Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Kritik, Ansicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:10
Über das Leben, Lügen und die Langeweile.

Die 3 L, die das Kartenhaus zerstören.


Wir hassen Lügner und wir verabscheuen Betrüger.
Wie kommt es dann, dass die größten Lügner und Betrüger, in unseren Leben, wir selbst sind?
Niemand auf der Welt erzählt uns im Laufe unseres Lebens mehr Lügen, als wir selbst.
Wir selbst sind es, die uns die Welt schön reden, Dinge hinnehmen und uns mit gewissen Situationen abfinden.
Was wir am liebsten annehmen sind Manipulationen, die uns auf dem Weg unseres Selbstbetruges unterstützen.
Gutes bespiel Marketing.
Marketing funktioniert wie folgt:
Wollen Sie besonders sein?
Wollen Sie sich von der Masse abheben?
Dann kaufen Sie unser Produkt!
Dieses Beispiel lässt sich auf jedes Haarmittel, Hautmittel, Kleidungs-, Auto-, Uhren-, Handywerbung und vielen, vielen mehr übertragen.
Ich meine ganz ehrlich, wer möchte nicht einzigartig sein?
Einer unserer größten Zwänge ist es, Einzigartigkeit zu heucheln.
Ich bin besonders!
Besonders schön, Intelligent, Geschickt, Stark.
Oder wir gehen weiter und sagen, mein Beruf ist so schwer, aber niemand macht ihn so gut und gewissenhaft wie ich.
Ich bin besonders aufgrund meines Tattoos, meines Körperschmucks, oder ähnlichen.
Was sind Punks?
Menschen die sich von der groben Masse abheben wollen und sich damit wieder in eine von der Gesellschaft angegebenen Gruppierungen fallen.
Jeder will Individuell sein, sei es mit Kleidung, Verhaltensweisen, oder sonstigen „Kreativen“ Mist.
Warum sind Computerspiele in den letzten Jahren immer Populärer geworden?
Sie helfen Menschen, wenn auch nur für kurze Zeit, in eine andere Rolle zu schlüpfen.
Einen Helden zu spielen, jemanden mit dem man sich identifizieren kann.
Auch wenn man denkt, man würde in gewissen Situationen ähnlich reagieren.
Wir belügen uns.
Das ist etwas das wir ganz besonders gut können.
Das lügen.
Alleine bei der Frage:
Wie geht es dir?
Es gibt an einem normalen Tag, Original 2 Möglichkeiten.
Erste Möglichkeit:
Naja geht so. (Die mehr oder weniger ehrliche Antwort)
Oder Zweite Möglichkeit:
Danke gut!
Und schon ist man mitten in der Lüge, auch wenn man sich dieser gar nicht bewusst ist.
Man findet sich nur mit einer bestimmten Situation ab, die man selbst nicht beheben konnte oder wollte.
Uns stört so viel im Leben, die Arbeit, die Familie, oder man selbst.
Wir sind nur zu faul und oder zu dekadent etwas dagegen zu tun.
Man findet sich mit bestimmten Dingen einfach ab.
Wir sind alle anders, aber wir sind alle gleich.
Es wird der Trieb verfolgt anders zu sein, aber zugleich der Wunsch geäußert, so zu sein, dass man wie alle andern akzeptiert wird.
Dabei sind uns doch so viele andere Dinge egal.
Eine Krise im Irak?
Ohje, das ist aber schlimm!
Spenden?
Nein danke, es gibt so viele Menschen auf der Welt denen es gut geht, warum sollte gerade ich für das Pech anderer aufkommen?
Man fühlt sich nicht betroffen, nicht wirklich zumindest.
Es ist uns, mehr oder weniger egal.
Doch das Denken vereint uns.
Das von der Gesellschaft vorgegebene Ideal-denken.
Wenn ich dort wäre, ich würde sofort helfen!
Aber leider, ich bin so weit weg…
Selbstlügen und vorgegaukelte Beileids Mienen.
Wir schützen uns vor Kritik, durch die Masse der Gesellschaft, grenzen aus und fühlen uns verstanden.
Mich nervt die Bedeutungslosigkeit der Menschen.
Glauben wir etwa, dass unsere Existenz Kosmisch betrachtet von Relevanz ist?
