Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waltwhite Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:07
Ich würde gern wissen, ist es moralisch überhaupt vertretbar und darf dieses Musikvideo so veröffentlicht werden. Wer Anders Behring Breivik ist muss ich wohl nicht mehr erläutern.
Los gehts ab 5:20 min

Youtube: Videosnippet: Trailerpark - Crackstreet Boys 2 (16BARS.TV PREMIERE)
Videosnippet: Trailerpark - Crackstreet Boys 2 (16BARS.TV PREMIERE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:10
Was is daran so schlimm, ist halt makaber aber nichts was verboten werden müsste.


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:15
Au wei.. immer gleich die moralische Keule schwingen und alles verbieten..
Ich finds witzig, und soll auch so gemeint sein!
Ich hoff das deshalb keine deutschen Botschaften in Norwegen brennen.


melden
waltwhite Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:15
@masterpain
ich finds auch cool
aber als angehöriger....
auwei


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:19
Als Angehöriger is das schon hart.
Aber mich hat bei der ganzen Breivik Geschichte am meisten die heuchlerische Anteilnahme in den Medien angekotzt.. ich glaub das sogar wieder Killerspiele kurz ins Fadenkreuz geraten sind!
Darüber sollte man sich schon lustig machen..


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:20
Natürlich. Kunst darf alles. Außerdem ist nicht jede "Zweckentfremdung" einer öffentlichen Person zu künstlerischen Zwecken gleich eine Verharmlosung seiner Taten.

Finde auch die Aufregung um das Joachim-Witt-Video völlig übertrieben.


1x zitiertmelden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:21
Wenn ich mir sonst so ansehe was alles verharmlost wird, ohne überhaupt hinter Gitter zu kommen, kann ich das Problem nicht so genau erkennen...


melden
waltwhite Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:22
@chen
kannst du das video mal posten oder rezitieren
kenn das nicht


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:23
@waltwhite

https://www.youtube.com/watch?v=eV_vlVDtpE0 (Video: Joachim Witt - Gloria (Videoclip))

http://www.sueddeutsche.de/kultur/kontroverse-um-musikvideo-von-joachim-witt-schimpf-und-schande-1.1492740


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:27
find das video sehr geschmacklos...


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:40
@waltwhite

Ich finds manchmal viel schlimmer sich zu fragen, ob man etwas überhaupt darf, weil es ja schliesslich nur ums Verharmlosen geht. Wieso soll man etwas nicht in Worten verharmlosen dürfen, zumindest erstmal das Recht dazu haben? Es wird damit ja nicht in eine Tat umgesetzt. Und den Breivik sehn wir so schnell nicht wieder in Freiheit. Also was solls, eine komische Kunsttform, wenn man es so nennen will, na und?


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:42
Zitat von chenchen schrieb:Natürlich. Kunst darf alles.
..in der Tat.
Hier in der Nähe war mal eine Kunstmesse wo echte Leichen zur Schau gestellt wurden.. natürlich verziert und alles..
wurde auch sehr kritisiert.

...Ich finde das Lied auch eher Witzig, als jetzt irgendwie schlimm.


melden
waltwhite Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:50
@RedWine
@spirit69
@Samoca
@chen
@The_Shade
@masterpain
@fregman

ok dann dreh ich jetzt ein lustiges kinderpornovideo


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:52
Ok, viel Spaß :D


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:53
Herrlich thrashig,steh auf sowas
"Werde Kindersoldat ohne Mindestlohnvertrag"


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 22:59
@masterpain Aber wenn man sich darueber lustig macht, dann verstehts wieder niemand, siehe eltern-im-netz.net


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

10.10.2012 um 23:34
hrhrhr

mich nur mit stars rumlaufen sehen wie juden '39

Da kann Bushido noch was lernen. :D


melden
waltwhite Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

11.10.2012 um 13:00
bushido ist sowieso erstklässler rap


melden

Darf man Breivik/Hansen so verharmlosen?

11.10.2012 um 13:17
davon abgesehen, dass ich es okay finde, wenn 'kunst' provoziert, find ich das lied doof ;)

für betroffene ist das natürlich sehr übel.

genauso wie die heftige vergewaltigungsszene im gloria-video

auf der anderen seite wird sowas in filmen auch immer wieder gezeigt. da wird es doch auch toleriert.

und früher oder später wird die breivik geschichte auch verfilmt...


Anzeige

2x zitiertmelden