Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Populäre Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

24.12.2012 um 20:02
Man erkältet sich, wenn man mit nassen Haaren in die Kälte geht.

Eine Erkältung wird durch Viren ausgelöst, unabhängig davon, ob die Haare nass oder trocken sind. Und dass Kälte keinen Einfluss darauf hat, ist ja hinlänglich bekannt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

24.12.2012 um 20:14
Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen


2x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

17.08.2013 um 04:15
Grundsicherung für Arbeitssuchende, alternativ auch Arbeitslosengeld II.

Hartz IV kann man nicht bekommen
Hartz IV hat sich im Sprachgebrauch durchgesetzt.

@omega-tier
Zitat von omega-tieromega-tier schrieb am 24.12.2012:Eine Erkältung wird durch Viren ausgelöst, unabhängig davon, ob die Haare nass oder trocken sind. Und dass Kälte keinen Einfluss darauf hat, ist ja hinlänglich bekannt.
Warum erkältet man sich aber meistens wenn es kalt wird?

@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb am 24.12.2012:Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen
Wieso ist das ein Irrtum? Faltet er denn welche?


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

17.08.2013 um 04:28
Mir fällt noch was ein. "Nilpferde" sind eigentlich nicht mit Pferden verwandt.
Das hat auch nie jemand behauptet.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

17.08.2013 um 05:45
Cannabis sei gefährlicher als Alkohol und wurde vom Teufel höchstpersönlich erschaffen.


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

17.08.2013 um 18:27
Entgegen der landsläufigen Meinung ist "Last Christmas" kein Weihnachtslied.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

17.08.2013 um 19:01
@Anja-Andrea
Sollte ursprünglich ja auch "Last Easter" heißen.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

17.08.2013 um 22:39
@HeizerP.
cosmicgypsie schrieb:
Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen
Wieso ist das ein Irrtum? Faltet er denn welche?
Ein Zitronenfalter ist ein Schmetterling so ein Flatterdings in Gelb ;) Und der faltet gar nix :D


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

17.08.2013 um 22:59
Zitat von NizayNizay schrieb:Cannabis sei gefährlicher als Alkohol und wurde vom Teufel höchstpersönlich erschaffen.
Und verursacht Homosexualität nicht zu vergessen :D :D


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.08.2013 um 09:39
@m.shiva
Eben drum! Du hättest schreiben müssen: Ein Zitronenfalter faltet Zitronen. Das wäre ein Irrtum gewesen. Aber das hat wohl eh niemand geglaubt.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.09.2013 um 02:04
@HeizerP.

Kann ich nicht beantworten, aber auf jeden Fall sind Viren dafür verantwortlich.

Sorry für die späte Antwort, war lange nicht mehr hier aktiv.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.09.2013 um 02:09
@HeizerP.
@omega-tier
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb am 17.08.2013:Warum erkältet man sich aber meistens wenn es kalt wird?
Die Kälte senkt die Körpertemperatur, was das Immunsystem schwächt, das dann Viren schwerer abwehren kann.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.09.2013 um 08:58
Wenn man in Allmystery eine vernünftige Frage stellt, bekommt man nur vernünftige Antworten :D


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.09.2013 um 12:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn man in Allmystery eine vernünftige Frage stellt, bekommt man nur vernünftige Antworten :D
Der wohl größte Aberglaube ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: