Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserleitungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:14
@Sandy2012
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:Meine Vermieterin sagte mir, das sei normal und kommt davon, dass oft an den Leitungen im Dorf gearbeitet wird. Es wäre aber absolut harmlos.
Noch eine kurze Frage: Woher will deine Vermieterin überhaupt wissen, ob das harmlos wäre? Ist sie Chemikerin oder hat sie selbst schonmal Proben inein Labor geschickt? Frag sie doch einfach mal worauf sie die Aussage "harmlos" begründet. "Normal" kann ja durchaus sein...

Anzeige
melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:15
was auch viele vergessen sind evtl. legionellen im wasser.

Wikipedia: Legionellen


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:23
@MareTranquil
Ihr Bruder wohnt im gleichen Haus wie wir und anscheinend hat sich dieser schon erkundigt und ihm wurde gesagt, dass das harmlos sei.


1x zitiertmelden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:24
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb: Ihr Bruder wohnt im gleichen Haus wie wir und anscheinend hat sich dieser schon erkundigt und ihm wurde gesagt, dass das harmlos sei.
Sagt die Vermieterin?


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:28
@jofe
Sagt die Vermieterin und auch ihr Bruder. So richtig glauben kann ich das nicht, weil sich die Erklärung von ihr: " Durch die ständigen Arbeiten an den Wasserleitungen im Dorf wird Erde aufgewirbelt und das gelangt dann ins Wasser" komisch anhört :)


1x zitiertmelden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:29
@Sandy2012
ich kann mich täuschen, aber bei den sicherheitsstandards dürfte das eigentlich nicht erlaubt geschweige denn normal sein...


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:29
ja, wenn man zu viel davon isst, sicherlich...


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:30
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb: Sagt die Vermieterin und auch ihr Bruder. So richtig glauben kann ich das nicht, weil sich die Erklärung von ihr: " Durch die ständigen Arbeiten an den Wasserleitungen im Dorf wird Erde aufgewirbelt und das gelangt dann ins Wasser" komisch anhört
Da versucht Dir Jemand einen dicken Bären auf zu binden ...


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:33
@jofe
Das dachte ich mir schon, bin ja gespannt was bei der Wasseranalyse herauskommt. Und sollte mit dem Wasser etwas nicht stimmen werd ich ihr gewaltig in den Allerwertesten treten ;)


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:52
@Sandy2012

Was ist das denn für eine Schimmel?


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 10:59
@Prof.nixblick
Öhm, da fragst du mich etwas. Schwarz ist er und befindet sich an der Decke und einer Wand im Keller. Hab mal gegoogelt, so ungefähr sieht das aus http://www.geolindeonline.de/Assets/Images_Gebaeudeschadstoffe/Schimmel_Boiler.jpg (Archiv-Version vom 03.11.2018)


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:02
@Sandy2012

Schwarz? Bist Du dir da ganz sicher? Wenn er schwarz ist, ist er meldepflichtig! Das heißt, Du rufst umgehend beim Gesundheitsamt an und erklärst denen, dass Du möglicherweise Schwarzschimmelbefall in der Wohnung hast!

Sollte das Gesundheitsamt jemanden vorbeischicken mach dir jetzt schon Mal Gedanken wo ihr die nächsten Wochen wohnen werdet!


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:09
@Prof.nixblick
Auf jeden Fall ist er sehr dunkel bis schwarz. Er ist aber nicht in der Wohnung sondern im untersten Keller. Über dem Keller ist dann die Garage und neben der Garage noch mal ein Keller. Über der Garage ist dann erst unsere Wohnung.


1x zitiertmelden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:14
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb: Er ist aber nicht in der Wohnung sondern im untersten Keller. Über dem Keller ist dann die Garage und neben der Garage noch mal ein Keller. Über der Garage ist dann erst unsere Wohnung.
Wie bereits erwähnt ... Schimmel "wandert" durch das Mauerwerk und ...
Zitat von jofejofe schrieb: Schimmel kann in den Wänden sitzen, lange bevor Du Ihn siehst



melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:18
@Sandy2012

Gut, solange der Schimmel nicht in den Wohnräumen ist... Garage, Keller, Dusche und Küche sind ideale Plätze.

Riecht es im Rest der Wohnung muffig? Oder nur Keller/Garage?

Du solltest dafür sorgen, dass Keller und Garage nur noch dann betreten werden wenn es nötig ist! Außerdem solltest Du dir jemandem vom Gesundheitsamt oder einen anderen Fachmann kommen lassen der sich das ansieht. Informiere deinen Vermieter sodass er Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Möglicherweise ist der Pilz sehr tief in der Bausubstanz vorgedrungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, leichte bis schwere Atemnot und Asthma können direkte Folgen sein. Deswegen glaube ich kaum, dass deine Beschwerden von den Wasserleitungen kommen.

Also, so schnell wie möglich jemanden kommen lassen der sich das ansieht!


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:18
@jofe
Ich hab das schon verstanden.
Sorry bin zu blöd zum zitieren, deshalb so
Prof.Nixblick hatte geschrieben:
"Das heißt, Du rufst umgehend beim Gesundheitsamt an und erklärst denen, dass Du möglicherweise Schwarzschimmelbefall in der Wohnung hast!"
Deshalb habe ich noch mal geschrieben dass der Schimmel nicht in der Wohnung ist.


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:21
@Sandy2012

http://www.maler.org/schimmel-gutachter-20111992 (Archiv-Version vom 03.09.2012)

http://www.maler.org/schimmel-berater-20112016 (Archiv-Version vom 30.08.2012)


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:22
@Sandy2012
Habe dies schon gelesen und auch verstanden ... aber wie gesagt ... nur weil Du Ihn (noch?) nicht siehst, heisst dies nicht zwangsläufig, das Er noch nicht da, sprich in der Wohnung, ist!

Kann schon in den Wänden sitzen ...


1x zitiertmelden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:25
@Prof.nixblick
Vermieterin weiß Bescheid, unternimmt aber nichts dagegen. Es riecht nur im untersten Keller extrem muffig und ein wenig in der Garage. Den untersten Keller benutzen wir gar nicht, weil man wegen dem Wasser das aus der Leitung tropft nichts dort lagern kann.
Danke für die Links.
@jofe
@Prof.nixblick
Ich werd mich jetzt mal ans Telefon hängen und jemanden suchen der sich das anschaut. Ich hoffe es wird nicht zu teuer...


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:28
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Kann schon in den Wänden sitzen .
Wird er! Grade in Gebäuden die mit Tonnen an Rotband verdorben wurden :D

@Sandy2012

Die Kosten wird deine Vermieterin tragen müssen! Das ist keine Schönheitsreparatur sondern eine notwendige Gesundheitsvorsorge. Informiere sie darüber, dass Du dir einen Fachmann zu rate ziehst. Eventuelle Mietminderung vorher ankündigen, dann wird sie sich bewegen!


Anzeige

melden