Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Gebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:06
@C8H10N4O2

kann man eig demnächst sagen ich weigere mich gez gebühren zu bezahlen, weil ich mit dem gehalt nicht zufrieden bin was gottschalk, lanz u co da verdienen??

Anzeige
melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:09
@C8H10N4O2

Man zahlt ja nicht fürs Gucken oder Hören, sondern für das Angebot, zu dem die Öffentlich-Rechtlichen laut Rundfunkstaatsvertrag verpflichtet sind.
Wer sich natürlich lieber von morgens bis abends mit noch idiotischeren und rein werbefinanzierten Sendungen der Privaten zuballern lassen will, der muß eben dagegen klagen!
Arte ist übrigens auch Öffentlich-Rechtlich, wird also auch aus dem Topf finanziert!


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:15
@Thalassa

Ja, man ist eben verpflichtet dafür zu zahlen, auch wenn man mit dem "Angebot" nicht zufrieden ist oder es gar nicht nutzt - auch nicht das private Angebot, es soll ja auch Menschen ohne Fernseher geben.

Ich finde es an sich sehr schade, dass gute Sendungen auch in rechtlich-öffentlichen Fernsehen lediglich eine Randerscheinung sind oder zu unmöglichen Uhrzeiten ausgestrahlt werden.


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:20
@C8H10N4O2

Das hat ja nun garnichts mit dem Gehalt von Herrn Lanz zu tun ;) ...

Der Staat hat nunmal seinen Bürgern gegenüber einen Bildungs- und Informationsauftrag, dem er nachkommen muß (deswegen und dafür gibt es bei uns die Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten), und der muß irgendwie finanziert werden!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:22
@Eraz
@Thalassa
@C8H10N4O2
@Prof.nixblick

@buddel
@Primpfmümpf
@chen


http://www.gehaltsreport.de/people/386 (Archiv-Version vom 26.05.2013)

auch eine öffentliche einrichtung...wieviel könnt ein arbeitsloser mehr bekommen wenn diese sau weniger gehalt bekommen würde??

dieses system ist pervers u krank u gehört zerstört...!!!!!!!!!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:23
@georgerus

Würdest du diesen Job für 1.200€ im Monat machen wollen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:23
@Thalassa

arte sehe ich gerne weil es informativ ist u keinerlei webung hat..


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:24
@Thalassa

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich das an sich ja Gut und richtig finde, ich finde ich auch, dass es scheiße umgesetzt ist und im Zusammenhang damit finde ich die Gehälter nicht okay. Besonders da auf Qualität nicht geachtet wird und man als Gebührenzahler kein Mitspracherecht hat.

@georgerus
Als das Gehalt von Frank-Jürgen Weise finde ich jetzt nicht besonders skandalös.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:24
@Thalassa

ich würd ihn für etwas übernehmen..u apropos wad für ein job denn, was macht denn der herr?


1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:24
@georgerus

ist sicherlich auch mit ein Haufen Arbeit verbunden?
Da würde ich deine Aufregung bei Lanz ja noch eher verstehen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:25
@Eraz

hat der mehr arbeit als ein inegnieur? od ein blauleiter einer baustelle? denke nicht..


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:28
@georgerus

Es ist sicherlich eine andere Arbeit, aber ich denke nicht, dass es mehr oder weniger ist als ein Ingenieur


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:28
Woher willst du das denn wissen, der Arbeitsalltag eines Top Moderators ist sehr stressig und man hat wenig Freizeit!


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:29
@Kybernetis bist du einer?


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch eine öffentliche einrichtung...wieviel könnt ein arbeitsloser mehr bekommen wenn diese sau weniger gehalt bekommen würde??

dieses system ist pervers u krank u gehört zerstört...!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist unfassbar naiv.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:30
@Kybernetis

ok ein artzt in der unfallchirugie hat da wohl nen stressiger u wichtiger job...


man erkennt es doch endlcih mal!!!!!!!!!!!!dieses system ist so aufgebaut dass unwichtiges enorm hoch bezahlt wird, u menschen die lebensnotwendig sind verdienen nichts im gegensatz dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:32
@chen

du bist naiv...volldepp.....dir sind bestimmt hungernde menschen egal, u kinder die in armut leben müssen in deuthschland..u keinerlei perspektive haben...

u dann stell gegenüber so ne grinzefresse wie der lanz, mit seinen millionen die der staat vorher einkassiert hat


2x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würd ihn für etwas übernehmen..u apropos wad für ein job denn, was macht denn der herr?
Ich kenne den Arbeitsalltag von Herrn Weise nicht - ich hatte mit diesem Verein auch noch nie etwas zu tun, keine Ahnung, aber umsonst wird er sein Geld schon nicht bekommen, da er als Vorstandsvorsitzender wohl eine ganze Menge Verantwortung zu tragen haben wird.


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:34
@georgerus

Das Problem ist ja das sich Gehälter weder nach Verantwortung noch nach irgend einem anderen Kriterium dieser Art richten, sondern nach wirtschaftlichen Faktoren, deswegen wird man so einiges immer ungerecht finden...


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:36
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bist du noch ganz richtig?

das ist ein öffentlicher sender, den du u wir alle mit unseren gezgebühren bezahlen...
Komm mal wieder runter.

Das ist der Preis dafür, sich zur öffentlichen Person zu machen, Tittenfotos von sich schiessen zu lassen, gestalkt zu werden und den Verriss über Wetten Dass morgen ertragen zu müssen.

Neid ist sowas von 80er!


Anzeige

1x zitiertmelden