weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strategien gegen Verschwörungen

30 Beiträge
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:19
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Also statt "Granderwasser Energie" mal "Granderwasser Energie Abzocke" suchen; so kommt man dann oft direkt zu den Seiten der "Verschwörungsgegner"
Stimmt schon. Allerdings wenn einem eine Verschwörungstheorie fesselt, weil sie den
Anschein erweckt sie könnte tatsächlich war sein, kann man ganz schnell mit hinein in
die Szene rutschen. Das passiert sozusagen "den besten" .


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:22
@NagaSadow
Natürlich; die Verschwörung verlockt ja gerade dadurch, dass es um angeblich geheimes, spannendes Wissen geht, und außerdem einfache Erklärungen für komplizierte Sachverhalte gegeben werden.

Schönes Beispiel;

wenn ich 9/11 verstehen will, muss ich mit der Erklärung eigentlich um 1917 rum anfangen, den Kommunismus erklären, warum der Kapitalismus so sehr damit verfeindet ist, Situation nach '45, dann die diversen Einmischungen im nahen Osten, und nach 2 Stunden bin ich dann bei 9/11.

VT: Es war Bush. Der ist böse, NWO, will Öl, False Flag!


melden

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:24
auf jeden fall den autor van hellsing meiden.
am anfang fand ich seine bücher interesant, aber als er die hohle erde erwähnte war für mich schluss mit lustig,
da sich größtenteils alles als humbug herausstellte


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:27
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:wenn ich 9/11 verstehen will, muss ich mit der Erklärung eigentlich um 1917 rum anfangen, den Kommunismus erklären, warum der Kapitalismus so sehr damit verfeindet ist, Situation nach '45, dann die diversen Einmischungen im nahen Osten, und nach 2 Stunden bin ich dann bei 9/11.

VT: Es war Bush. Der ist böse, NWO, will Öl, False Flag!
Genau, und gerade weil die VT direkter ist, und alle angeblichen Beweise (auch historisch)
kompakt und schnell zusammenfasst, macht es sie natürlich irgendwie glaubwürdiger.

Denn wer beschäftigt sich schon so Intensiv mit der wahren Geschichte einer VT, und kann
sie deshalb sofort entkräftigen ?


melden

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:35
Im Grunde genommen. bleibt einem nur die Möglichkeit alles vom streng rationalen Standpunkt aus zu betrachten und jedes Detail auf dessen Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Ausgegangen von dem Standpunkt, mir wäre daran gelegen keiner Verschwörungstheorie zum Opfer zu fallen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:36
NagaSadow schrieb:macht es sie natürlich irgendwie glaubwürdiger
Starkes Indiz für eine VT:
Sie bietet äusserst einfache Antworten auf äusserst komplexe Sachverhalte.
Und dieser Umstand macht eine VT eigentlich deutlich unglaubwürdiger anstatt glaubwürdiger


melden

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:39
Beschäftige dich einfach nicht mehr mit dem ganzen mist. Was geht dich den 9/11 an Ägypten oder Syrien ? Schau auf dich, dein Umfeld, und mach alles so das es dir gut geht. Treibe Sport, geh raus in die Natur usw. Ärzte sagen das nicht einfach zum Spaß sonder weil es wirklich was bringt !


melden

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 21:39
ok aber das wtc 7 wurde nunmal erst gesprengt nachdem in den nachrichten davon berichtet wurde.
kann man das irgendwie entkräften


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 22:01
@the.smoker
Könntest du das bitte im entsprechenden Thread fragen? Das war hier nur ein Beispiel, eine Diskussion darüber ist hier nicht angebracht. Zu WTC7 ist auch gerade ein Thread aktiv, mach doch bitte da weiter, okay?


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strategien gegen Verschwörungen

06.12.2012 um 22:10
@the.smoker
Ja kann man - sogar ganz ohne großartig technisch werden zu müssen.
Überdenke nochmal deine Prämisse. Was spricht für sie und was gegen sie.
Dann wirst du bemerken dass deine Fragestellung irgendwie nicht so recht passen mag.
4more datails - bitte befolge @Rho-ny-theta Rat, sonst sind wir hier schlagartig gesprengt äh offtopic.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden