Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lüge, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:13
Wir alle leben und machen damit auch Fehler, kleine und große. Manchmal haben Fehler große Folgen, weil darauf direkt ein Unglück folgen kann. Manchmal ist es aber auch so, dass man grundlegende Fehler in der Kindheit und Jugend gemacht hat, die man nie wieder korrigieren kann, z.B. Nachlässigkeit in der Schul- und Ausbildungszeit, wenn man die falschen Prioritäten gesetzt hat und eher Spass haben wollte, anstatt sich für seine Zukunft vorzubereiten, oder einfach die falschen Freunde hatte. Vermeidbare Unfälle gehören genauso dazu, wie das Reinfallen auf Beziehungen, oder die Überschätzung von sich selber, oder seinen Dingen.

Fährt man z.B. mit Sommerreifen auf Schneematsch mit hoher Geschwindigkeit, kann sich das schnell rächen durch einen Unfall. Ein Fehler den man hätte vermeiden können und fast schon eine Dummheit.

Eine Schönheits-OP kann sich zum Alptraum umkehren. Genauso ungeschützter Sex, oder
Konsum auf Pump.

Obwohl all diese Fehler einen individuellen Charakter besitzen, haben sie dennoch auch Allgemeingültigkeit, weil damit die Parameter der Verhältnisse auseinanderlaufen, die auch für andere Menschen gelten.

Hier nun soll ein Thread entstehen, wo die Vermeidung von möglichen Fehlern, durch subjektive Erfahrungen anderer im Vordergrund stehen soll, - nach dem Motto, "das ist mir passiert und ich hätte es vermeiden können!".

Ja man könnte diesen Thread sogar als konkrete Lebenshilfe ansehen, werden einem hier doch möglicherweise die Augen geöffnet.

Erzähl mal von deinen Fehlern im Leben, wo der andere Weg der bessere gewesen wäre!


1x zitiertmelden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:15
lasst niemals eine frau euer auto fahren, vor allem wenn ihr darauf angewiesen seit ....
soll kein spass sein ... aber wäre das nicht passiert wäre so einiges andere nicht passiert und naja.. das ist mir dann alles zu privat ....


2x zitiertmelden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:19
Lass dir die große Liebe nicht entgehen, wenn sie dir begegnet. Ich möchte jetzt nicht allzu viel preisgeben, aber es lohnt sich immer etwas zu riskieren. Manchmal muss man auch schlucken können und seinen Stolz überwinden^^


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:20
dass man grundlegende Fehler in der Kindheit und Jugend gemacht hat, die man nie wieder korrigieren kann, z.B. Nachlässigkeit in der Schul- und Ausbildungszeit, wenn man die falschen Prioritäten gesetzt hat und eher Spass haben wollte, anstatt sich für sene Zukunft vorzubereiten,
Das ist zwar keine eigene Erfahrung, aber Dinge, die ich bei sehr vielen anderen gesehen habe:
Wenn man seine schulische Ausbildung verbockt, hat man immer noch Chancen, das zu machen was man will. Aber zugegeben: später ist es schwieriger. Der direkte Weg ist einfacher. Aber unmöglich ist es nicht.


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:22
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Erzähl mal von deinen Fehlern im Leben
Du fängst an!


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:24
@CurtisNewton

also z.B. wenn man etwas mit viel Kraft abbekommen will und es zu sich zieht kann es einem ein Stück vom Zahn kosten... ;)


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:32
Du meinst sowas in der Art hier @guyusmajor

Youtube: Brett mit Bohrmaschiene Vs Idiot
Brett mit Bohrmaschiene Vs Idiot


Das sind dann aber keine Lebenshilfen oder große Fehler, sondern nur dumme Situationen.

Also wenn Du von den Usern hier n Seelenstriptease verlangst, dann leiste den zuerst auch mal selbst!


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:35
@CurtisNewton

klar, Dummheiten gehören dazu und sie sind noch nicht einmal peinlich, weil menschlich. Bis du ein Roboter?


1x zitiertmelden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:42
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:is du ein Roboter?
Nee, ich bin eine moderne Version von Brechts "gutem Menschen von Sezuan"

Youtube: Domo Arigato Mr Roboto Dennis Deyoung HD
Domo Arigato Mr Roboto Dennis Deyoung HD



melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 20:51
Wenn man noch jung ist und Sozialphobie hat, sollte man das so schnell wie möglich therapieren. Dadurch kann man sich so Einiges ersparen. Mehr Details wären mir zu persönlich.


