Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abstand, Liebesbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:10
Für mich klingt es, als sei es vorbei und man verpackt es in Watte.

Vielleicht will sie sich ein Hintertürchen offen halten, also nicht direkt Schluss machen.

Werde dir klar darüber, was du willst.

Anzeige
melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:13
@LittleDarky
irgendwie ist es Liebe und das ich zweisamkeit vermisse. Früher war alles so schön zwischen uns. Den Beziehungsalltag konnten wir irgendwie nie schön machen. Ich wollte einfach mehr Leben in unseren Alltag einbringen, aber es kam bei Ihr nie an.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:18
@Charles81


kling für mich so, als wäre nie wirklich interesse an der beziehung gewesen...
im endeffekt musst du das aber entscheiden, willst du es versuchen, willst du nochmal die kraft dafür nehmen?

Wenn ja, bereite dich darauf vor, in wenigen wochen wird es wieder so sein, wie früher!
Das ist der normalfall.. menschen ändern sich selten einfach mal so von heute auf morgen - da muss mehr sein.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:20
@LittleDarky
ich muß erst mal sehen was sich mit der Zeit so ergibt. Wenn es sich bessert, sollten wir beide nicht nochmal die gleichen Fehler begehen. Wir werden uns auch drauf einigen uns nicht mehr jeden Tag zu sehen.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:22
@Charles81

aber das ist doch keine dauerlösung, wie lange willst du das so machen?
20 Jahre?

ich hab meinen freund mit frischen 15 kennengelernt, mit kurz vor 16 bin ich zu ihm gezogen (dank meiner mutter ihrer erlaubnis ;)) wir sind seit 9 Jahren ein paar.
klar dachte ich mir manchmal ich brauch abstand, das ist normal.
aber es scheint ja bei euch so, als würde es nur so klappen zwischen euch.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:25
@LittleDarky
auf jeden Fall erst mal so machen und nicht direkt wieder zusammenziehen. Paar Jahre würde ich warten und schauen wie sich es so entwickelt. Was ich aber auch dann von Ihr erwarte sind mal Kompromisse einzugehen!


1x zitiertmelden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:31
@Charles81

Wenn die 81 dein Geburtsjahr ist, bist du über dreißig. Da wundert mich, dass du
Zitat von Charles81Charles81 schrieb: Paar Jahre würde ich warten
soviel Zeit noch investieren würdest und dann noch Erwartungen an sie hast, was sie tun müsste.

Das klingt nicht vielversprechend.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 19:31
@Charles81
achso, sie will eine Auszeit,weil es schlecht läuft zwischen euch, Du vermutest einen anderen, sie vermisst Dich jetzt und deshalb soll sie dann Kompromisse eingehen? Oder wie?
Ihr habt den Alltag nicht verkraftet, das ist alles.....


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 22:48
Sei doch froh. Ein Problem weniger.
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der nach einer "Auszeit" noch lange Zeit mit seinem Partner zusammengeblieben ist.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 23:01
Ich wiederum habe Ihr gesagt das Sie mit Sicherheit einen NEUEN Typen hat oder sich in einen anderen VERLIEBT hat und Sie mich nur noch loswerden will. Dies verneinte Sie und sagte mir nur noch das Sie ziemlich Nervlich fertig ist und wir uns nur noch kaputtmachen.

Ich lebe wieder alleine und fühle mich irgendwie besser Sie im moment nicht zu sehen. Habe keine Schlechte Laune mehr und habe meine Ruhe.

Ich habe letzten mit Ihr telefoniert und Sie sagte mir das es Ihr Gefühlsmäßig nur noch schlecht geht und nur am nachdenken ist.

Ich denke ja nur noch wenn Sie es geschafft hat mich rauszuschmeißen bzw. loszuwerden
und der Neue Typ kann kommen! Dann muß Sie doch Fröhlich sein???
Kumpel vergiss es...

wenn es dir eh besser geht ohne sie, dann erübrigt
sich die Frage nach dem wieder zusammenziehen.

Will ihr nichts Unterstellen, aber zu 80% stimmt deine Annahme.
Nehme an das sie noch zweifelt, oder sich schlecht fühlt da sie
ein schlechtes Gewissen hat und/oder sich Fragt ob es richtig ist eine
funktionierende Beziehung mit dir für eine Sex-Beziehung aufzugeben.
Wenn ihr auch keinen Sex mehr habt und euch nicht mal mehr Küsst,
dann ist eindeutig die Luft raus. Hatte auch mal soetwas, total unnötig...Lebenszeitverschwendung.

Auf jeden Fall, solltest du unter Leute gehen...und paar neue Frauen kennenlernen.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 23:13
@Charles81
Zusammenziehen ist oft genug Grund für ein Beziehungsende,die permanente Kontrolle,das man nie für sich sein,und all das.
Erst ein Nein in der Beziehung ist ein ja zu der Beziehung,das heisst das jeder auch verschiedene Freunde hat die nichts miteinander zu tun haben,das auch Interessen grundverschieden sind.
Es geht nicht darum im anderen aufzugehen,es geht um die Nutzung gemeinsamer Schnittstellen.Um die Herausarbeitung und Verbesserung positiver Eigenschaften,an den negativen Seiten herummäkeln bringt nichts und führt zu Schroffheit und Depression


1x zitiertmelden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

02.10.2012 um 23:56
@Charles81

Ich muss mich den anderen anschließen, ich kenne das mit der "Auszeit" oder "Pause" eher als "sanfter Weg" Schluss zu machen. Meistens ist da einer einfach zu Feige um das Kind beim Namen zu nenen. Wenn da nicht einmal mehr intimitäten da waren wird da jetzt plötzlich auch nichts mehr kommen. So schwer es klingen mag, mach' dir da einfach keine Hoffnungen, das macht kein Sinn.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 00:03
Am Ende kann man ja nur sagen, entweder es wird was oder auch nicht!
Weil noch aufgegeben haben wir uns nicht.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 09:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zusammenziehen ist oft genug Grund für ein Beziehungsende,die permanente Kontrolle,das man nie für sich sein,und all das.
so ähnlich seh ich das auch.
während man zuvor nur zusammen war, wenn man wirklich bock drauf hatte, evtl. sogar mal sowas vorkam wie "lass uns heute mal nicht treffen, ich hab schlechte laune" (und das gibt's auch in der besten beziehung) dann ist es erstmal schwierig wenn man zusammengezogen ist und womöglich kein rückzugsgebiet mehr hat.
davor hat man sich vielleicht drei, vier mal die woche gesehen, plötzlich hockt man tag und nacht aufeinander ohne ausweichmöglichkeit.

ja ich weiss, ich unterstelle jetzt mal dass ihr in der gemeinsamen wohnung keine ausweichmöglichkeiten hattet - einfach weil das der standard sein dürfte. nicht jede/r hat den luxus wie mein gefährte und ich dass in der gemeinsamen wohnung jeder sein eigenes zimmer und somit seine rückzugsmöglichkeit hat.

fakt ist einfach, dass man, sobald man zusammenwohnt, lernen muss auch mit den macken des anderen umzugehen. z.b. auch damit wenn man mal mit dem falschen fuss aufgestanden ist. und wieviel haare im abfluss akzeptabel sind. und ob zahnpasta-tuben wirklich zugeschraubt werden müssen. dann kriegt man sich womöglich noch über die farbe der vorhänge in die haare oder darüber wie gekocht wird, und wenn man dann noch keine richtige "streitkultur" entwickelt hat (und dafür braucht's in den meisten beziehungen mehr als nur ein 3/4tel jahr) wird's haarig. da muss man dann durch, oder man zieht wieder auseinander (was bei den meisten auch nicht so einfach sein dürfte, immerhin steht dann mindestens eine/r vor der frage ob er/sie sich die gemeinsame wohnung überhaupt leisten kann).
wenn sich deine freundin während des gemeinsamen lebens "zurückgezogen" hat, dann vielleicht auch deshalb, weil sie einfach mal alleine sein wollte. das braucht nämlich jeder mensch ab und an. das darf man dann auch nicht überinterpretieren.

falls also die gemeinsame wohnung der faktor gewesen sein sollte, der die "auszeit" herbeigeführt hat, dann könnte es durchaus sein dass ihr wieder zusammenfindet - allerdings solltet ihr dann vermutlich bei den getrennten wohnungen bleiben bzw. euch irgendwann 'ne gemeinsame wohnung suchen in der's auch rückzugsgebiet für jeden gibt.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 09:53
@Charles81

Hm... das ist schwierig. Also es muss auf keinen Fall zwangsläufig sein, dass sie einen anderen hat, nur weil man eine Pause will. Das kann vielfältige Gründe haben, denn wie du ja schon in deinem Eingangspost geschrieben hast, geht ihr euch offenbar ziemlich auf die Nerven.
Von wegen Liebe bin ich mir auch nicht sicher, aber das kann auch kein Außenstehender sicher beurteilen. Ich würde nicht sagen, dass ihr euch nicht mehr liebt, denn wenn sie die egal wäre, würdest du dir gar keine Gedanken machen.
Eigentlich kannst du es nur alleine entscheiden, ich würde es erst einmal weiter laufen lassen und abwarten... Vielleicht ist danach Schluss, vielleicht auch nicht, dass kann niemand sicher sagen.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 10:15
Es ist immer etwas schwierig soetwas von außen zu beurteilen.
Daher kann jeder nur aus seinen eigenen Erfahrungen eventuelle Parallelen ziehen.

Eine "Auszeit" kann,muss aber nicht das Ende bedeuten.
Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass keine Auszeit nicht zwangsläufig bedeutet, dass es die ewige Liebe bedeutet.

Eine Beziehungspause kann eine gute Chance sein, sich Gedanken zu machen über das was nicht richtig lief. Und ob sich etwas daran ändern lässt!
Jede Beziehung ist immer Arbeit! Niemand sagt, dass es leicht ist^^

In welcher Form sich das Arbeiten lohnt, lässt sich auf die Entfernung nicht sagen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, dass deine Freundin dich vermisst etc.
Und vllt ihr Wunsch nach einer Pause daher rührt, dass sie sich eventuell eingeengt und unwohl fühlt in der Beziehung. Und dass sie dennoch starke Gefühle für dich hat. Das ist emotional natürlich eine Zwickmühle....
Und da sie dich eigentlich so wie du bist mag/liebt, hat sie vllt sogar ein schlechtes gewissen, weil sie einige Dinge an die eventuell gerne ändern möchte....

Du dagegen fühlst sich garnicht schlecht und findest die Situation nicht unbedingt belastend....

Daran erkennt man, denke ich, deutlich wie Euere Beziehung strukturiert war/ist.

Das ist weder ein Vorwurf noch eine Unterstellung, nur keine Interpretation aus meinen Erfahrungen.

Im übrigen hatten mein Mann und ich eine Auszeit im letzten Jahr, und wir arbeiten immer noch täglich daran unseren Weg zu finden....


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 10:39
@Charles81

Jaja, das alte Lied ... wahrscheinlich seid ihr beide wirklich zu schnell (für euch) zusammen gezogen, ohne daß ihr euch sicher ward, auch wirklich genug Gemeinsamkeiten zu haben - daher vielleicht auch die Sprachlosigkeit in eurer Beziehung.
Für mich persönlich würde Auszeit und Abstand auch eine Trennung in Raten bedeuten, vor allem, wenn es mir wie dir, besser damit ginge, als mit meinem Partner.
Wenn man keinen Gesprächsstoff mehr hat und nichtmal mehr kleine Zärtlichkeiten ausgetascht werden - nichtmal mehr das Bedürfnis danach besteht - halte ich das schon für ein sicheres Zeichen, daß ihr dabei seid, euch noch mehr von einander zu entfernen.
Wenn noch aufrichtige Liebe im Spiel wäre, müßtet ihr eigentlich Sehnsucht nach einander haben - nicht zu verwechseln mit der Gewohnheit, die man vielleicht vermißt.


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 10:52
@Charles81
beziehungspausen sind eigentlich das ende einer beziehung ohne das es einer direkt sagen will, und ja ihr seid eindeutig zu früh zusammengezogen.. daher war dann so schnell die luft raus bei der beziehung

sprich dich noch mal klar mit ihr aus.. und hör auf ihr sachen zu unterstellen die vielleicht garnicht stimmen. .. nur wer klar die karten auf den tisch legt weiß auch was wirklich sache ist


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 11:01
@Charles81
Zitat von Charles81Charles81 schrieb:Hat Sie doch irgendwie noch Gefühle für mich? Weil es Ihr so schlecht geht weil ich nicht da bin.
Kann es zwischen uns wieder funken?
Hattet/habt ihr eigentlich ein richtiges "Zusammengehörigkeitsgefühl"? Oder seid ihr damals nur zusammen gezogen, weil ihr so verliebt in einander ward?


melden

Habe jetzt Auszeit mit Freundin! Was nun?

03.10.2012 um 11:07
@Charles81
wenn Du Dich jetzt schon wohl fühlst und Dich nach dem anderen garnicht sehnst, sagst doch alles. Wenn man mir jedoch ständig unterstellen würde, ich hätte einen "Neuen", dann wäre ich auch froh über einen Auszug.
Ein offenes Gespräch wäre da vielleicht ratsam


Anzeige

melden