weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerzensgeld

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 07:11
Na so wichtig kann das Geld ja nicht sein, wenn einem erst nach 6 Jahren mal einfällt dass man aktiv werden könnte. :D


melden
Anzeige
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 07:27
@Nereide

:D :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 07:33
fuckyou schrieb:Scherzens Geld
Kann ja auch nicht, ist ja nur Scherzensgeld. :D


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 07:45
:D

Ich lach mich wech.. Voll geil.. :D


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 09:31
Noch ein Tag und der Thread ist in der Rubrik "Unterhaltung"...

Außerdem bitte ich zu bedenken, dass schon wieder Ferienzeit ist (in den meisten Bundesländern)... und daher... die ganze Geschichte hört sich doch arg konstruiert an... sorry, ich denke, das ist mal wieder so'n Schuljungen-Ferienthread.

Ich meine, der schreibt zweimal "Scherzensgeld", hat den Nik "Fuck you"... hallo?

Also bitte!


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:24
Hab den Thread grad gemeldet. Man kann keinem einen Bierkrug im Gesicht zertrümmern, dann hätte derjenige massive Gesichtsschädelfrakturen und bekäme mit Sicherheit ein höheres Schmerzensgeld.
Ich halte es ja sogar fast für ausgeschlossen, das man so eine Mass überhaupt auf einem menschlichen Kopf kaputt gehauen bekommt.

Ich habe so ein Ding zu Hause und die Wandstärke ist schon ziemlich dick.


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:29
@moric

Bei Handys ist sowas möglich ;)
An PC ist es schwer 2x falsch zu tippen.


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:29
@BlackPearl
Mit der richtigen Wucht und dem richtigen Winkel geht alles.
Aber auch ich bin irritiert


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:30
das man so eine Mass überhaupt auf einem menschlichen Kopf kaputt gehauen bekommt.

Ein Bekannter von mir hat mal ne Halbe (O.K. die sind kleiner als ne Mass und haben wahrscheinlich nicht ganz so dickes Glas) auf dem Hinterkopf zertrümmert bekommen. Das geht also schon. Er hatte danach auch keine Frakturen. Mit dem Gesicht stell ich´s mir schwieriger vor.

Die Summe kommt mir auch etwas niedrig vor. Aber genau kenn ich mich damit auch nicht aus.


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:30
6 Jahre her.
lol


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:33
@slobber

Selbst wenn die Wucht reicht...anatomisch geht das nicht ohne erhebliche Verletzungen.

@Nereide

Ja auf den Hinterkopf und mit einem kleineren Glas geht das, das gibt ne heftige Platzwunde. Aber einen richtigen Masskrug frontal ins Gesicht? Zähne würden ausgeschlagen werden, die Nase gebrochen, Jochbein, Kiefer etc... also ich kann mir das nicht vorstellen und ich habe schon sehr viele Verletzungen gesehen, abgesehen davon habe ich auch gute Anatomiekenntnisse.

Ich bleib dabei, der Thread ist nicht wahr.


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:35
@BlackPearl
Ich weiß, "Schnitte" sind da dann wohl eher das kleinste Problem


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:35
Zähne würden ausgeschlagen werden, die Nase gebrochen, Jochbein, Kiefer etc...

Genau, nach so einem Angriff sollte es einem schon ziemlich übel gehen. Und ich denke da würde man auch mehr Sch(m)erzensgeld bekommen.

Wenn die Story stimmt (was ich bezweifle), kann ich nur sagen: Selber schuld. Wer es 6 Jahre lang nicht auf die Reihe bekommt, sich mal um die Auszahlung des Geldes zu kümmern, braucht es dann auch nicht mehr. ;)


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:37
@Nereide

Ja sehe ich genauso :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:39
Ich wüsste mit einer Maß Bier Besseres anzufangen. Es sei denn, es passiert auf dem Oktoberfest. Da wäre sie so schnell leer, dass ich den Maßkrug noch der Bedienung hinterher werfen könnte und sie noch erwischen würde. :D

Ich seh das Ding hier auch bald in UH.


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 10:47
Einen Maßkrug am Kopf zu zertrümmern geht auf jeden Fall....davon gibt es genug Fälle.
In der Regel ist das allerdings mit Frakturen und üblen Schnittverletzungen verbunden.

Wenn man davon ausgeht, daß die Geschichte wahr ist und es um das Geld geht, dann ist die Frage ob der kleine Bruder einen vollstreckbaren Titel hat. Wenn nicht kann er das Geld wahrscheinlich abschreiben. Wenn ja müsste er es einklagen. In diesem Falle würde die Gegenpartei wohl auch die Anwaltskosten zu tragen haben. Ohne anwalt kann man das allerdings ziemlich vergessen.

Desweiteren muss man auch mal anmerken, daß man in einem Forum keine Rechtsberatung geben darf. Ist meines Wissens nach sogar explizit verboten. Also kann man hier bestenfalls schreiben was man selbst in der Situation tun würde.

MfG

Cincinnatus


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 12:10
lol, klar...

Da bekommt man `n Bierglas auf die Zwölf, in einer Gerichtsverhandlung wird die Zahlung von Schmerzensgeld festgelegt - und SECHS JAHRE später fällt dem angeblichen Opfer ein:,,Hey, der hat mir ja noch gar kein Schmerzensgeld gezahlt!"

So ein Unsinn :D


Und selbst WENN es stimmt: Wer sich so lange nicht um Schadenersatz kümmert, obwohl angeblich alles schon gerichtlich geregelt war, ist selbst schuld und dem kann es nicht um Geld gegangen sein.


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 12:12
Cincinnatus schrieb:Einen Maßkrug am Kopf zu zertrümmern geht auf jeden Fall....davon gibt es genug Fälle.
Richtig, das habe ich auch nicht angezweifelt, aber ich bezweifele halt, das dieser Bierkrug im Gesicht des angeblichen Opfers "zerschmettert" wurde ;)


melden

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 12:14
@fuckyou
Hat der Mann denn ein Einkommen? Wenn er nur genug verdient, dass es zum Selbstbehalt reicht, oder wenn er Hartzer ist, seht ihr wahrscheinlich sowieso kein Geld. Dann muesste er aber in den Knast.


melden
Anzeige

1-Liter-Bierglas im Gesicht zertrümmert

20.12.2012 um 13:14
@Kc

Tritt den Troll-Thread in die Tonne.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
21 Tote bei Loveparade3.781 Beiträge
Anzeigen ausblenden