Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Gebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 23:54
das system hat, zumindest bei uns im osten, nicht funktioniert, weil alle gen westen gelugt haben und alles haben wollten was sie im fernsehen gesehen haben.

oh na sowas! wir sind uns einig, dass die verteilung falsch ist? und so die schere nur noch größer wird? wir haben einen konsens! bin stolz auf uns :)

Anzeige
melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 23:59
@LumiNous

Ich habe schon einige posts zuvor geschrieben das mehr Balance im System hergestellt werden muss, denn ich finde es absolut erschreckend wie die Gehälter der ohnehin Reichen in den letzten 20 Jahren in die höhe geschnellt sind während untere Schichten einen viel geringeren Anstieg verzeichnen konnten. Das ist nicht fair und sollte geändert werden, zum einen sollte es wie gesagt Mindestlöhne geben (Branchenabhängig) so das jeder ein menschenwürdiges und gutes Leben führen kann und die Gehälter sollten bei allen Schichten fair verteilt ansteigen...

PS: Natürlich darf man nicht aus jedem 400€ Nebenjob den man 2 mal die Woche ausübt dann ein 2000€ Job machen, nicht das wir uns da falsch verstehen, sonst würde man ja jedes kleine Unternehmen direkt in den Ruin treiben, das ist auch nicht Sinn der Sache...


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 01:29
Fernseher weghauen, Problem gelöst!


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 02:49
Zitat von chenchen schrieb:1,2 Mio. im Jahr heißt 5400 Euro pro Sendung (die vielleicht 100.000-300.000 in der Produktion kostet)
Du hast keine Ahnung was TV kostet, macht ja auch nix, ist kein Vorwurf

100 000 kostet ungefähr der Ü-Wagen inkl Personal der vor der Halle steht für die Übertragung, pro Tag

so ne komplette Sendung kostet ungefähr 1,5 bis 2 Mio, je nach Aufwand der Wetten und Produktionsort


die Privaten zahlen ihren Stars noch mehr, nur das die des durch Werbung selbst finanzieren, indirekt zahlen es aber auch wir, irgend eins der Produkte aus der Werbung kaufst auch DU


1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 04:13
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Du hast keine Ahnung was TV kostet, macht ja auch nix, ist kein Vorwurf

100 000 kostet ungefähr der Ü-Wagen inkl Personal der vor der Halle steht für die Übertragung, pro Tag

so ne komplette Sendung kostet ungefähr 1,5 bis 2 Mio, je nach Aufwand der Wetten und Produktionsort
Halt, Moment, um Wetten dass geht es hier gar nicht. Dass WD nicht für 100.000 zu realisieren ist, dürfte jedem klar sein.

Ich meine vor allem die Talkshow Markus Lanz (150 Sendungen pro Jahr) und die Kochsendung Lanz kocht (50 Sendungen pro Jahr), sowie diverse Einzel-Gameshows und Naturreportagen - und gut, ab sofort auch Wetten dass alle 2 Monate.

Ich wusste noch aus dem Gedächtnis, dass 100-300K der grobe Standardsatz für eine einstündige Talkshow in einem normalen Studio ist. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Anne Will kostet 189.840 pro Sendung, Maybrit Illner 113.580 Euro und Menschen bei Maischberger 116.400 Euro. Für Lanz' Shows finde ich gerade keine aktuellen Aufstellungen.


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 05:30
Kommunismus Kann nur dann funktionieren , wenn es nur ein Staat auf der Welt geben würde sonst ist es unmöglich! wenn wir ein Staat hätten konnte man ein sog. Stufenkommunismus konstruieren, damit man für ein gebildeten Beruf wie z.b Arzt die Motivation aufrecht erhalten kann.

da dies aber momentan nicht möglich ist, muss zumindest das bankensystem auf der Welt gestürzt und komplett neu gestaltet werden.

die spitzensteuersaetze müssen drastisch erhöht!!!

wenn wir ein einheitliches Steuergesetz in Europa hätten, würde man gegen reiche Leute die aus Europa ausziehen wollen, ein sog. Abtrittsteuer verlangen können.

in der Theorie schön und gut. Nur die USA ist doch das beste Bsp. dafuer , dass die reichen mittlerweile die macht haben und die Politik bestimmen.