Wie ein paar wissen, einige ahnen und viele nicht wahr haben wollen, ist dass wenn es uns Menschen nicht gäbe, der Erde nicht besonders viel abgehen würde.
Im Gegenteil, sie würde vermutlich erblühen, gedeihen und ihrer Natur freien Lauf lassen.
Aber wir haben ein riesiges Problem, dessen wir uns nicht einmal bewusst sind.
Wir haben den Drang zu kontrollieren…
Unsere Kinder (Da sie sonst nicht werden wie wir)
Unser Leben (Weil es der Gesellschaft perfekt angepasst werden muss)
Und unsere Erde (weil sie ohne uns dem Untergang geweiht wäre)
Richtig?
Nein, Falsch!
Wir haben bestimmte Dränge, Zwänge und Triebe.
Eigentlich unterscheiden wir uns, ihn diesem Sinn, nicht viel von Tieren.
Der einzig große Unterschied ist folgender:
Wir sind klug und mächtig.
Genauer gesagt, wir sind klug genug unsere Macht zu benutzen, sei es um andere, oder uns selbst zu manipulieren.
Nun aber zu der Frage, wieso ich all dies schreibe.
Ich will mal nicht so sein und liefere die Antwort frei Haus.
Ich weiß es nicht.
Vielleicht, weil mich das nachdenken, über unsere Gesellschaft, für einen Tag aus meinem wiederholenden Leben heraus gestoßen hatte und ich mich so einer Illusion eines schnelleren Tages-Rhythmus hingeben konnte.
Oder vielleicht aber, kotzt mich auch einfach das denken, handeln und empfinden unserer sogenannten fortgeschrittenen Gesellschaft einfach nur noch an.
Bitte, es steht euch frei über mich zu urteilen, mich zu kritisieren, oder mich zu beschimpfen.
Vielleicht erheitert mich das einen kurzen Moment, in einem Leben voll wiederholenden Kreisbewegungen, von der Gesellschaft geschaffenen Selbstillusionen.
Ich habe weder Studiert, noch bin ich sehr gebildet.
Es sind die Gedanken eines einzelnen, und sie werden nichts bewirken.
Eines sei dennoch mit auf den Weg gegeben.
Wenn man über die Menschheit nachdenkt, sagt man mir:
Die Hoffnung, ja die stirbt zuletzt.
Und ich antworte:
Das stimmt, aber ich bin mir sicher, sie stirbt…

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Andreas

Anzeige
melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:18
ja und jezz???


melden

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:19
@AaKaG
Ich finde du hast in vielen Punkten recht.


melden

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:20
@Niemanden

Was wirklich Neues war da aber nicht bei, höchstens für die U20 Fraktion (wenn überhaupt).

Keine Diskussionsgrundlage.....netter Blog-Beitrag


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:21
http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article7010535.html

hier steht das gleiche...


melden

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:22
@elten

Na das ja n Dingen...dreist kopiert ohne Quellenangabe....

Edit: Ach das war er ja selber. Vermutlich auf Missionsierungstrip.


melden

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:22
@CurtisNewton
Jaa wurde schon vieles angesprochen, dennoch
finde ich es recht interessant. Da merke ich, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:23
also schliessen


melden

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:23
@AaKaG

Guter Text, aber wie gesagt, nicht von dir. Und jetzt? Was willst du diskutieren?


melden

Über das Leben, Lügen und die Langeweile. Die 3 L, die das Kartenhaus.

17.10.2012 um 00:24
@Niemanden

Es ist ja auch leicht, "Gleichgesinnte" oder "Gleichdenkende" zu finden, wenn man nur an Türen klopft, die schon offen sind.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage