Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserleitungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:48
@Prof.nixblick
Danke für die guten Ratschläge, ich habe mich gerade beim Mieterschutzbund erkundigt. Ich muss dort nur Mitglied werden und dann helfen die mir.Hab mir gerade das Formular ausgedruckt und schicke es noch heute weg. Sobald der MSB das hat bekomme ich einen Beratungstermin.

Anzeige
melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:49
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:meine Vermieterin sagte mir, das sei normal und kommt davon, dass oft an den Leitungen im Dorf gearbeitet wird
Normal ist es nicht und kann in so einer Form überhaupt nicht vorkommen. Wenn Arbeiten an der Wasserleitungen vorgenommen werden, werden diese vor Inbetriebnahme wieder gespült, sodass alle Fremdpartikel ausgespült werden. Desweiteren befindet sich ein Schmutzfänger an bzw. in der Wasseruhr, sodass nichts in den Hauskreislauf gelangen kann.
Bis 1973 wurden Bleirohre in der Hausinstallation verwendet, allerdings müsste eine Bleivergiftung in den Blutproben sichtbar sein, soviel ich aber weiß wird das Blut auf "Blei" nicht mehr untersucht.


melden
Sandy2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 11:53
@alasdair
Ich ruf mal einen Wasserinstallateur an, der soll sich die Leitungen anschauen. Vielleicht findet er heraus woher diese Steinchen kommen.


melden

Können alte Wasserleitungen schuld an körperlichen Beschwerden sein?

04.10.2012 um 12:03
@Sandy2012

Die sog. Steinchen können Ablagerungen sein.

Altes-Wasserrohr1 teaser

Ist schon einge gute Idee mit dem Istallateur, der kann dir dann auch genau sagen welche Leitungen bei dir verbaut worden sind.
Es kann auch daran liegen, dass der ph Wert des Wasser grundsätzlich zu hoch respektive zu niedrig ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: