Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenheit

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen & Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:55
@Jana96
Hey erstmal muss ich sagen,dass ich deinen Beitrag echt schön und lehrreich fand :)
Ja das mit den Psychologen nützt wirklich nichts hab ich ja selbst gemerkt am ende ist man immed noch so wie vorher.Ich hab selbst nicht so viele freundinnen..nur eine aber die reicht mir völlig und wird genauso wie ich von ihrer Klasse geärgert..halt nicht von allen wie es bei mir war aber von den meisten.Aber bei der weiß ich auch,dass das ne richtige freundin ist.Wir treffen uns oft und wenn nicht schreiben wir auf facbook.Ach meine klasse war genauso wie du es beschrieben hast mit dem gegenzeitigen Lästern usw.Und das mit dem Aussehen kotzt mich an(sorry der ausdruck :D).Vorallem Jungs ahcten mehr auf das aussehen aks mädchen..naja empfinde ich so aber naja.Nen neu anfang zu machen ist einfacher gesagt als getan :/ aber ich werds versuchen und ich werde deinen Rat.mit gleichgesinnten zu reden,annehmen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:57
Zitat von FeathergirlFeathergirl schrieb:Ja das mit den Psychologen nützt wirklich nichts hab ich ja selbst gemerkt am ende ist man immed noch so wie vorher.
Du musst dich halt auch drauf einlassen und die Hilfe annehmen wollen.


melden
Siddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.10.2012 um 21:57
ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen aber ich muss dazu sagen dass du noch recht jung bist und noch in einer starken entwicklungsphase bist. Das was du jetzt am meisten brauchst ist geduld, geduld und nochmals geduld. Irgendwann wird sich das von alleine legen wenn du findest was dir gefällt und dir einen sinn gibt.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 22:01
@Feathergirl

Das freut mich doch. :)
Du musst halt wenn du mitbekommst dass wieder irgendjemand über dich labert denjenigen einfach mal richtig zusammenscheißen. So richtig schön von oben herab. Das hat mir oft geholfen.
Also bei mir ist es genau andersherum. Ich habe eine Freundin und sonst eigentlich nur Freunde. Ich finde die sind nicht ganz so hinterlistig und falsch wie die meisten Frauen heutzutage. Bin dann für die auch immer mehr son Kumpeltyp irgendwie aber finde ich auch ganz gut so.
Am schlimmsten sind noch diese "Drecksnutten" wie ich finde. Nichts im Kopf aber hauptsache nen weiten Ausschnitt ,geschminkt wie ne Barbiepuppe und immer die Fresse weit aufreißen.

Wünsch dir viel Glück für die Zukunft.


melden

Vergangenheit

11.10.2012 um 22:08
Naja sooo selbstbewusst und mutig bin ich jetzt auch nicht :/ ich glaub der fehler,dass ich mir einfach zu vieles gefallen gelassen hab.Wie gesagt ich hab auch nur eine Freundin und das reicht mir.Andere prahlen doch immer damit wie viele Freunde die haben usw. Meine mutter hat mir immer gesagt,besser eine gute Freundin als zehn falsche.Oh jaaa diese Drecksnutten kann ich ja mal gar nicht ab :D Ich mein schminken kann man sich schon aber nicht so übertrieben!Ich schmink mich zwar auch aber nur dezent.
und danke wüschne ich dir auch :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

12.10.2012 um 04:54
Verdräng die Vergangenheit, du kannst sie nur "vergessen" (wirklich vergessen geht nicht) und ruhen lassen wenn es dir im Jetzt gut geht, du kannst nur bewerkstelligen das dir vergangenes egal wird ... wenn du immer dran zurück denkst ziehst du dich nur selbst immer wieder runter, kümmere dich darum das es dir jetzt und in Zukunft gut geht ...


melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 05:11
@Feathergirl
ich hab mir nicht jeden beitrag durchgelesen...

aber deine erinnerungen, die sich vor dem inneren auge abspielen und so heftig sind, dass du weinen könntest, klingen für mich nach 'flashbacks'

um sowas zu verhindern gibt es super anwendungen

http://www.emdr-institut.de/0100_emdr/index.php (Archiv-Version vom 22.09.2012)

das hat mir super geholfen. ich hab das damals mithilfe eines psychologen trainiert. später konnte ich das alleine, mithilfe einer kleinen abwandlung des vorgangs.
wichtig ist, dass du dir weiter hilfe holst, wenn es dir schlecht geht.

ich hoffe, dass es dir alsbald besser geht!

