Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Gebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:38
@Thalassa

wenn ich das jedesmal höre..diese scheiß aussage wegen der verantwortung...man das hat damit nix zu tun..das ist die ausrede der kapitalisten...

fall da nicht drauf rein...u sei froh dass du noch nie zum amt gehen musstest..

@C8H10N4O2
da geb ich dir recht..nur die frage, wie weit wirtschaftlich bezogen auf das arbeitsamt? was läuft da ab?

mafia? ich habe mal einen bericht gesehen, wo leute zu fortbildungen geschickt worden sind, die nix gebracht haben, u manche waren schon etliche male bei soclhen weiterbildusnzentren..was alles das amt bezahlt hatte u unternehmen mal wieder stinkreich gemacht hat...
das ist doch mafia was da abgeht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann stell gegenüber so ne grinzefresse wie der lanz, mit seinen millionen die der staat vorher einkassiert hat
... und du meinst, die Welt wäre gerechter, wenn Herr Lanz für weniger arbeiten würde?
Ich komme aus diesem Metier und ich würde den Job nicht machen wollen, für kein Geld der Welt!


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:39
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Das ist der Preis dafür, sich zur öffentlichen Person zu machen, Tittenfotos von sich schiessen zu lassen
Es gibt Tittenfotos von LANZ?! lol xD


1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch eine öffentliche einrichtung...wieviel könnt ein arbeitsloser mehr bekommen wenn diese sau weniger gehalt bekommen würde??
Wenn solche Menschen quasi mehr Geld den Arbeitslosen gäben, würde das dem System gefährden.
Es besteht nur in der kontunuierlichen ausbeutung.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:39
@xtom1973

du rechtsfertigs also den sein gehalt was ich bezahle u du auch damit dass er gestalkt wird od was?? bist du noch ganz sauber??


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:40
@Primpfmümpf
joa leider isses so


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:41
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Es gibt Tittenfotos von LANZ?! lol xD
Vermutlich!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du rechtsfertigs also den sein gehalt was ich bezahle u du auch damit dass er gestalkt wird od was?? bist du noch ganz sauber??
Bin ich - und bleibe ich! ;)

Stell du dich bei Wetten Dass hin!


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:fall da nicht drauf rein...u sei froh dass du noch nie zum amt gehen musstest..
Keine Bange, ich hatte schon mit Ämtern zu tun, nur eben nicht mit der Einrichtung von Herrn Weise, weil ich noch nie arbeitslos war ... aber ich möchte auch dessen Job nicht unbedingt haben wollen ...


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du bist naiv...volldepp.....dir sind bestimmt hungernde menschen egal, u kinder die in armut leben müssen in deuthschland..u keinerlei perspektive haben...
Ich will nur keinen Sozalismus, wo jeder das gleiche verdient oder eine Gemeinschaft festlegt, was jemand verdienen "darf".

Die Schere zwischen Arm und Reich geht auseinander und das ist Scheiße, deswegen bin ich auch sehr dafür, die Steuern für Geringverdiener weiter zu senken und für Spitzenverdiener zu erhöhen.

Aber eine Volksdiktatur, die festlegt, was jemand verdienen darf oder nicht? Gerade wenn es populistische aufgeheizte Themen wie GEZ oder Arbeitslose sind? Ohne mich.

Die Fernsehzuschauer stimmen mit ihrer Fernbedienung darüber ab, was sie gucken wollen und was nicht, oder ob überhaupt. Das reicht.


1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 21:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich habe jetzt mal wegen dem trouble um wetten dass gegoogelt, was die morderatoren so verdienen im öffentlichen fernsehen..u das wird alles bezahlt mit den gezgebühren..
Das wird nicht alles mit GEZ Gebühren bezahlt, was meinst warum ARD und ZDF Werbefernsehen hat?


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:02
Zitat von chenchen schrieb:Die Schere zwischen Arm und Reich geht auseinander und das ist Scheiße, deswegen bin ich auch sehr dafür, die Steuern für Geringverdiener weiter zu senken und für Spitzenverdiener zu erhöhen.
Wenn man zumindest das mit den Steuern hinkriegen würde, wäre ich schon zufrieden!
Leider gibt es aber besonders für Spitzenverdiener zu viele Schlupflöcher und Möglichkeiten, diese zu beseitigen ist sicherlich eine Mühsame Aufgabe.


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:04
@chen
Ist doch totaler Bullshit den du da von dir gibst. Wir bestimmen nicht alle per Fernbedienung mit, was im Programm läuft. Einige wenige Leute machen bei diesen Marktforschungsprojekten mit und bekommen so eine eine Box am tv gerät installiert. Deren Umschaltverhalten wird damit registriert und ausgewertet. So kann man dann Einschaltquoten hochrechnen. Aber diese Quoten spiegeln lange nicht die Vorstellungen aller Fernsehzuschauer wieder. Dafür sind es viel zu wenige dieser Boxen...

