Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jeet Kune Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 13:54
Hallo Zusammen,

Habe diesen Chat hier gefunden und für effektiv emfunden für mein anliegen oder Fragen oder Tipps zu bekommen.

Kurze Geschichte zumir ich bin 20 Jahre alt geworden und Lebe eigentlich nur für meinen Traum Jeet Kune do seit 8 Jahren betreibe ich die Sport art hauptsächlich weil mein Vater mich sehr unterstützt hat dies zuverwirklichen.

Ich bin bestimmt nicht der beste,man kann immer etwas dazu lernen.

Ich war letzte Woche in einer Jeet Kune do Schule name möchte ich nicht nenen und wollte mal sehen ob ich hier etwas erlernen könne.

Ich kam herein und stellte mich vor meinte ob es möglich ist das ich es mir mal hier anschaue wurde freundlich aufgenommen und durfte zu schauen.

Das Fazit was ich daraus ziehen konnte war nicht meinen vorstellungen gerecht,was dort gemacht wurde konnte mir nicht mehr weiter helfen wie ich es möchte .

Der Trainer sprach nach einer Std mit mir und meinte und kennst du dich etwas aus kann ich dir yrgendwelche fragen beantoworten ?

Darauf hin antwortete ich ja das passt leider nicht zu meinem Konzept ,schaute mich verdutzt an meinte warum?
Meine antwort war ich kann hier leider nicht lernen.

Der Trainier wusste immer noch nicht was ich meinte da sagte ich ihm ganz klar das was Sie hier machen kann ich schon lange und würde mich nicht weiter bringen.

Der Trainer war neugierig und meinte das was du hier ebend gesehn hast war nicht alles,da meinte ich was gebe es den noch ?

Darauf hin hat er mich vor der gesamten Mannschaft c.,a 12 Mann vorgestellt und wollte das ich mit seinem besten Schüler eine kleine Aufwärmung machen soll,ich sagte nein das ist nich nötig doch doch meinte er ich will dich überzeugen sagt er.

Gut ich nahm Position an verneigte mich,wir machten kleines Kampf Training nach einer halben min war der Kampf zu ende.
Der Trainer schaute mich an und meinte ok ich verstehe du bist fortgeschritten.

Er schaute mich an und sagte mir ich solle paar Block und schlagtechniken an dem Sandsack machen die tahte ich dann 2 Min c.a

Nach dem klopfte er mir auf die Schulter gut gemacht und beendete das Training er wollte mit mir reden er sagte zu mir wie lange ich das schon machen ,wo ich es gelernt hätte....

Und das er sehr beeindruckt wäre er Lob mich,und wusste nicht wie er mir weiter helfen solle ich fragte ihm kennen Sie einen der mir in diesem Gebiet was bei bringen könne ?

Er antwortete:Nein tut mir Leid.

Er wollte das mit ihm Privat trainieren solle,was ich abgelehnt habe der Grund was ich ihm gesagt hatte das ich ein Ziel habe mich wirklich effektiv zu verbessern .
Ich ging fort.

Meine Frage jetzt meint ihr ich kann im Ausland die Kampfkunst besser ausüben und mich effektiv verbessern und lernen?

Vielen dank

D.L

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 13:58
Zitat von ChiPowerChiPower schrieb:Meine Frage jetzt meint ihr ich kann im Ausland die Kampfkunst besser ausüben und mich effektiv verbessern und lernen?
klar kannst du das schaffen, der seagal hat es ja auch geschafft ;) viel glück auf deinem weg der faust :)


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 13:59
Wer ist Segal ?


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:05
Geh in einen Deutschkurs. Oder einen Antitrollkurs.

Wärst du wirklich so gut und würdest dich weiterentwickeln wollen hättest du den Lehrer gefragt wo du dies machen könntest und zumindest vorübergehend sein Trainingsangebot angenommen. Da du weder das eine noch das andere gemacht hast wird es sich um einen Trollfred deinerseits handeln. Bye.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:07
@ChiPower

Also Steven Segal kenne ja sogar ich, und ich habe 100%ig nichts mit irgendwelchen Kampfsportarten und ähnlichem zu tun :D . Ich würde das jetzt mal Eigentor nennen ;) .


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:08
Entschuldige bitte das wenn ich etwas falsch ausgedrückt habe .

Den Rat oder das Training von dem Lehrer hätte mir nicht weiter geholfen da kann ich alleine Trainieren.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:09
@ChiPower

Ja also ich kenne da eine KAmpfkunstschule in Kalifornien, Miyagi Do Schule. Vll erkundigst du dich da mal. Existiert seit den 80ern und es gab da auch einige Dokumentationen drüber.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:10
Ich bin nicht so viel im Internet oder vorm Fehrnsehr das ich sowas mit verfolgen kann.

Sorry

Hoffe einer der vielleicht sogar erfahrung oder es selbst plant mir einen Tipp geben kann wie man es am besten macht.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:12
zawaen danke für den Tipp habe mir gerade die Internet Seite angeschaut muss sagen es hat mir gefallen warum weil viele verschiedene Kampfarten angeboten werden und auch Mentale Übungen die mir evtl helfen könnten.

Danke.

D.L


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:17
so was gibt es massenweise im Internet.....da musste nicht bis nach Kalifornien, gibts überall in Deutschland, die werden ja nicht alle schlechter sein als Du
http://www.zanshin-dojo.de/jeet-kune-do/ (Archiv-Version vom 22.01.2012)

hier noch einer

http://www.ejko.com/index.php


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:18
@ChiPower

Bitte. :) BEsonders interessant finde ich die Trommel und die Kranich Kampftechniken die dort in der Okinawa Tradition gelehrt werden.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:21
Tussinelda@ Danke für deine Information habe geschaut und werde es mal befragen.

zawaen@

Ich persöhnlich bin nicht abgeneigt neues anzuschauen und mir selber ein Bild davon zu schaffen.

Mann muss etwas kennen gelernt haben bevor es zu beurteilen.

Hast du erfahrung ?


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:23
@ChiPower

Nur mit Vollkontakt Karate, da stosse ich auf ähnliche Schwierigkeiten wie du, wie du dir sicher denken kannst.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:25
@ChiPower
@Puschelhasi

Mir stellt sich gerade die Frage, wer hier wen veräppelt. Interessant.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:27
zawen@ Ok verstehe vielleicht sollte ich mein Traingsplan etwas um änderen

zuzeit so

Mo: Trainingseinheit (JKD) 1
Di: JKD
Mi: Ausdauerlaufen
Do: JKD
Fr: Krafttraining /JKD
Sa: Intervallsprinten
So: wing chu

Was meinst dU?


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:32
@ChiPower

Ich kenn deine Verfassung ja nicht, zuviel Cardio ist ja muskulär eher kontraproduktiv, ich empfehle da eher ne 16er oder 20er Competition Kettlebell zum KRafterhalt und Aufbau.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:35
Spitze hier :D

@ChiPower

Ich glaub hier bist du nicht im richtigen Forum. Ich denke es gibt spezielle Kampfsport-Foren wo Leute sind die sich auskennen, hier wirst du unter Umständen länger warten bis dir jemand helfen kann.
Außerdem würde ich an deiner Stelle erst mal in Deutschland Ausschau halten, außer natürlich du kanst es dir leisten einfach mal so ins Ausland zu fahren und Unterricht zu nehmen :D

Ach mal so nebenbei, warum musstest du uns eigentlich so einen ellenlange Story auftischen ^^


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:46
zawaen@ Verstehe nicht verkehrt könnte man Optimieren.

Mein Körperbau 178cm groß 69 Kg schwer ich trainiere viel auf Ausdauer und Power.


Bin kein Kraftprotz.

Wenn ich gewisse übungen mache wie z.b

Liegestütze am stück 150 saubere
Sit Up 100*
Hantel training 20 Kg 30 mal 4 Wiederholungen
Klimzüge 100-200

so in etwas vielleicht sagt es dir was und könntest mir Tipps geben,.#


Soley@ Habe nicht wirklich was gefunden ausser hier das deswegen sorry.
Ja ich habe geduld kann auch warten nicht so schlimm.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:48
Ich habe begriffen, dass du außergewöhnlich gut bist und keinen Gegner finden kannst, bzw. niemanden, der dir noch was beibringen kann.

Eigenlob bitte einstellen.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

07.10.2012 um 14:50
Plan_B@

Hallo und grüße dich...

Glaube da hast du etwas falsch verstanden ich bin nicht gut im gegenteil ich möchte gut werden.

Vielleicht konnte ich jetzt etwas klarheit schaffen und deine Feststellungen etwas korriegieren.


Anzeige

melden