liebe grüße


melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 07:24
Zitat von FeathergirlFeathergirl schrieb:Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit meiner Vergangenheit besser zurechtkommen könnte?Das wäre sehr nett.
du musst dir bewusst werden, dass du die vergangenheit nicht ändern kannst und musst diesen fakt einfach lernen zu akzeptieren. es bringt absolut nichts sich darüber noch gedanken zu machen weil das was passiert ist nicht rückgängig gemacht werden kann. wie du selbst siehst schadest du dir mit deinen denken selbst daher AKZEPTIERE die vergangenheit, bohr nicht darin herum schließe ab und schau in die zukunft den die ist das einzige auf das du einfluß hast.

vergeude also nicht die ohnehin kurze zeit die wir hier auf erden haben, lerne aus dinen fehlern die du gemacht hast, lerne auch zu akzeptieren und nimm dein leben in die hand hier und jetzt. du hast nur dieses eine leben diese einzige chance so zu leben wie du es möchtest also nutze sie, die zukunft liegt vor dir nimm sie in deine hand und LEBE !


melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 07:42
@Feathergirl @Jana96
Drecksnutten? Oha, auch nicht gerade sehr nett. Kann euch doch egal sein, wie andere rumlaufen. Schön finde ich das auch nicht, aber ich muss die nicht beleidigen, bin frei weg zu schauen.

@Feathergirl
Psychologen ändern auch nicht dein Leben. Sie helfen dir aufzustehen, laufen musst du selber. Eine Therapie ist vorallem Selbstarbeit. Die ist oft frustrierend und hart, aber man kann sich selber wirklich Helfen. Mit der Hilfe eines Fachmannes. Quasi gibt er dir Hilfe zur Selbsthilfe. Du erwartest zu viel von einem Psychologen. DU und nur DU ganz alleine kannst dich von innen aufbauen, niemand sonst kann das für dich tuen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg dabei :)! Ich weiß wie schwer das alles ist, bin auch durch "lustige" Jahren gewandert, die im Rückblick nicht gerade zauberhaft sind. Aber, mit Arbeit an sich, kommt man drüber hinweg und kann sich davon frei machen.


melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 12:18
Erstmal danke für die tollen Ratschläge hab mir auch jeden einzelnen Beitrag durch gelesen :)
Naja die Vergangenheit zu vergessen ist nicht einfach trotzdem werde ich es versuchen mit etwas Ablenkung.Bin auch dabei also ich bin diese Woche mit meiner besten Freundin zweimal Frust shoppen gegangen und jhoar hab mein Zimmer n bissl ausgemistet weil meine Mutter sagt,wenn man im Zimmer etwas umstellt bzw aufräumt oder sonst was macht würde es die Seele reinigen.War halt oft bei meiner besten Freundin und hab oft gezeichnet und halt meine Technomusik gehört.Auch noch n Grund warum ich keine traurige Musik mag,weil die mich wieder oft zum nachdenken bzw weinen bringt.Deswegen hör ich ja oft Musik wo man lieber abfeiern kann und sofort gute Laune hat.
Und vielen dank für die ganzen Erfolgswünsche oder wie man das nennt wenn man einem viel Glück bzw viel Erfolg wünscht :D
Ich führe auch sozusagen ein Tagebuch aber da schreib ich nur rein was ich gerade fühle und warum das so ist usw.


melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 12:40
Manchmal hilft nur ein Spruch, wenn ein Psychologe nichts erreicht hat.

Die Zeit heilt alle Wunden.
Das klingt vermutlich etwas abgedroschen aber dir sollte klar sein, das in deinem Leben noch etliche Dinge geschehen werden, die dich nicht erfreuen werden.
Manch ein Mensch kann mit einer enttäuschenden Situation besser umgehen als ein anderer.

Und deswegen sage ich, lasse die Zeit für dich arbeiten.
Mit jedem Ereignis das weiterhin auf dich zukommen wird und dazu gehören auch wunderschöne Erlebnisse, werden dich als Mensch bekräftigen und dich in deiner persönlichkeit stärken.

Für mich liest sich das, als wärst du noch ein sehr junger Mensch, ich vermute weiblich.
Mit gewissen Charackterzügen wird man geboren, einige werden anerzogen und wiederrum andere legst du dir im Laufe der Jahre einfach selbst zu.

In der Schule gemobbt zu werden ist natürlich unschön und ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Es wird sehr an dir kratzen und es ist auch dein gutes Recht dich dabei schlecht zu fühlen.
Aber mir stellt sich dennoch kein Grund dar, sich deshalb das Leben nehmen zu wollen.

Man sollte sich nie auf den Boden legen, damit andere über einen gehen können.

Und du sagst selbst, du warst in deiner Schulzeit nicht fehlerlos und wenn du diese Aussage schon tätigst, dann hat es ja in dir schon mal eine Wandelung gegeben. Du hast deine Fehler erkannt.
Sicher kannst du daran nichts ändern und auch nichts ungeschehen machen. Und genauso wenig kannst du die Vergangenheit ungeschehen machen.
Aber das musst du doch auch garnicht. Du hast deinen Fehler erkannt.
Das ist der erste Schritt und nach dem ersten Folgen immer der zweite, der dritte usw :)
Wie lange du für den Weg brauchen wirst, das ist ganz allein deine Entscheidung, aber gehe ihn.
Und entscheide dich niemals dazu stehen zu bleiben und dir das Leben zu nehmen.

@Feathergirl


melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 12:46
Wäre ich ein behandelnder Arzt von dir, würde ich dir eine stationäre Langzeit-Verhaltenstherapie ans Herz legen, damit du nachhaltig lernst dein Leben umzukonditionieren und Lebens-Situations-Skills zur Hand hast die weniger destruktiv als SVV sind !

Gibt immer einen Weg und sei er noch so steinig und dornenreich @Feathergirl


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

12.10.2012 um 16:28
Text
@Feathergirl
mit 17 'seine Vergangenheit bereuen' : Mann, da war ich mit 17 aber noch weit von entfernt, mich selbst in Frage zu stellen. Da muss ich aber großen Respekt vor dir haben!

Ich habe davon gehört, dass Jugendliche und sogar Kinder sich heutzutage so mobben.

Als Kind sieht man sich so, wie die anderen einen sehen, und verachtet sich vielleicht, wenn die anderen einen schlecht behandeln.
Erst später lernt man allmählich, dass man nicht bloß ein Teil einer Gemeinschaft (Klasse, Familie) ist, sondern auch eine Persönlichkeit für sich - und einen Wert hat.
Das muss man sich aber - als sein eigener Psychologe - immer wieder einreden, bis es 'sitzt'.

Mir hat dazu - da ich katholisch bin - die Beichte verholfen. Es ist zwar ein bisschen unangenehm, die Sünden zu sagen, aber man ist ja anonym. Wenn der Priester einen losgesprochen hat, ist man der Vergebung Gottes sicher und braucht sich vor niemandem mehr zu verstecken.
Barmherziger Jesus



melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 17:49
@Feathergirl


Lebe im hier und jetzt.

Wir alle machen Fehler und ohne Fehler wird man nie lernen.

Versuche dich selbst Wert zu schätzen, denn alles Leben auf dieser Welt ist etwas Wert, auch du.

Grade weil dich früher welche gemobbt haben, musst du es als Erfahrung ansehen, Erfahrung damit umzugehen, wie es ist. Somit kannst du dich besser in andere hinein versetzen den es auch so ergangen ist oder immer noch so ergeht.
Du kannst diese Erfahrung in Stärke umwandeln und nicht als Schwäche für weitere Verletzung beibehalten.

Wir alle erleben mal schwierige Phasen im Leben, der Verlust von Freunden, Not ohne Hilfe, Unterdrückung, alles kann mal vorkommen.

Doch du musst dir bewußt werden mit jeden neuen Hindeniss stärker zu werden.

Steiger dein Selbstbewußtsein auf einen neuen Level und du wirst sehen wie du dich selbst wandelst und gegenüber anderen Menschen wiederspiegelst.

Viel Glück


melden

Vergangenheit

12.10.2012 um 21:48
Hey Feathergirl,

ich habe eine ganz ähnliche Geschichte durch. Ich bin 25 und wurde auch 12 Jahre lang (meine gesamte Schulzeit) gemobbt. Es hörte erst auf, als ich zum Studium in eine andere Stadt ging und sich dort mein Leben komplett änderte. Plötzlich hatte ich einen riesigen Freundeskreis und fühlte mich verstanden. Seitdem ist mein Studienort auch mein richtiges Zuhause. Ich war auch beim Psychologen (zusätzlich zum Mobbing kamen bei mir noch familiäre Probleme hinzu). Mein ganzes Grübeln hörte aber erst mit dem Studium auf. Seitdem bin ich auch selten in meinem Heimatort - es wühlt mich einfach zu sehr auf und zieht mich runter.

Daher würde ich dir raten, da du bestimmt nicht mal eben so umziehen kannst: suche den Abstand - fahre öfters mal weg, unternimm viel. Schreib deine Probleme abends vorm Schlafengehen von der Seele (ich hatte selbst eine längere Phase, in der ich ewig nicht einschlafen konnte vor lauter Grübeln). Mir hat das sehr geholfen. Oder versuche es mal mit autogenem Training oder anderen Entspannungsübungen. Ich habe selbst einen Kurs für autogenes Training besucht und konnte meine extreme Prüfungsangst stark eingrenzen.

Da ich selbst ganz ähnliche Erfahrungen gemacht habe, kann ich nur sagen: schlimmer als zu meiner Schulzeit kann es nie wieder werden. Deswegen gehe ich mit Rückschlägen seit dem Studium ganz anders um. Es gibt immer wieder Phasen im Leben, die einen auf die Probe stellen und in der man denkt, man sei ganz allein auf der Welt. Aber auch diese gehen vorbei und man erfährt Positives (wenn man es auch im schlimmsten Tief nicht glauben kann).


melden

Vergangenheit

18.10.2012 um 21:40
Hallo,
heute ist in den Nachrichten der Fall eines kanadischen Mädchens, dass sich wg Internet Mobbing das Leben genommen hat.

Du wirst gemobbt, weil die anderen neidisch auf dich sind. Auf dein zeichnerisches Talent, auf deine Art zu schreiben, auf deine Einzigartigkeit. Mobbing geschieht in der Regel durch eine Herde. Wenn du dich argumentativ vorbereitest und einen, also einen aus dieser Herde alleine zur Rede stellst und einen Spiegel vorhältst, indem du ihn mal mit seinen ärgsten Mängeln konfrontierst, hast du schon gewonnen. Irgendwas hört jeder nicht gerne über sich:
Dein Pferdearsch passt nicht in deine Jeans... oder mit deinen Naturstrumpfsocken kannst du in den Zoo gehen oder in den Puff...deutsche Panzer rollen wieder...sowas musst du auf Lager haben und nimm den Zeigefinger und zeige auf dein Ziel. Verschaffe dir Respekt. Du bist nämlich zu nett.
Ich weiß, dass es schwer ist, in deinem Alter und du solltest auch nicht physische Gewalt riskieren.
Wenn's schiefgeht, dann kannst du immernoch zum Psychotherapeut.
Du kriegst manche Leute nur mit Härte klein. Davon gibt es einige, die sich ändern, die meisten werden in diesem Leben deine Freunde ohnehin nicht mehr.
Denke dran, die sind nur in der Gruppe stark.
Benutze aber nie Beleidigungen wie A..., Id..., Schlamp..., Mutterfic...

Dann denke ich, gibt es im Moment niemand, der dir in dieser Sache hilft. Ein Freund, eine Bekannte, eine Oma, einer von den vielleicht 20.000 jungen Leuten bei Allmystery. Schau dir noch einmal an, wer was geschrieben hat, und bedanke dich bei der besten Antwort mit PN. Schick ein Gedicht.

Du wirst in deinem Leben immer wieder auf diese Seilschaften treffen. Es ist Telepathie im Spiel, deshalb musst du sie vereinzeln...

Du siehst ich schreibe klare Kante und das Gegenteil von manchen anderen. Es ist eine Sache der Vernunft den richtigen Weg auszuwählen und eine Sache der Emotionalität. Also was sollst du tun, du hast zwei Möglichkeiten: Vernunft oder Gefühl?




Lösung: Synthese aus Vernunft und Gefühl,
entscheide das, also wem du schreibst, intuitiv, guckst du hier:

Wikipedia: Intuition
Guckst du "Geistesblitz"

s-dreht meint "es dreht" oder straight


melden

Vergangenheit

18.10.2012 um 21:54
@Feathergirl

Habe fertig, aber wollte dich noch adden, ich glaube, so sagt man


melden

Vergangenheit

19.10.2012 um 07:56
so kuerz alles überflogen.


die vergangenheit hat einen so grossen einfluss auf dich, bzw. leuten wie uns, da wir sie bis zu einem gewissen punkt nicht loslassen wollen. es ist so, das man mit seinem jetzigen leben nicht zufrieden ist, und deshalb das alte wieder hochkommt. man denkt an die alte stärke, und an die fehler. alles in allem muss man sich fragen, wieso bereue ich diese fehler, und wieso kann ich damit nicht abschliessen? stell dir diese frage bitte einmal. wenn du noch irgentwas hast, dann melde dich bitte per pn, da ich nicht alles öffentlich schreiben möchte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?
Menschen, 222 Beiträge, am 11.09.2014 von Häresie
Allesforscher am 07.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 11.09.2014 »
Menschen: Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?
Menschen, 86 Beiträge, am 23.09.2013 von Eya
Feathergirl am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 23.09.2013 »
von Eya
Menschen: Sorgen um die Gesundheit
Menschen, 24 Beiträge, am 02.01.2013 von Anja-Andrea
Feathergirl am 30.12.2012, Seite: 1 2
24
am 02.01.2013 »
Menschen: Hilfe!Ich bin in den Bruder meiner besten Freundin verknallt!
Menschen, 61 Beiträge, am 16.10.2012 von alasdair
Feathergirl am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 16.10.2012 »
Menschen: Wie weit darf diese Fanliebe eigentlich gehen?
Menschen, 57 Beiträge, am 07.12.2012 von jimmybondy
Feathergirl am 05.12.2012, Seite: 1 2 3
57
am 07.12.2012 »