Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenheit

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen & Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:22
Wie der Titel schon oben sagt,geht es in dieser Diskussion um die Vergangenheit.Ich komm einfach nicht von meiner Vergangenheit los.In meiner Vergangenheit habe ich Fehler gemacht,die ich heute noch bereue und ich halt einfach noch zu oft an vergangenes nachdenke.Auch wurde ich jahrelang grundlos von meiner Klasse gemobbt,bin jetzt zum Glück aus der Schule raus doch hatte ich in. Meiner Klasse auch nicht immer ne weiß Weste und mache mir selbst Vorwürfe.Ich mein ich hab zwar niemanden umgebrahct oder zusammen geschlagen aber trotzdem bereue ich den einen oder anderen Fehler den ich in meiner Klasse bzw bei Freunden und so weiter gemacht habe.Deswegen habe ich mit n paar Freunden auch keinen Kontakt mehr und habe Depressionen und ritze mich.Ich wollte mich schon sooo oft umbringen aber habe einfach Angst vor den Schmerzen die ich dann haben werde oder was danach mit mir passieren würde.Meiner Mutter geht das auch schon auf den Senkel dass ich immer mit der gleichen Scheiße zu ihr komme und sagt ich soll die Vergangenheit endlich mal ruhen lassen und dass ich da nichts ändern kann.Ich wünsche mir das aber sooo sehr die Zeit zurückdrehen zu können aber es geht nunmal nicht.Durch das jahrelange Mobbing ist natürlich auch mein Selbstbewusstsein ziiiemlich kaputt und meine Seele ebenfalls.War auch deswegen 2 Monate in einer Tagesklinik für Kinder und Jugendliche also halt wegen meinen Depressionen und meines Selbstverletzens(Ritzen).Oft habe ich noch Alpträumer von meiner Klasse und ein paar aus meiner Klasse haben sich ja auch entschuldigt aber trotzdem.Drei aus meiner Klasse gehen mit mir zsm auf die Berufsschule und wir verstehen uns auch besser usw.Aber es kommen Erinnerungen hoch sobald ich mit denen zusammen bin.Schlechte Erinnerungen die sich vor meinem Auge abspielt und ich deswegen oft abwesend bin und in Gedanken ganz woanders.Oft bin ich auch kurz davor am weinen und wenn ich vor meinen ehemaligen Klassenkameraden weinen würde,wäre es ja seeehr schlecht und peinlich :(
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit meiner Vergangenheit besser zurechtkommen könnte?Das wäre sehr nett.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:24
Wie alt bist du?
Und erster Rat ist: geh mal zum Psychologen, ohne wirds nicht besser.

Und außerdem mach mal bitte ein paar Absätze und ein Leerzeichen hinter den Punkt, danke. :)


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:25
Versuche dich auf deine Zukunft zu konzentrieren, hör auf zu ritzen, denke nicht an Selbstmord.
Versuch was Neues. Was Neues, was für Ablenkung sorgt. Zum Beispiel ein neues Hobby.
Fang neu an.
Evtl vor dem Neuanfang alles niederschreiben? Als Frustbewältigung, vielleicht hilft das ja? Hast du schon mal mit jemandem darüber gesprochen?

@Feathergirl


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:25
Alsoo ich bin 17 Jahre alt und bei nem Psychologen war ich schonmal habs ja hingeschrieben aber hat trotzdem nichts genützt und danke für den Rat :)


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:27
@Feathergirl
Ja, aber bei so massiven Problemen geht man nicht einmal hin und dann ist alles gut. Da musst du regelmäßig hin und das auch durchziehen. Ansonsten - wie schon geschrieben - ablenken, sich ein anderes Ventil suchen (ja ich war auch mal wegen Svv in Therapie, bin aber weg davon), denn das verletzen ist im Moment deine "Erleichterung", viele machen stattdessen Sport.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:28
Da tauchen ja Paralellen zu meiner Vergangenheit auf.

Die Aufarbeitung des Erlebten kann dir leider niemand abnehmen-dies ist eine sehr persönliche Angelegenheit,welche du mit dir ausmachen musst.
Mit der Selbstreflexion bist du doch schon um einiges weiter-man muss versuchen sich damit bewusst auseinander zu setzen,es gibt da einige hilfreiche Fachliteratur aus dem psychologischen Bereich mit welcher du dich befassen könntest.
Es ist sehr einfach dahin gesagt,wenn man dir rät "einfach abzuschliessen" -ich weiss.
Es handelt sich dabei um einen Prozess,der sich eventuell etwas hinziehen kann aber letztendlich kannst du dabei selbst am besten heraus finden was dir gut tut und dir hilft die Erinnerungen zu bewältigen.
Nur würde ich von Verdrängung abraten,aber dies wird ja nicht in deinem Sinne sein.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:31
@Feathergirl

Kopf hoch. Musst nur positiv denken.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:31
Vorab die Frage ob dir dein ritzen Abhilfe verschafft.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:36
Du könntest mal alle deine ehemaligen Schulkameraden und Freunde, die dich gemobbt haben, zu einer Aussprache in einem Restaurant einladen.
Du musst mit der Vergangenheit abschliessen, nur so findest du die Ruhe im Leben, weil das Ritzen ist sicher nicht das Wahre.
Da weden sicher viele Missverständnisse aufgedeckt, und auch wieder neue/alte Freundschaften geschlossen.
Auch ich wurde dazumal in der Schule gemobbt, und Heute habe ich einen guten Kontakt mit meinen ehemaligen Schulkollegen.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:38
Also, ich wurde auch von ein paar gemobbt und diese Leute hasse ich bis jetzt.. mit denen würde ich mich nie zusammen setzen.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 20:46
Sorry für die späte Antwort aber ich hab erstmal gelesen,was ihr so dazu schreibt.
Alsoo zum Thema Ablenkung:Ich höre seeehr oft Musik meistens so Techno und Hands Up Zeugs ich steh so auf Musik bei der man abtanzen bzw feiern kann.Ich schreibe sehr gerne Geschichten bzw zeichne auch ebenfalls gerne.Und nee also mit meiner ganzen Klasse in nem Restaurant sitzen?Nein dank..erstens werden viele nicht kommen das weiß ich ganz genau und jhoar.Ich hab n guten Kontakt mit einer aus meiner ehemaligen Klasse okay wir gehen auch wieder zusammen in einer Klasse in meiner Berufsschule und verstehen uns auch besser.Sie hat mir gesagt,dass sie es selbst nicht weiß,warum die mich geärgert hatten weil ich immer nett zu ihnen war usw.Aber naja..


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:12
Deine vergangenheit kommt mir so bekannt vor...
Ich war auch mal beim psychologen in der zeit wo das passiert ist da hat es mir auch nicht geholfen.
Jetz wo alles vorbei ist geh ich wieder und es hilft mir klarzukommen mit dem was war.
Glaub mir ich hab auserdem noch einiges mehr mitgemacht.
Versuch es nocheinmal vill wird es ja jetzt besser, nur versuch es blos nicht zu verdrängen das macht alles schlimmer!
Wenn du willst kannst du mir auch ne pn schicken ;)


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:16
Ich wiederhole mich ja nur ungern.
Vorab die Frage ob dir dein ritzen Abhilfe verschafft.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:18
@prozess
Hmm bisschen :/


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:18
@Feathergirl
Du warst bereits bei einem Psychologen laut eigener Aussage, dann such nochmal einen anderen auf und begebe dich in eine längere Therapie aber du musst dich auch drauf einlassen, dann kann dir geholfen werden.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:19
Alles was ich raten kann: Geh zum Psychologen und zwar schnell.Und geh da erst wieder weg wenn es dir deutlich besser geht (im Zweifelsfall Psychologen wechseln)


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:22
Womöglich solange du nichts anderes hast wo du Freude und Hingebung empfinden kannst kann ich mir vorstellen das du das Bordersyndrom auch für deine Seele verwendest. Um es zu verdeutlichen,das es nicht die Vergangenheit an sich ist die dich belastet sondern es nur darum geht dir weh zu tun um in eine bestimmte Emotion zu verfallen.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:24
Schau dir Fight Club an! Dat hilft. (Mein voller Ernst)


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:28
Ist die Vergangenheit nicht ein abgeschlossenes Kapitel?
Man kann sowieso nichts rückgängig machen, das Einzige was einem bleibt ist doch aus Fehler zu lernen, dazu ist das Leben da.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:41
Dir muss halt klar werden dass das auch wirklich die Vergangenheit(!) ist und du da jetzt eh nichts dran ändern kannst. Hatte auch viele Dinge damals mehr als falsch gemacht habe und mich da damals auch so reingesteigert dass ich Depressionen bekam und mir mein Leben in der Gegenwart dadurch dann auch wieder kaputt gemacht habe. Psychologen helfen meiner Meinung nach so gar nichts. Die tun so als würde sie dein Leben interessieren aber letztendlich ist das ihr Beruf und sie haben meistens keine Ahnung davon sondern alles beigebracht bekommen. Bei mir hat es damals mehr gebracht mit Leuten zu reden die das gleiche Problem hatten wie ich.

Und zu deinen ehemaligen Klassenkameraden, scheiß doch auf die. Hab ich genauso gemacht. Ne Zeit davor hab ich mich noch versucht mich ihrem Niveau anzupassen das war mir aber irgendwie echt zu niedrig und ich hab gemerkt dass es echt gar nichts bringt sich irgendwie zu verstellen weil man dann am Ende noch unglücklicher ist. Es sind einfach irgendwelche Leute die nur Aufmerksamkeit wollen und dir eigentlich am Arsch vorbeigehen können. Hab ich mit der Zeit auch gelernt und mich dann einfach auf den Unterricht konzentriert und mich innerlich über die Probleme kaputtgelacht die sie teilweise selbst hatten. Habe dann auch immer mitbekommen wie sie gegenseitig einen auf Freunde machen aber irgendwie jeder hinter dem Rücken über den anderen lästert.Irgendwelche unwichtigen Gestalten die genauso schnell auch wieder von alleine aus deinem Leben verschwinden. Nach der Schule geht man nachhause und da kann man sich mit Leuten treffen die man sich aussuchen kann. Ich habe auch nicht soviele Freunde aber bei denen die ich habe weiß ich auch dass sie Richtige sind. Heutzutage achten doch die Meisten nurnoch auf Aussehen, gesellschaftliches Ansehen usw.
Lass dich davon nicht kaputtmachen. Bringt dir echt so null(!) was.
Mach nen Neuanfang.


Anzeige

melden