Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Breivik, Army ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dany77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 19:08
Hi Leute,

(ich hoffe ihr seid noch nicht zerronnen bei der Hitze, wie ich)



Einleitung zum Thema:
wie ihr wisst gibt es versch. Hackergruppen oder Aktivisten, die weltweit unter den Namen Anonymous "operieren". Jeder kann Anonymous sein. Anonymous ist lediglich ein Deckname.
Nicht hinter jedem Video ist was dran.(lonely wolfs, gelangweilte Leute)
Aber es gibt auch die andere Seite, nämlich die etwas bewegen will.
In welchen Kreisen und Themengebieten auch immer.

Hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Vd9f-QTk_5M

Das Video gibt es auch auf Deutsch.

Also:

ich finde es auf der einen Seite echt mutig, dass............

gegen vermeintliche Kreise des Killers vorgegangen wird.
Ich kann die Behauptungen des Videos nicht bestätigen, da ich nicht in dem Netzwerk Mitglied bin.
Aber ich hab mich ein wenig schlau gemacht und auf einige Seiten in den letzten Monaten gestoßen, die den Attentäter hoch preisen und auf englisch über gewisse Ultimaten reden und
auch über Wünsche äußern mit anderen diesen Vollkoffer zu befreien.
Ob diese Behauptungen von diesen Rechten wahr sind oder nicht:
Da stellts ma aber schon die Haare auf.
Zumal glaube ich auch nicht, dass der Mörder in seiner Zelle untätig bleibt.
Der "Mann" ist mir nicht geheuer. Auch eingesperrt nicht.

..............Aber die andere Seite ist die...wenn das wirklich stimmt, dass der Attentäter Anhänger hat etc...dann finde ich das sehr gefährlich, zumal das Video schon irgendwie diese Anhänger und ihn? provozieren könnte. Aber gut, vllt. lieg ich da ja vollkommen daneben.

Analyse des Videos:
Aber meiner Ansicht nach meinen es diese Jungs von diesem Anonymous Netzwerk ernst.
Ich verstehe die Nachricht folgendermaßen: sie haben sich unter die Breivik Sympatisanten gemischt und möglicherweise Briefwechsel oder sonst was mit Breivik gehabt.
Warum sonst, sollten sie das Video machen? Aus reinem Aufmerksamkeitswunsch? Bezweifle. Da steckt schon was dahinter. Gewisse Risiken geht man nicht einfach so zum Spaß ein.
Denn:

Mal angenommen, dass ist wahr, dann finde ich das für die Leute, die das freiwillig tun gefährlich. Sollte sich das Blatt in irgendeiner weise wenden, könenn diese leute zum rennen anfangen. vllt bin ich paranoid, aber ich an ihrer stelle hätte angst vor der Rache Breiviks oder dessen Anhänger.

Was meint ihr dazu?

einen kühlen abend wünsche ich euch

d.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 19:17
@Dany77

Also ich bezweifele doch sehr stark daß Breivik im Knast davon was mitkriegt. Zumal Breiviks Idee keine Armee im herkömmlichen Sinne ist, sondern viele Zellen, die nichts voneinander wissen und zwangsläufig unabhängig voneinander operieren. Diese sollen aus einem, maximal zwei Individuuen bestehen. Nix da mit Armee. Die Lone Wolf Taktik ist die die ABB propagierte und wer wirklich sowas oder etwas ähnliches wie sein "Vorbild" aufziehen will, wird das auch machen.
Da kann auch Anonymous nichts dagegen tun.


melden
Dany77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 19:28
@El_Gato : danke für deine antwort. das beruhigt mich grad irgendwie. aber dem kerl ist es erlaubt briefe zu senden, also es liegt nicht im bereich des unmöglichen, dass er davon was mitbekommt.
bezügl den zellen hast du nicht unrecht, aber das ist bei so fast jedem (terror)netzwerken.
lg


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 19:28
https://www.youtube.com/watch?v=tAMYt6zs5ok

also ich finde das video gut
es ist mutig gegen solche trottel vorzugehen und die initiative zu ergreifen damit andere folgen können


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 20:50
Ich will ja kein Nörgler sein, aber die Grammatik und Rechtschreibung in dem Video ist unter aller Sau. Irgendwie bezweifle ich das ich von "Anonymous" stammt, jedenfalls nicht vom echten, harten Kern der Gruppe. Schließlich kann sich jeder als Anon ausgeben...

