Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jeet Kune Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 19:26
@kadosch
Genau, vielleicht können die ihm nach der witzigen Nachmittagsshow sogar noch zwecks guter PR jemanden finden, der ihm auf seinem Weg weiterhelfen kann, irgendwer der Bäume mit einem Stoß seiner Faust spaltet ;)

Anzeige
melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 19:52
Kadosch
Ich trainiere keine 20 Std am Tag, lediglich 3-4 Std Intensiv.

Beruflich Arbeite ich Bei der Post,habe Nacht schichten.

Wird also nix mit dem Rtl.

Dice@

Du machst dich lustig über mich ,es sei dir überlassen was du denkst oder nicht lass dir nur gesagt sein das es nicht in Ordnung ist.

Bäume schlage ich nicht,das habe ich schon hinter mir aber Ziegelsteine kann ich Zertrümmern wenn du Interesse hast komm her ich zeigs dir.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:00
@ChiPower

Hey, mir fällt gerade ein: wie wär es mit einem Youtube-Video, Ziegelsteine zertrümmern oder so?!
Fänd ich cool!


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:05
Es liegt nicht in meinem Sinn,Videos für Leute darzustellen.

Wenn du möchtest komm und ich zeig dir wenn man es macht .


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:06
@ChiPower
Wo wohnst du denn?


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:07
In Leverkusen


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:18
@ChiPower

macht überhaupt jeet kune do sinn? ich meine es ist doch ein offenes kapfsystem. da es keine reglementierungen gibt, kann man die geschichte gar nicht definieren. es ist scheinbar ein mix-system um effektiv im kapf zu sein.

heutzutage state of the art ist mma/brasialian jiu-jitsu. das wäre der nachvolger von jkd nach meinem verständnis. und ich glaube, du wirst dich nicht beschweren können, dass die gegner zu schwach sind :)


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:21
@ChiPower
Wo in Leverkusen, und wann hast du mal Zeit?


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:22
Billy73@

Es kommt auf dem Menschen drauf an,alleine der Kampf macht es nicht aus wenn du verstehst du musst Mental Fit sein.
Das ist eine eigene Kunst sie zu erlernen ,wo ich Stark dran Arbeite.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:23
Der Ausgangspost war die rührendste Geschichte, die ich je gehört habe.
Ich sage nur:

Spreiz deine Schwingen, junger Adler und fleg raus in die Freiheit!
Fliege höher und weiter, und höher und weiter und höher und weiter!



























Oder anders:
wer gern schwafelt, macht KungFu, wer was draufhaben will und auf Sixpacks steht, macht halt Muay Thai.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:28
@ChiPower

wo bleibt aber da die effektivität? ist nicht der witz von jkd die effektivität (für damalige verhältnisse) gewesen? du wirst nur effektiver wenn du gegen sehr gute kämpfst.

demzufolge ist die jkd eigentlich hoffnungslos veraltet. jkd ist auch nicht als kunst gedacht, soweit ich es wiki rausziehen konnte.

also wieso machst du keine gescheite kampfsport?


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:41
Billy73@

Das ist Richtig es geht um Präzision es geht im Grunde genommen um schnelles kontern gezieltes kontern kein Sinnloses kontern.

Ich habe mich mit JKD sehr gut angefreundet und bin vertraut mit dieser Kampfsportart,aber ich muss sagen ich füge meine eigene Interpretation mit ein.

Ich versuche mich stetig zu steigern um gewisse Schläge genau zu Präzisieren ich feile an meiner eigenen Richtung sagen wir mal so.

Die Basis war JKD ich bereue es nicht das ich den weg eingeschlagen habe.

Ich sage nicht ich bin die Nr 1,aber ich werde auch niemals zugeben das ich dir Nr 2 zu sein.

Du verstehst hoffentlich.

Ich kann aus Erfahrung sprechen ohne eine reine Seele zu haben einen klaren verstand kannst du niemals der beste werden.

Kampf findet nicht nur Körperlich statt sondern Im Kopf.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:48
@ChiPower
"Ich kann aus Erfahrung sprechen ohne eine reine Seele zu haben einen klaren verstand kannst du niemals der beste werden."

Komisch, mein Kumpel Issa verliert selten bei Turnieren, und glaub mir, der hat weder nen klaren Verstand noch ne reine Seele.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:58
@ChiPower


unten links kannst du übrigens die @ mit dem username anklicken. dann kriegen die eine nachricht.

du errinnerst mich bisschen an die wing tsung (sekte), die ihr kampfstil anpreist aber in mma-kämpfen völlig unterlegen ist.

wenn du nicht gegen starke mma kämpfer bestehen kannst oder wenigstens im stand-fights, was hat dein kampfsport für ein sinn? insbesondere da jkd effektivität als basis hat?

gut, vielleicht versuchst du auch ein neues system zu entwickeln.....

aber effektiv ist wohl was anderes...


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 20:59
Hypnosekröte@

Selten heißt er verliert auch mal.

Ein guter Kämpfer verliert ab einem gewissen Punkt nicht mehr.

Von Tunieren halte ich überhaupt nix,es dient einzig und allein nur der Selbssverteidigung in der Not.

Bin kein Freund von so was.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 21:03
@ChiPower
Das versteh ich, mit JKD würde ich mich auch nicht freiwillig in eine leistungsbezogene Situation bringen. Oder mit Stricken. Oder Kinderschwimmen.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 21:09
Jedem seins.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 21:31
Billy73@

Gehöre weder einer Sekte an oder sonst wem.

Ich Trainiere mit Freunden etc.ich muss mich nicht einen Kampf aus zu setzen.

Du hast den Sinn nicht richtig verstanden,aber ich nehme es dir nicht übel ich habe es damals auch nicht verstanden ich wollte Kämpfen,ja ich habe an ein paar Kämpfen teil genommen vor 3 Jahren heute sehe ich ein das es nicht Relevant ist es war eine Erfahrung mehr aber auch nicht.

Ich treibe diese Kampfsport aus Leidenschaft,es tuht mir gut es zu tun,es begleitet mein Leben vll erreiche ich eines Tages mein Ziel und kann mein Wissen an andere weiter geben.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 21:33
@ChiPower

deine sätze klingen nicht logisch. da ist wohl noch zuviel altertümlicher-kung-fu-hype drin.

du sagst du bist ein guter kämpfer aber trittst gegen kämpfer an die keine "echtes kampftraining" machen.

erinnert wie gesagt an die win tsung-vögel


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 21:41
Billy73@

Meine Sätze sind einfach und direkt.

Ich habe nie gesagt ich sei ein guter Kämpfer.

Ein echter Kampf bringt nicht viel ausser das man danach sagen kann ich habe gewonnen oder verloren.

Verstehst du es entscheid nicht das du Kämpfst es entscheidet das wenn du kämpfen muss das du es kannst .

Ich möchte keinen mich keinen Kampf aussetzen um danach zu sagen das ich gewonnen habe ,nein.

Das ergiebt für mich keinen Sinn.

Ich bin kein Typ der sich selber Filmt bei Aktionen,bei Kämpfen,oder sonst etwas ich bleibe solange im Hintergrund bis der Zeit Punkt gekommen ist.


Anzeige

melden