Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jeet Kune Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 21:46
@ChiPower

wie willst du selber wissen, ob du besser wirst?

- das kannst du nur in dem du kämpfst undzwar gegen starke gegner.



dann willst du dein wissen weiter geben?
woher willst du oder deine schüler wisse, ob dein niveau ausreichend ist ohne es getestet zu haben gegen gute gegner?

es geht nicht um angeben oder gepose. es geht um ein feedback also leistungskontrolle. ansonsten wären alles nur sprüche womit du dich selbst und andere täuschst.

Anzeige
melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 21:53
Billy73@

Genau das ist der Fehler,die Kampfsportart die du erlernst bringt dir alles bei du kannst mit gewissen Aktionen vorrauschauend Kämpfen.

Zu dem Punkt Kämpfen gegen andere das hatte ich schon wenn du gelesen hast ich habe natürlich mit damals zeigen lassen wie es geht wie man es macht.

Aber wie ich schon erwähnt habe es kommt ein Zeit Punkt an dem Kämpfen eine leichtigkeit wird du lernst du siehst du weißt.

Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

08.10.2012 um 22:04
@ChiPower

für mich bist du entweder:

1. ein troll, da du unlogisches zeug auch noch im falschen forum von dir gibst
2. du bist wirklich ein freak und glaubst an dein geschwafel.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 08:05
Billy73@ denk was du willst es dir überlassen ich bin keinem eine rechenschaft schuldig .


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 11:21
@ChiPower


Es ist hart einen besseren zu finden wenn man selbst schon den ° deiner Kunst erreicht hat.
Ich kann dir das nicht verübeln.

Ich selbst übte mich bei einem privaten Lehrer in den Highlands im Schwertkampf.... das hat mich damals extrem viel Geld gekostet aber die Lehren von Connor MacLeod waren enorm hilffreich!

Er meinte stets:" Es kann nur einen geben!" ein Credo dass Ich mit jedem Schweisstropfen aufnahm!

Später übte Ich mich in Meditation und anderer Kampfkunst.... ich lernte die Lehren des JCVD inbrünstig denn Sie eignen sich hervorragend für den Schwertkampf!
Als Ich eines Tages dann von einer Frau den Tipp bekam einen "Hattori Hanzo" aufzusuchen um mich bei ihm zu perfektionieren tat Ich dieses.

Ich reiste nach Japan und verbrachte lange und qualvolle Stunden unter Meister Hanzo.... doch jetzt bin Ich soweit dass Ich mein Leben dem Schwertkampf widmen kann und damit Geld verdiene!

Um es mit den Worten von Connor MCLeod, meinem einstigen Leher zu beenden:" Es kann nur einen geben!"


1x zitiertmelden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 11:45
Ich will einen "Like"-Button, herrlich @Hammelbein :D


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 13:54
@Hammelbein

"Es ist hart einen besseren zu finden wenn man selbst schon den ° deiner Kunst erreicht hat.
Ich kann dir das nicht verübeln.

Ich selbst übte mich bei einem privaten Lehrer in den Highlands im Schwertkampf.... das hat mich damals extrem viel Geld gekostet aber die Lehren von Connor MacLeod waren enorm hilffreich!

Er meinte stets:" Es kann nur einen geben!" ein Credo dass Ich mit jedem Schweisstropfen aufnahm!

Später übte Ich mich in Meditation und anderer Kampfkunst.... ich lernte die Lehren des JCVD inbrünstig denn Sie eignen sich hervorragend für den Schwertkampf!
Als Ich eines Tages dann von einer Frau den Tipp bekam einen "Hattori Hanzo" aufzusuchen um mich bei ihm zu perfektionieren tat Ich dieses.

Ich reiste nach Japan und verbrachte lange und qualvolle Stunden unter Meister Hanzo.... doch jetzt bin Ich soweit dass Ich mein Leben dem Schwertkampf widmen kann und damit Geld verdiene!

Um es mit den Worten von Connor MCLeod, meinem einstigen Leher zu beenden:" Es kann nur einen geben!""


Haha, damit ist wirklich alles gesagt.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 14:36
hammelbein@

Super.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 15:20
@Hammelbein
Lol.. herrlicher Text und ich habe sogar das Gefühl, dass hier jemand gar nicht gemerkt hat, dass er öh, auf den Arm genommen wurde ;-)
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:ich lernte die Lehren des JCVD inbrünstig denn Sie eignen sich hervorragend für den Schwertkampf!
LOL.. ich hab zuerst gelesen: "...ich lernte die Lehren des YMCA inbrünstig..."


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 19:40
@Hammelbein
durch höchste konzentration nachts in meinem bett, konnte ich die fünf punkte herz-explosionstechnik auf 4 reduzieren. nun bin ich allen anderen überlegen und brauche eure hilfe um mich nochmal zu verbessern.


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 20:42
Dim Mak!


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 20:52
@ChiPower
was kampfsport und kampfkunst angeht lernt man nie zu ende.
man braucht mehrere leben um perfektion zu erlangen, wie kommst auf die idee diese mit 20 jahren erreicht zu haben?
finds iwie beleidigend ..


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

09.10.2012 um 20:59
@ChiPower
schau nach krav maga oder wing chun. gleicher stil und wahrscheinlich gleiche abstammung


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

10.10.2012 um 10:33
purple_haze@

habe ich gesprochen von ich habe es erreicht ? Antwort :Nein.


melden
ChiPower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

10.10.2012 um 16:44
purple_haze@ ja man braucht mehrer Leben dafür.Richtig


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

10.10.2012 um 16:52
@purple_haze
Was hat Krav maga mit wing tsun zu tun?


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

10.10.2012 um 17:32
@Niemanden

beide sind mode-"sportarten" mit ungerechtfertigtem hype-potential. somit stehen sie in der tradition von jkd


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

10.10.2012 um 19:32
@Niemanden
wenn deine frage damit beantwortet ist


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

10.10.2012 um 19:33
@purple_haze
Jaa

dachte du meinst, die Kampftechniken wären gleich.
Oder etwas anderes


melden

Hilfe bei meinem Weg (Jeet Kune do)

10.10.2012 um 19:36
@Niemanden
naja wie gesagt ..
der stil ist gleich
wären sie exact gleich würde ich mich selber fragen warum es verschiedene namen gibt.


Anzeige

melden