Goldman-Sachs und unser jetztiger EZB-Chef Mario-draghi lassen gruessen ;)

ALS in amerika damals der spitzensteuersatz bei 90% lag nach dem 2.wk , Ging es der Bevoelkerung bestens!!!

das heutige amerika sieht dagegen heute so aus:

12.000 zwangsvollstreckungen 2011, wo leute auf die strasse geworfen werden, Weil die banken die zinsen fur die hypotheken immer weiter erhoehen!

essenmarken da die armut immmer hoeher waechst!

8,7 % arbeitslosenrate offiziel, dunkle zahlen gehen Von bIs zu 12% aus!!!

piloten mit einem einstiegsgehalt Von 19.000-23.000 dollar !!! :/

Europa steuert genau in diese richtung, Weil die maechtigen Amis bereits in unserer politik sitzen und wir es zulassen!

achso wartet: wir haben ihnen bereits unser ganzes geld "anvertraut"


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 06:21
@georgerus
Anfang der Achtziger hat Wim Thoelke 50000 für die Moderation des grossen Preises pro Sendung bekommen,Assistentin Beate Hopf bekam gerade mal 750


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 11:13
Ich halte solche Gehälter aber auch für unangemessen hoch...es tut mir zwar nicht weh aber so wirklich gerechtfertigt sehe ich das nicht.
@Warhead: Ok...das ist einfach nur frech...


1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 13:59
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Ich halte solche Gehälter aber auch für unangemessen hoch...
Jeder hat doch das Recht, seine Arbeitsleistung möglichst günstig für sich und damit teuer für den Arbeitgeber zu verkaufen. Wenn der Arbeitgeber es für unangemessen hält, muß derjenige seine Ansprüche eben runterschrauben, oder sich woanders bewerben. Ich glaube nicht, daß das ZDF freiwillig zu hohe, überteuerte und branchenunübliche Honorare zahlt.
Als Freischaffender kann es auch ganz schnell vorbei sein mit dem Verdienst, wenn nämlich die Quoten in den Keller gehen, Sendungen abgesetzt werden und damit Verträge nicht mehr verlängert oder - im beiderseitigen Einvernehmen - aufgelöst werden.
Wo ist denn der unsägliche Harald Schmidt abgeblieben? Na gut, er wird nicht am HUngertuch nagen, oder H4 beantragen müssen - aber der ist das beste Beispiel, daß man ganz schnell weg sein kann vom Fenster ;) .


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 14:10
Naja Harald Schmidt hat dadurch das er seine Seundungen selber Produziert hat mit seiner eigenen Firma im schnitt 9 mio im Jahr verdient, er ist vielfacher Multimillionär, er wird wohl wahrlich nicht am Hungertuch nagen. Dein Argument kann ich aber gut verstehen, es kann nämlich gut sein das man schnell weg vom Fenster ist und nicht mehr gebucht wird und wenn man dann kein ausreichendes finanzielles Polster hat, ist man arm dran, so wie jeder andere auch...


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

07.10.2012 um 14:22
@Kybernetis

Natürlich - ich habe ja früher lange in diesem und ähnlichen Metiers gearbeitet (natürlich mit anderen Gehältern :D und auf der technischen Ebene), und habe schon oft gesehen, wie schnell solche und ähnlich arbeitenden Leute im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann vor dem Nichts stehen können.
Wer viel verdient, hat auch entsprechend hohe Ausgaben, sei es Krankenkasse, Unterkunft (egal, ob nun das eigene Haus, eine teure Wohnung oder wie Udo Lindenberg die Hotelsuite ;) ) , das will auch alles erhalten und bezahlt werden, und wenn dann die Kohle ausbleibt ...
Das ist eben eine andere Liga, als irgendwer, der von 8 bis 17 Uhr irgendwo arbeiten geht und sogar Krankengeld bekommt, wenn er nicht arbeiten kann.
Außerdem bekommen solche Leute ihr Geld ja auch nicht fürs Nichtstun - ich weiß nicht, ob überhaupt einer von den (für mich) Neidern überhaupt nachvollziehen kann, was es heißt, solche Shows und Sendungen vorzubereiten und durchzuziehen ... Das ist harte Arbeit! Ich würde es nicht machen wollen, abgesehen davon, daß ich es nicht könnte :D .


