Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfliktscheue Menschen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konfliktscheue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 14:35
Na lass ihn halt ein Weilchen und sag nichts mehr. Wenn er dann nicht von selbst kommt und das Thema irgendwann wenigstens kurz anschneidet, ist doch was anderes im Busch.
Bindungsangst, extremes Freiheitsbedürfnis...wer weiss.

Anzeige
melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 14:36
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Er meint dann ich würde ihm nicht glauben und nicht vertrauen.
ziemliches Totschlagargument, oder? Es wird schon Gründe geben, warum er das nicht (mehr) möchte.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, dich paranoid machen oder dir deine Beziehung nicht madig reden, wenn ich das jetzt erzähle.
Aber: eine Freundin von mir steckte in genau der selben Situation wie du jetzt. Und am Ende stellte sich raus, dass er eine Affaire begonnen hatte.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 14:38
@bimmelbommel
darüber bin ich mir bewußt dass so etwas natürlich theoretisch dahinter stecken kann. Kann immer sein.
Aber das bringt mich nicht weiter denn ich würde es nicht heraus finden und weil irgendetwas rein theoretisch der Fall sein könnte beende ich die Beziehung nicht.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 14:51
Jedenfalls hat sich jetzt raus gestellt dass was Streite zwischen uns zweien angeht ziemlich sensibel reagiert.
Find ich schwierig. Entweder es ist ein situationsbezogenes Problem oder er hat das Problem generell, das weiß ich nicht.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 14:55
Naja..halt harmoniebedürftig...und wenn es "so"schon anfängt, ist es ein Grund, nicht gleich mit Sack und Pack loszuziehen. Die Nörgelei könnte sich ja noch verschlimmern. Versuch einfach, eine Weile nicht mit Kritik zu glänzen. Mal sehen, ob das nicht seine Zunge ganz von selbst lockert.
Wenn er nicht selbst unsensibel ist und was verbergne will, müsste ihm Deine Verhaltensänderung schnell auffallen.

Er sucht ein Freundin/Frau/Partnerin, keine Ersatzmutti^^


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 14:56
@Syrah

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Habt ihr vorher noch nie über irgendwas gestritten?

Ich denke, er möchte nur über genau das Thema nicht mit dir streiten/diskutieren. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil er sich selbst nicht sicher ist, was er eigentlich möchte.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:07
Anderthalb Jahre. Wir hatten bis vor ein paar Wochen keine wirklichen Streite, höchstens Probleme von außerhalb der Beziehung. Manch einer würde an meiner Stelle sich einfach seinen Teil denken, ihm gegenüber so tun als würde er ihm seine Gründe abkaufen. Aber das bin nicht ich, ich brauche Offenheit.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:08
Er wird irgendeinen Grund haben. Bedränge ihn nicht. Wenn er wirklich wollte, wäre er schon längst bei dir eingezogen.
Es nervt, wenn man sich in eine Ecke gedrängt oder unter Rechtfertigungszwang gesetzt fühlt.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:09
@AllmySpott
Kann ich verstehen. Aber dann wäre es nur fair wenn er ehrlich mit dem Thema umgehen würde und mir sagen würde dass er nicht möchte. Damit wäre das Thema auch vom Tisch.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:11
@Syrah

Stimmt, das wäre natürlich besser, aber das liegt nicht jedem. Normalerweise wird solches Herumeiern gerne Frauen nachgesagt, aber scheinbar ... :D

Lass es eine Weile lang gut sein.
Wie wichtig ist es dir denn, abgesehen von der Unklarheit jetzt? Kommst du alleine zurecht? Kannst du die Miete alleine bezahlen? Hast du alleine den Mietvertrag unterzeichnet?


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:16
Der Mietvertrag läuft nur auf mich, die Miete kann ich grad so allein bezahlen sie ist nicht höher als die aus der alten Wohnung aber trotzdem wäre es finanzielle natürlich eine große Erleichterung wenn er sich beteiligen würde.
Er ist mir sehr sehr wichtig, ich dachte das wäre das Richtige und habe auf unsere Beziehung gebaut. Er wollte mich vor einem Dreiviertel Jahr noch heiraten, sagte er. Und jetzt hat er sich eine Auszeit genommen (seit 2 Wochen) weil wir angeblich so viel und heftig streiten würden. Wie gesagt, ich sehe das lang nicht so drastisch mit den Streits.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:22
@Syrah

Oha, das klingt aber nicht gut. Dem passt irgendwas nicht. Dass er nicht rausrückt mit der Sprache ist natürlich Mist, aber irgendwas passt da nicht. Er geht auf Distanz.
Ob das momentan eine gesunde Basis für eine Beziehung/gemeinsames Wohnen ist, weiß ich nicht.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:24
Das liest sich so, wie dein Freund von irgendwas angst hat.
Wurde er vielleicht schon mal enttäuscht, hatte er schon mal eine Beziehung gehabt, die gar nicht gut lief?
Irgendwas hindert ihn daran, mit dir zusammenzuziehen.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:26
Er wurde auch schon enttäuscht, klar. Aber das sind Sachen über die er mit mir reden könnte. Wenn er Angst hat oder unsicher ist usw. Aber er behauptet ja einfach weiter er würde bei mir einziehen wollen und ich würde ihm nicht genug vertrauen.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:39
@Syrah

Hm - ich will dich ja nicht verunsichern, aber wenn der Partner so auf Abstand geht, dann würde ich ja doch hellhörig werden und auf eine Aussprache/Erklärung drängen.
Das würde ich mir auf die Dauer nicht gefallen lassen! Egal, was dahintersteckt - das muß auf den Tisch gepackt werden.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:49
@Thalassa
Ja, seh ich auch so. Nur das Problem ist er meinte es wäre nichts als dass er Zeit und Raum bräuchte um zu überlegen wie die Beziehung weiter gehen kann denn ihm wären unsere "Eskalationen" zu viel. Wie gesagt in meinen Augen waren es einfach ein paar gehäufte Streitsituationen in letzter Zeit, finde ich schade aber kein Grund die Beziehung in Frage zu stellen. Nur wenn ich ansprechen würde dass es da vielleicht noch einen anderen Grund gibt dann würde er mir wieder vorwerfen ich wäre misstrauisch....


1x zitiertmelden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 15:54
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Nur wenn ich ansprechen würde dass es da vielleicht noch einen anderen Grund gibt dann würde er mir wieder vorwerfen ich wäre misstrauisch....
Willst du eine ehrliche Antwort?

SpoilerIch denke mal, du hast allen Grund dazu, mißtrauisch zu sein

Es muß ja nicht gleich das Allerschlimmste dahinter stecken, aber dann soll er bitteschön mal den Mund aufmachen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:03
Konfliktscheu? Wer? Ich? Auf's Maul?

Ich bin Auseinandersetzungen, zumindest verbalen, nie aus dem Weg gegangen. Wenn verschiedene Interessen aufeinander stossen, entstehen Konflikte, entstehen Diskussionen, Verhandlungen und gern auch mal Streit. Dabei galt und gilt für mich: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Das gilt für mich in der politischen Arbeit ebenso wie im häuslichen, familiären oder beruflichen Umfeld. Nur wer Auseinandersetzungen führt, kann Kompromisse finden.

Körperliche Auseinandersetzungen scheue ich heute altersbedingt schon eher. Wenn ich allerdings mein Leben oder das mir anvertrauter Menschen verteidigen muss, dann ist auch heute noch nicht mit mir zu spassen.


1x zitiertmelden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:32
@Doors
@AllmySpott
@Lady_Amalthea


Sind nicht alle User die in sozialen Netzwerken Mitglied sind, in irgendeiner Form konfliktscheu ?

Konflikte finden in der realen Welt statt.

in der virtuellen Welt, also in den sozialen Netzwerken im Internet, ist man meistens " so schön " anonym. Und man kappt einfach die Verbindung zum anderen User, wenn einem nicht gefällt was der andere sagt.

Wer in der realen Welt keinem Streit aus dem Weg geht, braucht so jemand wirklich soziale Netzwerke ?

Braucht so jemand eine virtuelle Welt ?

Ich denke : Nein !


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:32
Wenn es um Diskussionen und Meinungsaustausch geht bin ich nicht konfliktscheu, doch bei verbalen Gefechten und physischen Konflikten, da bin ich schon recht scheu.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Konfliktscheu? Wer? Ich? Auf's Maul?
Na oder doch etwas von dem :D
Nein ich bin dafür einfach zu pazifistisch, aber ab und zu mal nen bissel kickboxen und nebenbei Schach spielen ist auch ganz lustig. Vielleicht werde ich mal ein Schachboxer? Nein dann doch lieber Wattebällchen fechten xD


Anzeige

melden