Aber gut, ich habe nichts dagegen wenn Internet-Aktivisten radikale Gruppen infiltrieren, sofern sie nichts weiter als das tun und gut genug sind ihre Spuren zu verwischen - und schlau genug sind im richtigen Moment zu den verantwortlichen Behörden zu gehen; sprich zur Polizei, BKA bzw lokalen equivalenten Behörden.

Ist jedem selbst überlassen wie viel er/sie riskieren will, wenn man denn das technische know-how hat. Jedenfalls halte ich ziemlich viel von Whistleblowern, sofern es ihnen dabei wirklich um die Sache geht und nicht um irgendwelche Publicity.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 20:57
@zidane
selbst wenns denen nur um publicity geht, dann tun sie trotzdem was gutes indem sie die ganzen machenschaften offenlegen

wie gesagt TOPSTORY:
Verschwörungstheoretiker glaubt nicht beobachtet zu werden


melden
Dany77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 21:00
.@zidane : wenn du dir das genauer ansiehst, merkst du dass die ursprünglich nicht aus dem deutschen sprachraum sind. hauptvideo ist auf englisch. ( =


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 21:01
@Blutfeder

Ich habe einfach gesagt von welchem Typ Whistleblower ich viel halte. Von fame-whores halte ich absolut nichts, bestreite aber nicht das auch deren Errungenschaften nützlich und "gut" sein können.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 21:05
@Dany77

Nah, ich hab' mir nur das Englische Video angeschaut. Die können gut aus dem Deutschen Sprachraum sein, haben einige klassische "Germanische" Grammatik-Fehler eingebaut. (Ich studiere Englisch.) Was ich meinte war, ich halte das Video für sehr unprofessionell (auch von der Präsentation her) und ich bin was besseres von Anonymous gewöhnt, that's all.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 21:06
Ick versteh nicht mal worum es im Video geht, weil ichs gerade nicht sehen kann. Also verstehe ich das jetzt richtig, dass eine Gruppe Anonymus gegen Breivik?? o_O Was wird in der "Message" erwähnt?


melden
Dany77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 21:24
@Bassmonster : die deutsche übersetzung soll nicht so toll sein. aufjedenfall wollen sie gegen Anhänger Breivik's vorgehen. die werden als Armee bezeichnet und warnen sie quasi nicht gewaltätige Schritte zugunsten Breiviks zu unternehmen. Ansonsten setzts was. In welcher Form auch immer. Ich vermute mal diese Aktion soll abschrecken.
Es ist gut möglich, dass es eine Gruppe ist. Jedenfalls hab ich das Gefühl das sie noch jung ist, aber sowas kann wachsen und wie gesagt...sich auch wieder schnell auflösen. Wir werden sehen.

-Sie haben übrigens eine Aktion gegen sein Manifest angekündigt, dass angebl. immer noch groß im Netz rumgeistert und Menschen(Lonely Wolfs oder unabhängige Zellen. Verrückte eben.) radikalisieren kann.
All das steht auf der Kanal Seite: Anonymoucode und evtl auf dem Partnernetzwerk MeetTheMask


melden
Dany77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 21:36
@zidane: niemand erwartet Perfektionismus, wenn es einem guten Zweck dient.
Aber das Design ist finde ich echt Geschmackssache.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 21:38
Und dennoch trägt adequate Rechtschreibung zur Glaubwürdigkeit bei. Ich kann das Video so in der Form einfach nicht ernst nehmen. Es ist auch sehr schwammig vom Inhalt her, spricht niemanden direkt an, die Botschaft ist nicht wirklich klar. Nicht wirklich Anonymous-style, wenn du mich fragst.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

29.07.2013 um 23:12
@Bassmonster
und gefoltert
Womit man sich genauso unterirdisch verhält... und man sich auf die gleiche Stufe stellt...


