Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Hören, Laut, Kopfhörer, Taub, Menschen & Gesellschaft, Gehör

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:24
Hey,also ich hab mal so ne Frage ich weiß das hier ist nicht die spannendste Frage die ich da oben aufgeschrieben hatte aber ich wollte das hier mal los werden. :D
Ich möchte einfach mal wissen,was passiert,wenn man kontenuirlich(sorry weiß nicht wie das geschriebn wird :D)zu laut mit den Kopfhörern hört?
Weil ich mach das schon seit ner Ewigkeit und deswegen hat sich ja auch mein Gehör verschlechtert,hab Hörgeräte bekommen etc und ich hab die verrücktesten Dinge darüber,was passieren könnte wenn man immer wieder zu laut mit den Kopfhörern hört,erfahren.
Ein Mädchen aus meinem Freundeskreis hat mir mal erzählt,dass das Herz zum Takt der Musik dann mit klopf und es deswegen irgendwann versagen könnte.Lächerliche Theorie ich weiß.
Oder aber auch das einem schwindelig werden könnte und sowas halt alles.
Okay ich muss zugeben,mir ist oft schwindelig und ich hör immer noch zu laut Musik mit den Kopfhörern..mach den MUsikpegel oder wie der auch immer heißt immer auf 100% also das ist das größte,was der PC erreichen kann und das ist schon ziemlich laut also wenn ich meine Kopfhörer raus nehme kann ich jedes einzelne Wort,was die da singen verstehen.Nur mal zum Vergleich wie laut ich mit den Kopfhörern kontenuirlich höre..
Tinnitus hab ich zum Glück nicht okay nach dem ich ab und zu ne Pause mit den Kopfhörer mache kommt mal so n lautes Piepen auf beide Ohren aber nach n paar Sekündchen ist das dann auch wieder weg und ich hab dadurch natürlich auch immer Kopfschmerzen.
Alsoo wisst ihr noch was,was noch so alles passieren könnte,wenn man mit den kleinen gefährlichen Dingern Musik hört?Außer das was ich jetzt aufgeschrieben habe :D
Melina


melden
Anzeige

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:26
...

Mehr fällt mir nicht ein.


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:27
Feathergirl schrieb:Ein Mädchen aus meinem Freundeskreis hat mir mal erzählt,dass das Herz zum Takt der Musik dann mit klopf und es deswegen irgendwann versagen könnte.
Das ist Unsinn.

Was sie wohl eher meinte, wenn man bspw. auf einem Konzert der Bass zu laut ist, kann es sein, dass der Bass durch die Vibration den Herzmuskel beeinflusst.

Ich rate dir deine Lautstärke auf den Ohren angemessen anzupassen, wenn du nicht dein Leben lang mit einem kontinuerlichen Fiepen im Ohr leben möchtest. Nennt sich Tinnitus, ist nicht heilbar.
Wikipedia: Tinnitus


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:27
Ja das mit dem schwindel kann davon kommen wenn dein gehör geschädigt ist hab das auch aber nicht von zu lauter mukke sondern durch ne erkrankung weil gehör und gleichgewichstsinn zusammenhängen.


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:28
achja tinitus hab ich auch kann ich dir nicht empfehlen :-)


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:28
Liest Du hier ... http://www.klassenarbeiten.de/referate/biologie/sinnesorganohr/sinnesorganohr_40.htm

@Feathergirl


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:29
Lang andauerndes Ohrenrauschen und langfristig herabgesetzte Hörfähigkeit.


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:31
@Feathergirl
Was zur Hölle treibt einen Menschen dazu auf voller Lautstärke zu hören?
Ich höre (Mit Ear-Phones) immer so leise wie's eben geht, halt der Umgebungslautstärke angepasst. Will die Musik ja auch noch hören. ^^


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:31
Im aller schlimmsten Fall Schwerhörigkeit bis hin zum Verlust des Gehörs ....


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:32
@Jofe
Najaa das laute hören kann ich mir aber trotzalledem nicht abgewöhnen :( Ich hör gar nichts mehr wenn ich die Kopfhörer im Ohr habe...


