Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Doof, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 00:55
@aero

Was kann der Mann dafür, daß er diesen Namen hat?
Also wirklich...

Wissen einige überhaupt, was "Nazi" heisst? Haben die sich mal mit der Geschichte beschäftigt? Mit dem dritten Reich und den Konzentrationslagern? Den ausgemergelten Gestalten und Todesopfern?
Damit jemanden, der zur AFD geht, zu vergleichen, das ist auch eine Verharmlosung der wirklichen Nazigräuel. Dieser Vergleich ist lächerlich.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 00:57
@Narrenschiffer
@BobGray

Da ergibt sich eines mit dem anderen....dieser name und gleichzeitig diese, ja, affinität, das thema ns tv-dokumentarisch auszuschlachten.

Alleine die ZDF-doku-reihe..".......unterm Hakenkreuz"

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das eigentlich sonstige seriöse sender wie eben "spiegel-tv" oder das ZDF in ihrer sy, teilweise weltfremden "selbstanprangerei", so das andere nationen die auch iwann mal in der weltgeschichte ein häßliches gesicht zeigten sich schon darüber lustig machen, die basis für tv-und filmproduktionen legen, wo sich ein meist noch unbekannter junger regisseur/in eines noch nicht aufgearbeiteten ns-schicksals annimmt, wohlwissend das dies als debütproduktion immer sehr viel aufmerksamkeit erfährt.

Besonders penetrant darin solche produktionen dann aufzugreifen die 3länderproduktion "kulturzeit" in 3sat, die beinahe wie selbstzerfleischend in fast keiner sendung mo-fr ohne das thema ns auskommt.


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 01:20
Wer sind denn "diese Leute"? Klar, es gibt welche die fühlen sich einem bestimmten Milleu zugehörig, tragen Thor Steinar und stehen auf Freiwild Onkelz, Sleipnir, Störkraft ( Großes Grinsen ). Haben Tattoos, Wikinger Tattoos zum Beispiel. Oder eine 88. Solche Leute gibts, und manche von denen werden im Alter milde, und tragen den Scheiss wie eine Jugendsünde mit sich herum. Die kümmern sich nicht mehr um "die da Oben" - sind eh alle Gleich. Alle in einen Sack und draufhauen. Die Politiker, die werden eh bezahlt. Im Vertrauen, kommen sie mal ran - an meinen Jägerzaun. Ruhig ein bisschen näher, eins willl ich Ihnen sagen. Die Juden in Brüssel, Straßbourg und Genf die diktieren was gemacht wird. Und die aus den USA..Und die Merkel, na ich hör auf das bringt nichts, wenn ich jetzt noch mit der Merkel anfange. Aufgehängt hätten sie die damals..oder Vergast.

Aber es bringt ja nichts, Herr Nachbar - nach der Autowäsche noch Zeit für ein Bierchen?

Normaler Alltag?


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 02:17
Interessant ist auch das Menschen aus dem rechten Lager ins Linke wechseln wenn sie älter werden. Ich kenne da den einen oder anderen. Aber ich habe bisjetzt keinen Menschen kennen gelernt der aus dem linken Lager ins Rechte gewechselt ist beim Älter werden.

Für mich der Beweis das Rassismus mit Bildungsarmut zusammenhängt. Jeder Mensch wird im Leben beim Altern immer gebildeter nicht anders herum! ;)

Aber Bildung erreicht leider nicht alle, manche spielen auch nur Rebell und bleiben im Interllekt ewig Jugendlich naiv.


2x zitiertmelden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 02:18
@DeadPoet
Du hast vergessen,Meinung ist Privatsache...ebenso wie das SA-Sturmlokal im Keller...und Politik Dache von "denen da oben"gegen die "kleinen Leute"


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 02:43
@Warhead

Genau, ein bisschen beim Bier zusammensitzen im Keller - ist doch nicht verboten. Und ganz im Vertrauen, dass einem bei der Politik irgendwann der Kragen platzt ist doch kein Wunder. Die da Oben machen eh was sie wollen, und von wem die gelenkt werden, das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Aber kann man ja eben nicht! Soweit ist es schon gekommen. Ich geh in den Untergrund, kommen sie mit? Ich meine nicht den nationalsozialistischen, sondern in den Partykeller - Bier trinken. Da können wir noch etwas weiterplauschen, muss ja nicht jeder mithören. Kanake darf man ja heute auch nicht mehr sagen. Asylant will der feine Herr genannt werden. Nagut - Jedem das seine, sag ich immer.. Also Herr Nachbar, der Keller ist sturmfrei.


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 02:55
@all

Was ich mit dem satirischen Beitrag sagen möchte ist ungefähr folgendes: Rechtes Gedankengut stirbt so schlecht aus, weil gerade die Mittel und Unterschicht immer in ängstlichen Verliererformeln denkt. "Wir" müssen uns gegen "Die" zur Wehr setzen, sonst überrollen die uns."Wir" bleiben unter "uns". Für solche super simpel gestrickten Denkmuster braucht man nicht mal die Altnazis zitieren, soweit können "Bürger mit Sorgen" schon denken. Die können sogar noch weiter denken - die wissen um die Nazizeit, kennen die Dokus, die Zeitzeugenberichte, haben das oftmals auch in der Familie. Aber - erstmal war das alles garnicht SO...so, soo, ja halt - Und so schlecht auch nicht, also nicht alles. Naja, versteht wieder keiner. Und ausserdem ist es heute ja auch was anderes! ; )

Und es werden eben nicht weniger, weil es auch nicht weniger Christen werden, und nicht weniger Muslime, oder Juden obwohl es ja schon ein "paar" Argumente dagegen gibt, ein "bisschen" was dagegen spricht.. Aber die Menschen lernen halt im Endeffekt sehr, sehr langsam. Jede Generation muss es aufs neue ERFAHREN, muss es selbst erleben. Ist schon traurig eigentlich...History repeats itself


1x zitiertmelden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 04:02
@DeadPoet
Ja stellen sie sich vor,jetzt haben diese Gutmenschen schon was gegen Negerküsse,wie kann man nur,also so ne Negerin ist doch..."slooorpp"...also wie man da nein sagen kann,wahrscheinlich alle stockschwul gemacht von ihren ähh wie heisst das,Gendermiezen...ist doch auch nur ne Erfindung um uns alle auszurotten,diese Jooodn...


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 04:03
@DeadPoet
Sagen sie,sind sie ein Eichenmann??


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 13:28
Arme Nazis werden in Deutschland dsikriminiert und verfolgt. Wo suchen die denn jetzt eigentlich um Asyl nach? Neuschwabenland?


2x zitiertmelden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 13:37
@Warhead

Bei diesem Genderquatsch, da könnt ich doch schon wieder..da geht einem das Messer in der Tasche auf : ) Herr Nachbar, sie sind voll auf Linie, ich merke das schon - also auf einen Kräuterschnaps bleiben sie noch! und wenn sie nicht gestorben sind, dann saufen sie noch heute.. ; )

Eichmann? Der sitzt auch bei mir unten, in meinem SA - Partykeller der Hölle.


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 13:49
@DeadPoet
Harharhar...Sehr gut...einer geht noch,oder zwei


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 14:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Arme Nazis werden in Deutschland dsikriminiert und verfolgt. Wo suchen die denn jetzt eigentlich um Asyl nach? Neuschwabenland?
Es ist traurig und erschreckend zugleich, dass es überhaupt Menschen in Deutschland gibt, die sich mit dem nationalsozialistischem Gedankengut aktiv hier "engagieren", um bspw. in Parteien ihre quere Politik zu betreiben.

Und wirklich Sorgen bereitet mir die Vermutung, dass es sehr viele Trittbrettfahrer oder stille (oder auch etwas lautere) Sympathisanten mit rechtem Gedankengut gibt, die vielleicht nur auf ihre "Gelegenheit" warten, im Fahrwasser der aktiven rechten Szene zwar kleinlaut, aber doch hörbar mit zu schwimmen.

Gerade wegen unserer Vergangenheit mit dem Schrecken, den wir über das Europa während des 2. Weltkrieges gebracht haben, sollten es nationalsozialistisches organisiertes Handeln nie wieder geben... und doch ist es da.

Und dann immer wieder dieser Hinweis auf das jüdische Leben in Europa (und der Welt)... immer dieses Anprangern... überhaupt dieses Hervorheben empfinde ich als unzulässig... ein Leben innerhalb der jüdischen Kultur sagt noch lange nichts über den Charakter des jeweiligen Menschen aus, dennoch wird gerne dieser Mensch über seine Zugehörigkeit zum jüdischen definiert (womit auch immer)... und ist unzulässig... ich werde auch nicht über meine christliche Zugehörigkeit definiert sondern durch meine Handlungen... hoffe ich jedenfalls... diejenigen, die über mein Christ-sein auf meinen Charakter schließen, möchte ich am liebsten eine Ohrfeige geben, aber eine verbale Auseinandersetzung, wenn es sich überhaupt lohnt mit so Dumpfbacken zu reden, reicht zum Glück auch.

Oder weil ich die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, KANN ich nur "so-und-so" sein... na klar, vielen Dank Herr Professor mit dem Studiengang in freigeäußerter Vorurteilssystematik (mit Bachelor/Master-Abschluss).

Ich habe von einem jüdisches Mitbürger gehört, dass sich in Frankreich die jüdischen Gemeinden so langsam auflösen und von dort flüchten, weil sie diskriminiert und sich aktiv bedroht fühlen.

Fängt das bald hier auch wieder an?

DESWEGEN ist es schon wichtig, die Erinnerung an die Greul des Nazi-Regimes "wach" zu halten, aber bitte mit gut gemachten Dokus... auf ZDF-Info kommen ganz gute, obwohl ich die Nase von Guido Knopp auch nicht mehr sehen kann, aber die Dokus dahinter sind schon ganz gut.

Und es werden doch nicht nur diese Art von Dokus gezeigt, sondern eine Menge andere aus der Historie unserer Gesellschaft... besonders über Europa, aber auch die ganze Welt.


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 14:33
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Rechtes Gedankengut stirbt so schlecht aus, weil gerade die Mittel und Unterschicht immer in ängstlichen Verliererformeln denkt. "
Gerade "Abstiegsangst" ist in der sog. Mittelschicht sehr verbreitet.


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 14:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo suchen die denn jetzt eigentlich um Asyl nach? Neuschwabenland?
Wenn sie das doch nur tun würden. Aber sie wollen ja diese Gesellschaft hier umgestalten - und zwar gegen den erklärten Willen der Mehrheit der Gesellschaft.

Aber vielleicht liegt es an den Einreisebedingungen von Neuschwabenland. Vielleicht nehmen die nicht jeden? Vielleicht ist der Eingang zur hohlen Erde gerade verstopft?


1x zitiertmelden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 14:41
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Interessant ist auch das Menschen aus dem rechten Lager ins Linke wechseln wenn sie älter werden. Ich kenne da den einen oder anderen. Aber ich habe bisjetzt keinen Menschen kennen gelernt der aus dem linken Lager ins Rechte gewechselt ist beim Älter werden.
Hab da Beobachtungen in beide Richtungen gemacht. Horst Mahler wäre ein prominentes Beispiel für einen von links nach recht Schwenk. Irgendwann dazwischen war er auch mal liberal eingestellt :D

Pauschalisieren würde ich bei sowas also nicht.


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 15:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Vielleicht ist der Eingang zur hohlen Erde gerade verstopft?
Hohle Erde bietet kein Asyl für hohle Birne.


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 17:48
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Es gibt auf die Frage eigentlich eine ganz einfache Antwort:

Dummheit
Einer der größten Gefallen, den man der rechten Szene tun kann, ist, ihre Mitglieder einfach nur als ,,dumm" abzutun.

Natürlich fällt das nicht besonders schwer angesichts der Buchstabenwirrwarrs (ein tolles Wort!) und der geäußerten Parolen, die man oft ließt und hört.
Man hat da teilweise den Eindruck, dass sich der IQ irgendwo zwischen Schuhgröße und Zimmertemperatur bewegt.

Aber, wie ein Journalist (weiss jetzt nicht mehr, wo ich es gelesen habe) nach dem Messerattentat von Köln auf Henriette Reker ganz richtig schrieb (sinngemäß):

,,Dummheit hin oder her, man muss kein Genie sein, um Waffen zu benutzen und Gewalt auszuüben".

Von daher ist es ausgesprochen gefährlich, nur zu denken:,,Hehe, die Neonazis sind so doof, wie lustig..." und sich dann nur oberflächlich mit ihnen auseinander zu setzen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 20:19
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Interessant ist auch das Menschen aus dem rechten Lager ins Linke wechseln wenn sie älter werden. Ich kenne da den einen oder anderen. Aber ich habe bisjetzt keinen Menschen kennen gelernt der aus dem linken Lager ins Rechte gewechselt ist beim Älter werden.

Für mich der Beweis das Rassismus mit Bildungsarmut zusammenhängt. Jeder Mensch wird im Leben beim Altern immer gebildeter nicht anders herum! ;)

Aber Bildung erreicht leider nicht alle, manche spielen auch nur Rebell und bleiben im Interllekt ewig Jugendlich naiv.
Na, da fällt mir spontan der RAF Terrorist Horst Mahler ein. Wenn das keine steile Karriere von links nach rechts war. Und alles was dazwischen lag auf der Strecke, hat er auch noch touschiert. Der Typ hat wirklich nichts ausgelassen und am Ende, zurück zu den Wurzeln. Rassisten, sind nicht zwingend bildungsfern. Wenn es so einfach wäre...


melden

Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?

26.11.2015 um 21:17
Tja...

Dein Auto japanisch.
Dein Wodka russisch.
Deine Pizza italienisch.
Dein Kebab türkisch.
Deine Demokratie griechisch.
Dein Kaffe brasilianisch.
Deine Filme amerikanisch.
Dein Urlaub spanisch.
Deine Zahlen arabisch.
Und du sagst immer noch "Ausländer raus"?


Anzeige

melden