Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Gebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:48
@georgerus
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wenn die bei Pro7 oder sonstigen Privatsendern Moderatoren 1 Million pro Monat oder Wochen zahlen wollen bitte, dass ist mir wurscht.
Das ist doch Unsinn! Gute Leute kosten nunmal viel Geld, ansonsten würde keiner mehr freiwillig bei den Öffentlich Rechtlichen arbeiten wollen, der beliebt ist und den die Leute auch sehen wollen! Dann wären die nämlich ganz schnell wieder bei den Privaten - oder sollen die jetzt freiwillig für weniger Geld arbeiten, als ihnen woanders geboten wird?
Würdest du auf eine Gehaltserhöhung verzichten, bloß weil der Mitarbeiter neben dir weniger verdienen würde? Idealismus ist ja eine schöne Sache, aber man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:48
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Zahl stimmt - oder sie bezieht sich nicht auf alle Sendungen.

1,2 Mio. im Jahr heißt 5400 Euro pro Sendung (die vielleicht 100.000-300.000 in der Produktion kostet), da würde das Gehalt ja eh nicht ins Gewicht fallen.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:50
@Thalassa

ich will soviel verdienen so dass ich mir alles nötige leisten kann...mit mehr wäre ich sowieso nicht glücklicher...eine studie hat ergeben, glaube die war letztes jahr, ein gehalt von ungefähr 60000euro im jahr macht maximal glücklich..weil du dir davon alles nötige leisten kannst..


u zu deiner frage ja würde ich


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:52
@chen
so ist das nicht.
den runs auf diversen castingshows zufolge
gibt es in deutschland (incl. migrationsbehintergründete)
ca. 20 mrd bewerber
und nur einen king of pop.
dem gebe ich natürlich pro show ne mio
aber diesen king of pop
wechsel ich nächsten monat einfach aus (weil, man guckt ja facebook, google+ und ist so trendy)
und zieh mir den nächsten volldeppen ran,
wieder für ne mio.

wie lange soll denn so ein geschäftsmodell gut gehen?

buddel


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:54
Ach ich bin mir sicher, dass es GENUG gute Leute gibt die auch für die Hälfte arbeiten würden und ich mein, wer will jetzt unbedingt den Lanz sehen oder Maischberger die sind so Profillos, die kann man locker gegen jeden anderen austauschen.

Ich finde es auch unverhältnismäßig von "Sozialismus" zu sprechen nur, weil man sagt, dass es nicht in Ordnung ist, dass von öffentlichen Geldern - die bezahlt werden müssen - Millionen Gehälter gezahlt werden.
Und jetzt mit Qualität zu argumentieren ist lächerlich, wenn man sich anschaut was die öffentlichen Sender da produzieren.


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:54
@georgerus

Aha, du wärst also mit 5.000 € im Monat zufrieden, wenn ich richtig gerechnet habe ...


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:54
Ich finde 1,2mio schon recht viel aber man darf acuh den Aufwand nicht vergessen den man vorab leisten muss. Lanz stellt sich nicht nur dahin und redet los. Der muss sich auch vorbereiten....


1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Gute Leute kosten nunmal viel Geld, ansonsten würde keiner mehr freiwillig bei den Öffentlich Rechtlichen arbeiten wollen, der beliebt ist und den die Leute auch sehen wollen! Dann wären die nämlich ganz schnell wieder bei den Privaten - oder sollen die jetzt freiwillig für weniger Geld arbeiten, als ihnen woanders geboten wird?
Nicht alle Menschen brauchen öffendliche Sender


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:54
@Thalassa

ja wäre ich:) find ich völlig ausreichend..


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:55
@Primpfmümpf

... aber anbieten müssen sie es nunmal :) .


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:55
@Thalassa

wer sagt das?


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:56
lol, der is gut ^^

http://www.gehaltsreport.de/people/811 (Archiv-Version vom 22.04.2012)


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:56
@georgerus

Mit welchen Recht würdest du 5.000 € im Monat haben wollen, wenn der neben dir vielleicht nur 1.000 € verdient, für die eventuell gleiche Arbeit?


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:57
ich wäre auch mit 5.000.- im monat zufrieden
aber ich kann meine arbeitszeit nicht noch weiter reduzieren

buddel


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:57
das einzige was ich gerne ansehe ist tatort u das sportprogramm

ansonsten sehe ich lieber arte..das ist ein sender mit niveau


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:57
@Thalassa

welcher neben mir?
der sollt natrürlich auch so viel verdienen


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 20:59
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich finde 1,2mio schon recht viel aber man darf acuh den Aufwand nicht vergessen den man vorab leisten muss. Lanz stellt sich nicht nur dahin und redet los. Der muss sich auch vorbereiten....
Vor allem wird er das Sündenbock wenn es schief geht :D


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:02
@Eraz

Das stimmt... is wie beim Fußball wenn die Spieler scheiße spielen, dann geht der Trainer :D

Und Lanz moderiert nicht nur eine Sendung.


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:02
Also mir ist das piepegal, wieviel wer verdient, ich bin in keinster Weise neidisch - weder auf das Gehalt, noch auf den Job, den Herr Lanz da jetzt grade macht, und den ich nicht sehe :D .
Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, welche Programmangebote er/sie wahrnimmt und welche nicht ...


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:03
@Thalassa
Leider ist es nicht jedem überlassen ob er/sie dafür auch zahlen will oder nicht.


Anzeige

melden