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:33
Ja und denk drann wenn du nichst mehr hörst kanst du irgentwann auch nicht mehr sprechen also nicht richtig weil du ja selber nicht mehr hörst was du sagst^^


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:34
bei mir am block wohnen zwei taube ich sag dir die hören sich an...schreieen immer rum hört sich an wie babysprache aber ansonsten sind die ganz gut drauf


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:36
Feathergirl schrieb: Najaa das laute hören kann ich mir aber trotzalledem nicht abgewöhnen Ich hör gar nichts mehr wenn ich die Kopfhörer im Ohr habe...
Das laute hören reguliert sich dann wohl mit der Zeit von selbst ... "geniesse" es solnge es noch geht!


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:36
@Feathergirl
Feathergirl schrieb:Najaa das laute hören kann ich mir aber trotzalledem nicht abgewöhnen :( Ich hör gar nichts mehr wenn ich die Kopfhörer im Ohr habe...
Vielleicht schaffst du's dir abzugewöhnen, indem du die Lautsärke immer weiter verringerst bis auf ein "normales" Niveau? Kannste ja mal ausprobieren.


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:39
Freunde lauter Musik über Kopfhörer wurden kürzlich gefragt, ob sie glauben, dass dies ihr Gehör schädigen würde.

5 % antworteten mit "Ja"

5 % antworteten mit "Nein"

90 % antworteten mit "Hä?"


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:41
Feathergirl schrieb:Ich möchte einfach mal wissen,was passiert,wenn man kontenuirlich(sorry weiß nicht wie das geschriebn wird :D )zu laut mit den Kopfhörern hört?
Sollen wir das jetzt für dich ausprobieren?


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:46
Das Fiepen ist schon ein Anfangsstadium des Tinitus. Ich empfehle dir ebenfalls die Lautstärke angemessen anzupassen. Solltest du irgendwann Tinitus haben, gibt es dafür Terapien um die Intensivität des Tinitus zu hemmen, ganz bekommt man ihn aber nie weg. Ich habe zwar selber keinen Tinitus, kenne aber Menschen die ihn haben und das ist nicht schön. Ich höre Metal und das habe ich früher auch sehr laut gehört, habe dann aber gemerkt wie sich mein Gehör zunehmends verschlechtert hat, deswegen habe ich die Lautstärke reduziert. Und selbst auf Metal Konzerten habe ich jetzt meist immer Urupacks drin.

Grüße Vantulus :)


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:48
@Doors
Doors schrieb: 90 % antworteten mit "Hä?"
Du meist lauter schreiben ... ;)


melden

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:49
Feathergirl schrieb:Ich möchte einfach mal wissen,was passiert,wenn man kontenuirlich(sorry weiß nicht wie das geschriebn wird :D )zu laut mit den Kopfhörern hört?
Wenn du das tust, kann es irgendwann sein das sogar dein Trommelfell platzt, und dann ist aus die Maus...


melden
Anzeige

Was kann alles passieren wenn man zu laut mit den Kopfhörern hört?

19.10.2012 um 20:49
@Feathergirl
Ich weiß auch nur, dass durch zu lautes Musikhören das Gehör massiv geschädigt werden, auch Tinnitus entstehen kann. Kopfschmerzen kommen auch häufig vor.
Weiter kenne ich mich nicht aus, da ich es immer vermeide.
Meinst Du "Kopfhörer" oder eher diese "Ohrstöpsel"?

Versuch, nicht mehr so laut Musik zu hören, auch, wenns schwer fällt, sonst machst Du es nur noch schlimmer. :(
Feathergirl schrieb:Najaa das laute hören kann ich mir aber trotzalledem nicht abgewöhnen :( Ich hör gar nichts mehr wenn ich die Kopfhörer im Ohr habe...
Ich würde probieren, gar nicht mehr mit diesen Dingern zu hören, wenn Du schon kaum mehr was hörst...


melden
675 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
IQ409 Beiträge