weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Einbildung?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Bla

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 20:16
PupsiLini schrieb:achjaa.. und eure blödn kommentare könnt ihr euch sparen.
Oje, dann hab ich hier nix zu melden außer,
Das war Geist ! :ghost:


melden
Anzeige
Geiserhaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 20:25
@Niemanden

tut mir leid aber ich kann deine fragen nicht beandworten da ich selbst die Geister nicht sehen kann und ich mich nicht auf so nutzlose Geräte verlassen möchte wie die Gosthunter oder so


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 20:26
@Geiserhaus
Und wieso glaubst du dann dran?


melden
Geiserhaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 20:50
@Niemanden

Soll ich ganz ehlich zu dir sein wirklich 100pro glaube ich nicht darn aber ich habe Dinge gesehen die ich und alle anderen Menschen nicht erklären kann und deshalb muss irgendwas da sein was wir nicht sehen können mit unseren menschlichen Augen


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 20:50
@Geiserhaus
Was haste denn gesehen?


melden
Geiserhaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:39
@Niemanden

ich müsste noch mal meine schwester fragen welches video das war ich glaube das gibts auch bei youtube ich dachte immer voll viele sachen sind da gefakt aber irgenwas muss ja nichtimmer Geister sein ist da!


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:42
Geiserhaus schrieb:ich müsste noch mal meine schwester fragen welches video das war ich glaube das gibts auch bei youtube ich dachte immer voll viele sachen sind da gefakt aber irgenwas muss ja nichtimmer Geister sein ist da!
Nicht nur voll viele Sachen ... alle Sachen (Videos) sind entweder gefaked oder zeigen optische Täuschungen!


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:42
@Geiserhaus
Doch sind sie.


melden
Geiserhaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:45
@Niemanden

Das dachte ich ja auch immer aber irgendwas ist da was da so nicht möglich sein kann


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:45
Geiserhaus schrieb:aber ich habe Dinge gesehen die ich und alle anderen Menschen nicht erklären kann und deshalb muss irgendwas da sein was wir nicht sehen können mit unseren menschlichen Augen
A.) Was hast Du gesehen? Oder bezieht sich das auf die Videos bei Dummzube?
B.) Nur weil Du (und evtl. Leute aus Deinem Umfeld) es nicht erklären kannst/können, heist das nicht automatisch, das Keiner es erlären kann!


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:46
Geiserhaus schrieb:Das dachte ich ja auch immer aber irgendwas ist da was da so nicht möglich sein kann
Und was bitteschön ist da, was nicht möglich sein kann?
Zeig mal her ...


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:47
@Geiserhaus
Ich glaub du willst einfach, dass es sowas gibt.


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:48
Niemanden schrieb:Ich glaub du willst einfach, dass es sowas gibt.
Genau da liegt bei allen Anhängern des paranormalen wohl der Hund begraben!


melden
Geiserhaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:51
@Niemanden

Ne du wen du mich richtig kenne würdest glaubst du mir das ich an gar nix glaube was sowas angeht keine engel keine teufel kein gott nix

aber irgenwas ist da und das problem ist wirklich das z.B. eine videokamera mehr sehen kann als wir deshalb müssen wir irgendwas übersehen


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:52
Geiserhaus schrieb:aber irgenwas ist da und das problem ist wirklich das z.B. eine videokamera mehr sehen kann als wir deshalb müssen wir irgendwas übersehen
Was genau ist denn da? ... Beispiele die Dich dies glauben lassen bitte!


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:55
@Geiserhaus
Die angeblichen Geister, die du auf Fotos siehst, sind nur Illusionen. Dein Gehirn sucht nach Ähnlichkeiten. Irgendwie so


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:58
Niemanden schrieb:Die angeblichen Geister, die du auf Fotos siehst, sind nur Illusionen. Dein Gehirn sucht nach Ähnlichkeiten. Irgendwie so
@Geiserhaus ... Dieses, von @Niemanden angesprochene, Phänomen nennt sich Wikipedia: Pareidolie
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.

[...]


melden
Geiserhaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 21:59
@Niemanden

Ich kann die versichern das mein hirn von euch allen sicher das ist das am wenigsten sucht


melden

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 22:01
@Geiserhaus
Das bestimmst nicht du.
Dein Gehirn ist darauf ausgerichtet.
Wie gesagt, ist es das selbe Spiel bei Wolken.
Du erkennst, so ziemlich bei jeder Wolke ein Muster.


melden
Anzeige

Geist oder Einbildung?

20.12.2012 um 22:01
Geiserhaus schrieb:Ich kann die versichern das mein hirn von euch allen sicher das ist das am wenigsten sucht
Soll heissen ...?

Liest Du auch alle Beiträge samt Link ... oder nur was Dir gerade passt?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden