Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfliktscheue Menschen

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Konfliktscheue
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:35
Ich bin nicht konfliktscheu, zumindest nicht verbal.
Wenn ich allerdings nicht weiß, ob diese Person mir nicht gleich eine reinhauen will, dann diskutiere ich lieber nicht.
Mit z.B. Lehrern hatte ich mich oft in den Haaren. Ich kann diese künstlich-sinnlose Autorität nicht so einfach akzeptieren, wie die andere Schafe.


melden
Anzeige

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:45
@KönigIsakim

Ein virtuelles soziales Netzwerk ist kein Ersatz, sondern nur eine Ergänzung zum realen sozialen Netz, in dem man sich tagtäglich bewegt.
Aber auch hier gehe ich Konflikten im Regelfalle nicht aus dem Weg, schon allein deshalb, weil ich nicht jeden Quatsch unwidersprochen da stehen lassen will.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:49
@Syrah

Ich denke auch, dass da irgendwas im Busch ist bei ihm. Was genau es ist, wird sich hoffentlich mit der Zeit zeigen.

Im besten Fall hat er einfach nur Angst sich fest zu binden, dran könnt ihr (bzw. er) arbeiten.

Im schlimmsten Fall hat er ne andere und hält dich noch warm, weil er vielleicht noch nicht ganz sicher ist wen er wirklich will, oder weil er nicht sicher ist ob die andere ihn will.

Dazwischen gibts auch noch viele mögliche Gründe...

Aber ich denke das Wohnungs Thema solltest du erstmal nicht ansprechen, sondern lieber ob eure Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht, für euch beide. Erst wenn ihr euch da sicher und gefestigt seid, würde ich das Thema Wohnung wieder rausholen.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:53
Doors schrieb:Ein virtuelles soziales Netzwerk ist kein Ersatz, sondern nur eine Ergänzung zum realen sozialen Netz, in dem man sich tagtäglich bewegt.
Kann man so sehen. Aber ist es auch wirklich kein Ersatz ?

Ist es für viele nicht mittlerweile eine Notwendigkeit geworden, um in der realen Welt nicht auszuflippen ? Weil man eben Konflikten aus dem Weg geht, und deshalb in der virtuellen Welt dieses Ungleichgewicht an Konfliktpotential nun in die sozialen Netwerke verlagert ?

Verstehst du was ich meine ?
Primordium schrieb:Mit z.B. Lehrern hatte ich mich oft in den Haaren. Ich kann diese künstlich-sinnlose Autorität nicht so einfach akzeptieren, wie die andere Schafe
oh, da kannte ich auch mal so einen Klassenlehrer, der war sowas von autoritär und so, ich sage dir, das ist Machtmissbrauch sowas. Und du kannst praktisch als Schüler gar nicht so viel dagegen unternehmen, wie es viele Leute einem weis machen wollen. Auch die Lehrer sitzen irgendwie am längeren Hebel. Und das wissen die nur allzu gut...


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:53
@KönigIsakim

Das war mir relativ egal. Ich lasse mir nicht das Recht auf Meinungsfreiheit von einer Autorität nehmen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:57
vielleicht solltest du noch einen thread erstellen mit dem namen
konfliktsüchtige menschen.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 16:59
@KönigIsakim

Ich finde Beiträge auf Allmy durchweg eher zum "ausflippen" als vieles, was mir mein reales soziales Umfeld so tagtäglich an den Kopf wirft.

Ich begreife Diskussionsforen als eine globale Erweiterung unseres Dorfkruges.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 17:09
Jop, ich bin so ein Mensch, bin sehr Scheu :}

Und die *notwendige* Maßnahmen die man mir verhängt hat, werden mich noch Scheuer machen meine Meinung so zusagen wie ich es meine :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 17:27
Syrah schrieb:Es sind meistens Dinge die mich an der anderen Person stören.
es sind doch immer die anderen schuld.
Syrah schrieb:Versprechungen die sie gegeben hat und die sich bisher nicht erfüllt haben oder es ist so, dass ich enttäuscht bin und das merkt man mir dann einfach halt auch an und sie interessiert sich scheinbar nicht dafür, das macht mich wütend und traurig.
so wie ich das sehe, liegt das problem an dir.
du hast eine viel zu hohe erwartungshaltung und für mich hat es auch den anschein, als ob du deinen freund/ deine freundin ausnutzt um deinen frust loszuwerden.

als ob alle nur da sind, um deine hand zu halten.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:03
Syrah schrieb:Es sind meistens Dinge die mich an der anderen Person stören. Versprechungen die sie gegeben hat und die sich bisher nicht erfüllt haben oder es ist so, dass ich enttäuscht bin und das merkt man mir dann einfach halt auch an und sie interessiert sich scheinbar nicht dafür, das macht mich wütend und traurig.
es gibt menschen die können mit kritik nicht umgehen, sie sehen es als angiff auf ihre person an und verkriechen sich. in einen solchen fall ist es eigentlich erforderlich etwas feinfühliger mit solchen personen umzugehen und sie nicht mit ihren schwächen zu konfrontieren sondern erst aufzuzeigen was du gut an dieser person findest und dann erst langsam ansprechen was dir nicht so gefällt. aber nicht in form von du bist so oder so sondern ich würde mir wünschen wenn ....

einfühlsamkeit ist hierbei gefragt .....


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:20
Ich gehe auch am liebsten jedem Streit aus dem Weg.
Es fällt mir auch schwer, jemandem zu sagen, was ich von ihr halte.
Oder wenn mir was auf den Keks geht, behalte ich es lieber für mich.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:30
@Syrah


Warum siehst du es als Konflikt?! Weil die Situation vielleicht nicht mit deinen Wunschvorstellungen im Einklang ist?! Was meinst du wohl wie sehr deine Wunschvorstellungen sich mit den Wunschvorstellungen deines Partners überschneiden?! :)


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:32
@dergeistlose
ich verstehe deinen Post nicht.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:38
@Syrah


Du willst mit ihm in ein Zimmer ziehen um gemeinsam zu sein. Dabei habt ihr noch nicht mal im Herzen zusammen gefunden um wirklich zusammen zu sein, weshalb ihr wohl auch streitet und aus diesen Streitereien, Konflikte entstehen! sich liebende Menschen bedingen sich nicht durch einen Zimmer sondern durch das gemeinsame Herz! Vielleicht verstehst du es ja jetzt. :)


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:40
ja verstehe jetzt was du meinst. Aber darum gehts nicht mehr sondern darum dass wohl bei ihm irgend etwas nicht stimmt und er nicht mit mir darüber redet.
Ich dachte wir wären im Herzen beieinander.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:41
Gemeinsames Herz? Kommt ja nicht mal bei lebensfähigen siamesischen Zwillingen vor.
Warum eigentlich glauben Leute, dass eine Partnerschaft immer ohne Konflikte und Auseinandersetzungen sei? Weil sie Single sind?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:41
@Syrah


wie kommst du darauf das nur bei ihm etwas nicht stimmt?! :)


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:43
@Doors
das frag ich mich auch. Am Anfang, frischverliebt auf Wolke 7 ist es super leicht eine Beziehung zu führen. Die Kunst fängt dann an wann Probleme auftauchen.


melden

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:44
@Syrah

Die Beziehung kommt, wenn die Hormonstürme der Verliebtheit überwunden sind.


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konfliktscheue Menschen

16.01.2013 um 19:44
@Doors


Also deine Sprüche sind immer wieder ein brüller :D

Um darauf zu antworten:

Eine liebe die nur durch ein Herz schlägt kennt auch nur ein Interesse. Und wer nur ein Interesse kennt muss seine Interessen wohl auch unter Umständen verteidigen oder durch setzen! Konflikt sind dabei vorprogrammiert :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Umerziehungslager46 Beiträge
Anzeigen ausblenden