganz einfache, banale Frage - wie oft warst Du in Afrika, wie viele schwarze Schwänze hast Du schon gesehen - wie oft warst Du schon in Asien und wie viele große und kleine Menschen hast Du dort gesehen und mit wie vielen hast Du genau wie viel gesoffen?

.....................


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:12
@WangZeDong
Wenn deine Alter meins um einige Jahre übersteigt, kann man wohl annehmen,dass ich mich in meiner Wortwahl nicht so präzise ausdrücken kann, wie es wohl ein erwachsener, weiser Mensch wie du, es tun würde -__-


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:17
@WangZeDong

ja, ich war schon in (Südost-)Asien und auch in Südamerika und in Israel usw.
In Asien waren die Menschen meist kleiner als ich. Es ist doch auch kein großes Geheimnis dass die Asiaten im Durchschnitt kleiner sind. Es gibt doch Datenerhebungen mit Durchschnittsgrößen von Menschen verschiedener Herkunft.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:18
@Kreativphase

Abgesehen davon, dass ich meilenweit davon entfernt bin weise zu sein, hast Du dann, wenn Du so jung bist, die Chance Dir meine Worte durch den Kopf gehen zu lassen und Dein Weltbild der Realität an zu passen.

Ich wünsche Dir zwei Dinge:

1) Dass Du viele Gelegenheiten bekommst viel zu reisen und viele interessante Menschen kennen zu lernen.

2) Dass Du dabei offen und aufgeschlossen und unbeeinflusst von irgendwelcher Propaganda Deine Erfahrungen sammeln kannst.

Liebe Grüße


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:19
@YvonneS

Ja, und ich war schon in Südost-Europa und die sind alle auch kleiner als ich - das beweist genau was ?

Schau mal nach Nordost Asien und denk dann mal darüber nach was Du da vorfindest.

Nachtrag:
Stell Dir einfach mal vor ein Nordchinese mit durchschnittlich 185 cm besucht Sizilien und kommt dann nach Hause und sagt:

In Südeuropa habe ich nur Zwerge gesehen, die Europäer sind ALLE kleiner als wir .......


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:21
@WangZeDong
Steht im Wikipediaartikel zur Laktoseintoleranz. Sogar mit nett aufbereiteter Karte.


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:23
@WangZeDong

ok, vielleicht war es ein Fehler alle Asiaten in einen Topf zu schmeißen. Aber es ist doch Fakt, dass die Menschen in Südostasien im Durchschnitt kleiner sind als Mitteleuropäer.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:24
@WangZeDong
Ich lasse mich nicht beeinflussen von irgendwelcher Propaganda, ich spreche nur aus eigener Erfahrung.Bin selbst südländisch, und kenne viele Schwarze. Ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber Andere, die Unterschiede gibt es aber nun mal


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:25
@gibraltar

Das mag sein. Ich habe schon vieles gelesen in Wikipedia.

Manches der Realität angenähert, manches eher nicht.

@YvonneS

Ist ein Italiener kein Mitteleuropäer? Selbst in Vietnam oder in Thailand sind die Leute noch größer als Südeuropäer - oder findest Du nicht?

@Kreativphase

Wenn Du meinst, dass es diese Unterschiede gibt...............

Liebe Grüße und gute Nacht


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:27
@WangZeDong

ich würde eher sagen, dass Italiener Südeuropäer sind.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:28
@WangZeDong
Aha. Wenn ich dir jetzt Links zu Originalstudien poste, erkennst du dann die Realität an, oder leugnest du Unterschiede generell?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:33
Wie lustig wie hier alle den Moralapostel spielen.

Selbstverstaendlich gibt es soetwas wie "Rassen" (ohne Wertung), die sich durch Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Genen ausmachen und vererbt werden.
Als Beispiel sei die Hautfarbe genannt.

Ernsthaft was regt ihr euch alle so auf?
Sorry, mein Fehler, hab vergessen dass ich nicht im Wissenschaftsforum bin.


2x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:34
Menno, ich habe mal so eine tolle Studie gefunden über die durchschnittliche Körpergrößen weltweit. Leider finde ich die nicht mehr. Die kleinsten Menschen lebten demnach in Guatemala. Frauen nur 1,42 m oder so.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:36
@fisted
Lies dir mal den Wikipedia-Artikel zu "Rasse" durch. Da steht, warum die Einteilung biologisch Quatsch ist und nicht mehr verwendet wird.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:36
Zitat von KreativphaseKreativphase schrieb:Was sind z.B. weitere Arten?
Wir, Homo sapiens, sind die einzige Menschenart die es noch gibt.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:52
@gibraltar
Benutz mal bitte deinen gesunden Menschenverstand und denk darueber nach dass Leute sich vornemlich regional oder zumindestens national begrenzt fortpflanzen. Nicht zuletzt wegen der Sprachbarriere. Und was tun Menschen wenn sie sich fortpflanzen? Ihre Gene weitergeben.
Es folgt, dass Gene selbstverstaendlich regional/nationale Unterschiede aufweisen (nochmal, siehe Hautfarbe). Das sind jedoch alles Normvarianten, also nichts was zu irgendeiner Wertung auffordern wuerde.


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 22:56
@fisted
Gewertet habe ich garnichts und ich bin strikt dagegen, dass man das tut. Also wo ist das Problem, wenn man es als interessanten Fakt vermerkt, dass ein Großteil der Weltbevölkerung kein Milchzucker verträgt?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 23:01
@WangZeDong

Das mit der Körpergröße wird wohl stimmen und hat auch nullkommanix irgendetwas mit Rassismus zu tun. Hier in Düsseldorf leben viele Japaner und wirklich groß sind die nicht. Chinesen trifft man auch häufiger und bisher habe ich keinen besonders großen gesehen. Höchstens bei den Koreanern trifft man gelegentlich auf ziemlich großgewachsene Brocken. Ich war schon in Thailand und habe die Menschen dort eher klein in Erinnerung. Wobei man hinzufügen muss, dass ich selber 196 cm groß bin und das ganze von oben betrachte.


5x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

10.09.2012 um 23:07
Sehr interessanter thread! Hab ihn jetzt nur kurz überflogen falls das hier schon dann Kahm



Also ich habe mal gehört das Asiaten Alkohol nicht so gut Verträgen, was ich jetzt kurz gegooglet habe,
http://www.welt.de/wissenschaft/article5918972/Warum-viele-Asiaten-keinen-Alkohol-vertragen.html

Zu der Körpergröße weis ich durch einen asiatischen Freund das sie in Asien sogar kleine X Box kontroller herstellen.

MfG


Anzeige

melden