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

09.10.2012 um 01:12
Naja Harald Schmidt hat dadurch das er seine Sendungen selber Produziert hat mit seiner eigenen Firma im schnitt 9 mio im Jahr verdient
das war nicht nur bei ihm so, sehr viele Sendungen werden von den Moderatoren selbst produziert

und verdient heisst nicht, das er das aufm Konto hat, meist ist das Umsatz, was übrig bleibt steht auf nem andern Blatt


ich war mal im November 2006 bei der Produktion einer Pilotsendung dabei, da stand weder Sendetermin noch Sender fest, aber es wurde in der Sendung schonmal kräftig Geld ausgegeben

wer zahlt das? natürlich der Produzent, in dem Fall die Moderatorin der Sendung, ich will keinen Namen nennen, aber jeder von Euch würde sie kennen

geplant war von Ihr, das die Sendung im Frühjahr 2007 gesendet wird, bis dahin wollte sie noch ein paar weitere Folgen drehen, zum Glück kam die Sendung mit dem Konzept bei XXX dann gleich so gut an, das die Pilotsendung noch im Dezember gesendet wurde und dann wöchentlich ne neue Folge

es hätte aber genau so gut nur absagen geben können, dann wären die ersten bereits produzierten Folgen alle umsonst gedreht worden, und ne gute Mio in den Sand gesetzt


wenn es also heisst das xy TV 200 000 Euro pro Folge zahlt, heisst das noch lange nicht das der Moderator das verdient hat, in vielen Fällen hat er das x fache schonmal im Vorraus ausgegeben um die Sendung zu produzieren

TV ist ein knallhartes Geschäft und nicht alle werden dadurch reich, sonst würde sie danach nicht im Dschungelcamp landen


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

28.12.2012 um 20:42
Jeder Haushalt soll diese Gebüren bezahlen und warum? Für was braucht das Öffentlich Rechtliche Fernsehen überhaupt soviel Geld? Damit deren Moderatoren nicht unter 200.000 rausgehen. Außerdem heißt es ja "Beitrag", ein Beitrag ist etwas für ein Verein, die GEZ ist eher eine Steuer und das dürfen die nicht! Einen Beitrag sollte man nicht zahlen müssen und kündigen können. Da bezahle ich für dieses Geld lieber Sky ohne Werbung, da man im ARD und ZDF manchmal auch einen Spott sieht, mit dem das Öffentlich Rechtliche Fernsehen auch noch Geld verdient.
Deine der dümmsten und Geldgeilsten Aktionen seit lagem die GEZ. Eine Fernsehsteuer sogar für Blinde und Taube.


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

29.12.2012 um 13:04
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist einfach ein Konzept, dass aus einer anderen Zeit stammt. In der Frühzeit des Fernsehens, wo es noch nicht diese Vielzahl an privaten Sendern gab, machte das auch Sinn. Inzwischen hat sich dieses Konzept aber völlig überholt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen um am Markt bestehen zu können mit den privaten Sendern mithalten können. Und das muss der Steuerzahler bezahlen. Das geht aber so nicht.
Ich denke man muss mit der Zeit gehen und seitens des Staates nur noch ein Minimum an öffentlich-rechtlichem Fernsehen anbieten. Ein Sender, der sich rein auf Nachrichten und Information (Reportagen, Dokus, ...) konzentriert. Dafür bezahle ich dann auch gernen einen bestimmten Beitrag. Für Abendunterhaltung soll und kann dieser Sender nicht zuständig sein ... das können die Privaten besser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: