Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:09
Es gibt ja immer mal Menschen im Leben die einen komplett ignorieren. Bei einigen Menschen ist einem das evtl. egal und man ignoriert sie dann ebenso wenig. Allerdings gibt es dann widerum auch Menschen die uns am Herzen liegen und dabei diese komplette Ingnoranz einen einfach sehr verletzt. Wie ein aktulller Fall eines guten Freundes von mir. Ein guter Freund ignoriert mich seit ein paar Tagen komplett. Ich habe ihn natürlich drauf angesprochen aber er will mir nicht die genauen Gründe nennen. Angeblich hätte ich bei einer Sache "gelogen", will mir aber nichts konkretes sagen. Ich sehe ihn auch nicht täglich, stelle aber fest, dass er mich auch in Facebook komplett ignoriert indem er nur noch mit seinen anderen Freunden Bilder teil, sich ein schönes Wochenende wünscht usw. Mir tut es persönlich schon recht weh dass er mich komplett ignoriert und ich weiss nicht wie ich nun damit umgehen soll. Mehr als ihn drauf ansprechen kann ich ja nicht...


5x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:11
Ach ja, hatte ihm auch noch zusätzlich später eine WhatsApp geschickt, aber da hat er auch überhaupt nicht geantwortet und mich ebenso da ignoriert.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:12
@Metallica
Das geht vorbei. Ich ignoriere auch manchmal Leute, weil sie mich grade im Moment kurz mal nerven oder ich besseres zu tun habe. Wie lange ist die Situation denn schon so?

Ich würde an deiner Stelle einfach ein wenig abwarten. Und wenn sich nach längerer Zeit noch nichts tut, kann man das Gespräch suchen.

Obwohl es mich irritiert, dass du es schlimm findest, wenn er dich auf FB ignoriert. Aber gut, jedem das Seine.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:13
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Mehr als ihn drauf ansprechen kann ich ja nicht...
Eben. Mehr kann man in so einem Fall wohl nicht machen. Auch wenn einem die Person sehr am Herzen liegt und man sich wünschen würde ein klärendes Gespräch führen zu können.

Wenn jemand nicht mehr mit einem reden möchte, dann muss man das wohl leider so hinnehmen. Mag sein, dass das nicht besonders fair von der Person ist, aber der Person dann ewig hinterher rennen oder gar sie mit Nachrichten bombadieren halte ich für sinnfrei. Die Person sieht die Nachrichten ja. Wenn sie doch nochmal ein Gespräch möchte wird sie sich melden.

Ist allerdings schon schade, wenn gute Freundschaften so auseinander gehen. Vielleicht auch einfach mal überlegen ob die Freundschaft dann wirklich so gut war.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:15
manchmal muss man einfach waarten
und den dingen ihren lauf lassen
Wu Wei


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:15
Auch ignorieren?
Ich schwöre bei Gott, wenn mich jemand anblubbert, auf den ich keine Lust habe und das vorher auch sage, kriege ich die Krise weil man meine Bedürfnisse nicht akzeptiert. Das dauert umso länger.
Lass ihm Zeit zum schmollen, manche brauchen das ;)

Irgendwann müsste er sich dann aber auch wieder einkriegen bzw es sollte von seiner Seite aus etwas kommen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:17
Einfach ignorieren und der Dinge harren. Wenn dem Andern was dran liegt, dann meldet er sich.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:20
Lass ihm einfach Zeit. Meistens hat man ne Wut im Bauch und möchte erst mal nicht mehr mit einem kommunizieren.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:20
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Angeblich hätte ich bei einer Sache "gelogen", will mir aber nichts konkretes sagen
Wenn dir die Freundschaft wichtig ist, bleibt dir kaum was anderes übrig, als dass du in dich gehst und versuchst herauszufinden, was ihn angepisst haben könnte.

Denk dabei eher daran, wie dein Freund es sehen könnte, da es auch was völlig Unwesentliches gewesen sein könnte. Sowas in diese Richtung:
- Letztes Jahr das Vanilleeis war total gut.
- Das war doch Schokoeis.
- Nein! Vanilleeis.
- Ach, leck mich doch, du Lügner.



melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:38
@Metallica
aber du selbst solltest doch wissen,
was du "gelogen" hast...

also denk mal nach, was hast du ihm erzählt, was nicht der Wahrheit entspricht?


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:44
@Koman - mir ist wirklich nicht bewusst dass ich ihn in irgendeiner Sache angelogen haben soll, zumal ich selbst Lügen und Unehrlichkeit hasse. Er will mir ja auch nicht sagen was es ist und woher er das angeblich weiss. Und alleine das finde ich dann doch schon einmal sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:51
@Metallica
seid ihr beide Männer/Frauen?
oder mann/junge - frau/Mädchen?
gefällt euch beiden evtl der gleiche mensch??
oder will ihn wer haben und du stehst im weg?


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:52
Na, das Problem empfinde ich schon fast als "niedlich".

Freunde/ Bekannte die beleidigt sind und einen aktiv ignorieren haben eben Pech. Vor allem dann wenn sie einem klärenden Gespräch ausweichen.
Dagegen müssen Freunde/ Bekannte einen nicht ständig kontaktieren und man muss nicht täglich alles Mögliche austauschen. Auch nicht auf Facebook nur weil man grad sieht "oh der hat was geschrieben".

Bei Familienangehörigen ists schwieriger, da ists blöd wenn man aktiv oder zufällig ignoriert wird und auch mal ganz erholsam wenn man nicht dauernd belagert wird.

Bei Nachbarn ists seltsam, aber da hilft auch ein klärendes Gespräch irgendwo mit irgendwem um den Grund zu erfahren. Entweder man klärt das Ganze dann oder hat eben seine Ruhe.
Wobei, ich wohne hier nun seit 7 Jahren (oder etwas länger) und kenne kaum welche von den Nachbarn in der Straße... mal vom Sehen und Grüßen, aber nur wenige mit dem Namen. Stört mich nicht, man lebt nebenher.

Bei Mitschülern oder Mitarbeitern ist eine Zusammenarbeit (die ja zwingend notwendig ist) nicht vereinbar mit dem Thema "ignoriert werden"


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 14:57
@Metallica
Versuch es zu klären, wenn das nichts bringt, dann hake ihn halt ab, dann war kein richtiger Freund.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 15:14
@Metallica
Wenn ein Mensch ignoriert wird, hat das ja eine Vorgeschichte, das geschieht ja nicht aus dem Nichts.

Man muss dann an dieser Stelle akzeptieren, dass die Person keinen Kontakt - egal in welcher Form - wünscht und die Person ebenfalls ignorieren.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 15:23
Lass los, warum muss man sich an alten Dingen immer so festbeißen.
Meine Omi sagte immer: „lass es frei, kommt es zu dir zurück erfreue dich, wenn nicht soll es so sein“
In der Zeit, die du dir jetzt Gedanken um diese Person machst, verschenkst du schön Stunden.
Schau, diese Person ist auch ohne dich glücklich. ;) @Metallica


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 15:35
@Metallica
Der kommt schon wieder wenn du ihn einfach eine Weile in Ruhe lässt. Ich weiß, es fällt dir schwer, aber er hat dir ja nicht mal den konkreten Sachverhalt geschildert und ist daher an einer Klärung der Situation anscheinend überhaupt nicht interessiert.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 15:39
Wenn die genannte Person ein richtiger Freund ist, wird er sich wieder melden, sobald er sich beruhigt hat. Sonst musst du leider akzeptieren, dass Du ihm nicht besonders wichtig bist.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 16:58
Zitat von KomanKoman schrieb:aber du selbst solltest doch wissen,
was du "gelogen" hast...
Das denke ich auch.
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:mir ist wirklich nicht bewusst dass ich ihn in irgendeiner Sache angelogen haben soll, zumal ich selbst Lügen und Unehrlichkeit hasse.
Hmm, vielleicht hat irgendeine dritte Person etwas zu Deinem Freund gesagt was nicht der Wahrheit entspricht. Darüber schon mal nachgedacht?


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

06.03.2015 um 19:05
@Metallica
weißt du, wenn es Menschen sind, die dich gerne haben, dann versuchen sie Probleme auch aus den Weg zu schaffen, indem sie jene dann mit dir besprechen..

Ich weiß, es ist schwer, aber renn dem Typen nicht hinterher. Wenn du ihm wichtig bist, dann sollte er klar sagen, was passiert ist.


melden