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

30.07.2013 um 00:21
Also meine Meinung bleibt dabei das erstens der Mann Land, Haus und genug "Geld" hatte um Tonnenweise Dünger gehabt hat.

Wenn der irgendein Problem mit der Sicherheit Norwegens wegen terrorismus gehabt hat, dann hät der sich nicht gewehre Ausrüstung kaufen müssen, oder Bomben bauen müssen. Ja genau er hätte niemanden deswegen töten müssen.

Seine Gesichtsformationen sagen dazu auch viel zu der Persönlichkeit dieses Mannes aus, dass er nur dazu fähig war ein System zu durchschauen um es auszunutzen um Menschen zu töten.


Zweitens waren Nachrichtendienste an diesem Mann dran. Zumind. sagte man, man wüsste über den kauf von Kilo Weise Dünger aus dem Ausland, aber weitere Überprüfungen wurden meiner Kenntnis nicht genannt.

Tja was soll ich sagen, ich rege mich auch schon lange darüber auf. Überhaupt heute beim NSA Skandal wie man es nennt, außerdem. Aber Ok die Menschen sollen aufgeklärt werden. Deswegen ist das Ok.

Zu Gesichtserkennungssoftware sage ich nur. Wir wissen das es sie gibt, aber wohl ist sie noch nicht ausgereift, sonst hätte man das auch verhindern können.
Das ist wie mit den Anschlägen auf die Bundeswehr. Die Technik zum schützen von Geländen existiert. (Ich habe sie selbst letztes Jahr auf der Security Messe gesehen.) Aber niemand gibt das Geld dafür aus.

Zum Namen Anonymus sage ich auch nichts mehr. Ich habe die Geschichte etwas verfolgt und bin der Meinung das es von einem Hack Clan Teilung, zu Nachrichtendienstlichen Zwecken benutzt wird um die Menschen, ähh aufzuklären, ihnen Hoffnung geben, usw.


Mir kommt es immer öfter so vor, das Unfälle ectr. geschehen sollen, damit bestimmte Technik nicht nur verkauft sondern eingesetzt wird.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

30.07.2013 um 00:35
Was war nochmal seine Ideologie?

Er war doch nazi oder nicht? Unf Freimaurer war er auch.

Was ist seine ideologie und wogegen war er nochmal?


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

30.07.2013 um 09:01
Ja, früher musste man sich zur Verbreitung wirrer Thesen noch auf eine Obstkiste auf dem Wochenmarkt stellen und einkaufende Hausfrauen zutexten. Heute, dank Internet, kann jeder Dorftrottel die ganze Welt beschäftigen.


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

30.07.2013 um 09:22
Von dieser Gruppierung wenn man sie denn so nenen kann geht keine gefahr aus, das sind einfach ein Paar Deppen die Elitesoldaten spielen


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

30.07.2013 um 09:41
@Doors
Wieso hab ich gerade die prophetenszene aus das leben des brian im kopf


melden

Neues Anonymous Breivik Video- mutig oder gefährlich?

30.07.2013 um 09:50
@Blutfeder


Es hat sich einiges geändert. Wenn früher der Dorfdepp erzählte, er sei mal wieder von UFOs entführt worden oder er wisse genau, wer Kennedy erschossen habe, dann nickte man im Dorfkrug, sagte ja, ja und spendierte ihm ein Bier.
Heute hat der Dorfdepp Internet und Allmy und theoretisch sieben Milliarden Zuhörer.


melden