Und was ist so schlimm daran, wenn jemand festlegt, dass du nur max. 4000-5000€ im Monat verdienen darfst? Ihr geht alle immer davon aus, dass Sozialismus Armut für alle bedeuten würde, aber das ist doch ein hirnrissiger Gedanke! Die Politiker werden wohl aus den fehlern der letzten Jahrzehnte gelernt haben und so eine Staatsform neu auflegen können - das ist sicher auch fair möglich.

Schreib mir bitte, was so schlimm an Gehaltsobergrenzen wäre, wenn die derart human gestaltet wären? Und bedenke - das würde dann ja jeden betreffen, man bräuchte also nicht neidisch auf iwas zu sein, was der andere sich vielleicht eher leisten kann. Das würde vollkommen entfallen.
Und komm mir nicht mit 'Beschneidung der persönlichen Freiheit und Selbstbestimmungsrecht'. Was wir schon an Rechten und Freiheiten für eine funktionierende Demokratie abtreten mussten... das ist auch ne Menge.

Und nein, ich bin nicht links, radikal, oder sonst etwas. Ich mag es nur nicht, wenn man jegliche Staatsform im Vorhinein vorurteilsbehaftet als Teufelswerk abtut.


1x zitiertmelden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:18
Also 5000 Euro halte ich für eine ziemlich niedrige Maximalgrenze, wie soll diese denn Fair verteilt werden, manche Menschen haben eben viel mehr Verantwortung als andere und deren Entscheidungen haben viel schwerwiegendere Folgen, außerdem opfern viele ihre komplette Freizeit für diese Arbeit, es wäre nicht Fair würden solche Leute nicht wesentlich besser entlohnt werden als andere. Leistung muss belohnt werden...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:26
@Kybernetis

das ist doch kapitalistischer bullshit..tut mir leid...

das sind die topbegründungen die ich immer wieder hören muss, entweder der hat mehr verantwortung od das ist seine idee..


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:31
@georgerus

Ok, wie viel Geld würde eine Putzfrau, ein Friseur, ein Kellner, ein Polizist, ein Schauspieler, ein Arzt und ein Bundeskanzler ( der genug verdienen muss um unbestechlich zu sein ) verdienen, wenn man in betracht zieht das Arzt und Bundeskanzler häufig eine 80 Stunden Woche haben, kaum Freizeit haben und jede Entscheidung von denen eine enorme Tragweite haben!

Nenne mir deine Gehaltsvorstellung von jedem einzelnen!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:33
@Kybernetis
lassen wir mal den bk weg...warum hat ein artzt ne 80std woche? weil es zu wenige gibt..

ich würde allen dasslbe bezahlen..weil jeder doch irgendwo nen beruf ausübt weil er sich darin wohlfühlt..der eine macht halt gerne das der andere dieses..ich könnt kein artzt sein also chirurg, weil ich für sowas zu nervös wäre..aber wenn ich es könnte wär mir das geld egal...
es würde mir um den nutzen für die gesellschaft gehen, wie ich mich einbringen kann..

du denkst egositisch u siehst dich als was besonderes...damit solltest du aufhören..


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:43
@georgerus

Du kennst mich nicht und dichtest mir solche Eigenschaften an? Deine Vorstellung ist doch Träumerei, denn wenn jeder das selbe Gehalt bekommt arbeitet kaum noch einer richtig, das zeigt die Vergangenheit mehr als deutlich, Menschen wollen für außergewöhnliche Leistungen auch gut entlohnt werden. Keiner wird Arzt, Politiker oder Wirtschaftsprüfer werden wollen wenn er mit einem Job mit viel weniger Arbeit und Verantwortung das selbe verdienen kann...


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:45
Warum studieren oder eine Ausbildung machen, wenn ich eh immer das selbe verdiene, alles würde zum Stillstand kommen! Nur die wenigen Idealisten würden vllt noch Jobs mit hoher Verantwortung annehmen...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:46
@Kybernetis

hast du schon mal was körperliches anstrengendes gemacht? ich habe ein paar mal ausgeholfen auf ner baustelle...es war eine sehr harte arbeit..

du bist egoistisch weil du es anhand von verantwortung festmachst..das zeigt mir dein weltbild..

was ist denn wichtiger, jem der dir dein hausbaut, od ein vorstand von einem unternehmen was stereoanlagen baut??

du solltest mal besser differenenzieren lernen..

u wegen dem gehalt habe ich schon genug geschrieben..ein gehalt dass absolut ausreicht u genügend ist..du bist gierig u willst weil du das od jenes tust mehr als andere in deiner fantasiewelt..du bist verblendet..


melden

Gehalt bei den öffentlichen Sendern

06.10.2012 um 22:47
wenn ärzte nur des geldes wegen ärzte werden wollen, sollten sie es lieber lassen. dann sind sie keine guten ärzte die wirklich an der gesundheit der menschen interssiert sind. wohl aber eher menschen die sehr leicht zu korruption neigen. ebenso politiker. geldgeilheit sollte bei so wichtigen berufen nicht auch noch belohnt werden.


Anzeige

melden