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 21:55
Zitat von iwokiwok schrieb:lasst niemals eine frau euer auto fahren, vor allem wenn ihr darauf angewiesen seit ....
soll kein spass sein ... aber wäre das nicht passiert wäre so einiges andere nicht passiert und naja.. das ist mir dann alles zu privat ....
Ich würde eh niemanden sowas anvertrauen...Egal ob Frau oder Mann, da mach ich keinen Unterschied. Daher finde ich deinen Post ziemlich dreist, und er war der eig. Grund warum ich hier schrieb @iwok


1x zitiertmelden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 21:59
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich würde eh niemanden sowas anvertrauen...
danke für die belehrung ... ein wenig spät ...
Zitat von KatoriKatori schrieb:Daher finde ich deinen Post ziemlich dreist
dreistheit siegt :)

jedenfalls manchmal.


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 22:05
@iwok ich würd es nicht als Belehrung sehn, da ich nur für mich sprach. Ich hab aber auch so einiges schon bereut, CDs...ich verleihe nie wieder welche ;).

Klar, dreist gewinnt, kenn ich nen Lied von und ich war früher sehr dreist, was sich immerbezahlt gemacht hat :D. Ist nicht so klug durch Betrug zu gewinnen, aber so wars halt :D.


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 23:37
Ein großer Fehler der sehr viel kosten kann (und wenn es nur etwas Lebenszeit wäre):

Nicht auf den eigenen Verstand und das eigene Bauchgefühl zu hören


Und das gilt für alle Lebenslagen.


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 23:41
Zitat von iwokiwok schrieb:lasst niemals eine frau euer auto fahren, vor allem wenn ihr darauf angewiesen seit ....
LOL, ein Einzelschicksal entgegen der Statistik.


1x zitiertmelden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

21.06.2014 um 23:57
Überprüfe am anfang einer beziwhung die angaben deines partners bezüglich arbeit, freeundeskreis, privatleben, kann sehr sehr böse ausgehen!!!


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

22.06.2014 um 04:41
wurd von ner Firma abgeworben für mehr Kohle, hab dann die Firmen gewechselt, war nen Fehler bzw vielleicht auch nicht denn dadurch bin ich jetzt hier und hier hab ich grad mehrere neue Chancen weiter zu kommen, ist aber wahrscheinlich das ich schon weiter wäre wenn ich darmals die Firmen nicht gewechselt hätte..

gibt so einiges worauf ich jetz nicht eingehen werde.

huch, hab nich komplett gelesen.. öhm, vermeidung.... bleib deiner Firma treu ^^


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

22.06.2014 um 09:24
Immer, wenn ich nur mit meinem Verstand entschieden habe, obwohl mir mein Bauchgefühl was anderes sagte, hat es sich leider zu oft als Fehler herausgestellt u. ich habe in jungen Jahren viel Lehrgeld dafür bezahlt.


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

22.06.2014 um 09:40
Liebe Kinder, höret mir zu. Ich erzähle euch von dem Leid, dass einst mir wiederfahren ist. smiley wheelchair

Geh nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt. Selbst wenn Mama und Papa links und recht, Hand in Hand mit dir durch die Straßen gehen. Es gibt Unheil, dass kann nicht mal die größte Elternliebe verhindern.

Selbst die Kindergartenliebe kann sich als Bitch herausstellen, da solltest du ebenfalls achtsam sein, wie mit anderen Menschen auch.

Und das allerwichtigste ist ja wohl, sehr sorgfältig zu sein, wenn du Dinge wie Tickets für Veranstaltungen kaufst, die mehr als einen Monat in der Zukunft liegen. Du wirst unmöglich wissen können, was bis dahin alles passieren kann.

Diese Fehler habe ich zwar noch nie begangen, aber trotzdem schadet es nicht, euch Jungspunden mitzuteilen:

Beurteile niemanden nach dem Aussehen. Weder Tiere, Menschen und auch ganz sicher keine Gegenstände wie angeblich standhafte Treppen. Das kann euch große Peinlichkeit ersparen!



Überschätzt euch nicht und bleibt euch treu. Und zum Gottes Willen. Keine Frau mag es, wenn sie nur eine von vielen ist, die ihr angebaggert habt und versprochen habt, ihr die Sterne vom Himmel zu holen.

Bis zum nächsten mal, euer Pika-Greis!

untitled drawing by sandateous-d6j6n8mOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion

22.06.2014 um 11:36
Ich denke, man macht viele Fehler im Leben, lernt aber aus genau diesen.


melden