Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Spenden, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 14:56
moin leute

ich wollte auch mal etwas loswerden so langsam gehen mir diese 100 000 000 spendenaufrufe sowas von auf den sack.

es ist wirklich schlimm was da passiert ist aber ein radiosender macht ein spendenausruf und bekommt 1 mio zusammen daraufhin sagt radiosender 2 hey das bekommen wir locker hin und startet selbst eine spendenaktion ich kann mich echt nicht dem verdacht entzeihen das so eine art Spendenwettekampf in den medien ausgebrochen ist jeder verucht jeden zu toppen um sagen zu können " hey schaut mal wie toll wir sind"

Besonders heute morgen ist mir das messer im sack aufgegagen als ich den tittel von der BILD zeitung gesehen habe worauf einige weinende kinder zu sehen waren und mit den Typisch bildzeitungmegafettenschriftzug das ein blinder ausserirdicher vom mars aus lesen kann geschrieben stand.

" BITTE BITTE HELFT UNS! "

eine echt Erbärmiche art auf die tränendrüse zu drücken

es ist schon scheisse genung das mann tag für tag die wasserleichen sehen und das elend zu sehen bekommt nun wird aber echt Übertrieben!!!


liebe medien jeder der spenden wollte hatt schon gespendet es reicht es sind viel menschen gestorben und eine wahre tragödie wir habens kappiert nun lasst es bitte bleiben uns täglich mit leichenbildern und weinenden kindern zu bombardieren wir sind keine maschienen die sich täglich tag für tag diese bilder ansehen wollen

uff jetz fühl ich mich besser

erol

Anzeige
melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 14:59
erol, dann sieh dir die Bilder halt net an. Es ist einfach schlimm was da passiert ist. Es ist einfach so das die leute echt alles verloren haben. Die werden net viel von ihren Sachen retten können. Wenn überhaupt irgendwas..
DU wärst auch froh über solche Hilfe wenn DIR sowas passieren würde.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:01
hmmm das es nervt kann ich etwas verstehen aber auf der anderen seite würden sie das ja wohl kaum machen wenn sich nicht doch noch Menschen finden würden die doch noch spenden wollen! und das geld kommt den Leuten da schließlich zu gute und man sollte sich lieber freuen das es gemacht wird als sich darüber aufzuregen, wenn es dich nervt kannst du ja einfach aufhören so viel Radio zu hören und zu CD´s überwechseln!!

I don´t like mondays!


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:02
genau dass hat @yo befürchtet den "overkill" dass von den vielen aufrufen die menschen denken so jetzt nervts da spend ich lieber nix. und damit hat er recht wenn es so weiter geht hat in 3-4 tagen keiner mehr bock zu spenden dann merken die medien(hoffentlich) dass es nichts mehr bringt und hören auf. aber ich versteh es sowieso nicht ich hab dass einmal in den nachrichten gesehen und dann reicht mir dass normal wieso kommen die fernsehsender darauf dass ich mir das ganze nochmal fünfzig mal anschaue das ist doch hirnlos

We are not alone

MUH



melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:04
lieber engel

ich hab ja nix gegen spenden ich hab selbt gespendent nur irgentwan sollte mann einen gang zurückschalten weil mann damit die gesellschaft abstumpft den bei der nächsten tragödie bei der es evt "nur" 20 000 tote gibt werden die leute sagen hey ja und ich hab ja schon genug gespendet

erol


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:06
klar. Genauso dumm ist es, dass sich die ganzen "Stars" n scheiß um die Welt kümmern, und an Weihnachten hüpfen sie in ein Studio und machen einen auf "rettet die Welt".
Irgendwo machts Sinn, aber irgendwie is es auch bescheuert.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:06
Und diesen Spendenwettkampf den die Medien da veranstalten...der ist doch nur gut für diese armen Menschen...stell dir mal vor du wärst betroffen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:11
leute bitte versteht mich nicht falsch

es ist gut für die menschen klar nur meine befürschtung ist das es bei der nähsten grösseren tragödie kaum jemeand mehr spenden wird weil die meschen einfach abstumpfen jedes 10 wort was mann hört oder liest ist das wort "spende" es grenzt an gehirnwäsche

erol


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:12
@absimiljard ich denke dass sowieso viel geld nicht ankommt und die medien machen es doch nur damit sie selbst profit machen es ist zwar gut dass die leute geld bekommen aber ich finde nicht gut dass sie nur geld bekommen weil die anderen davon profitieren.

We are not alone

MUH



melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:12
und mal ganz ehrlich geht es euch nicht langsam auf den sack ?


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:13
erol, hier spricht dein unterbewusstsein SPENDE!!!

lol

Ja, stimmt schon. Aber es ist nunma so das heutzutage die Leute meist nur auf sowas anspringen. Egoistische, kapitalitische Menschheit.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:18
Ich hab auch schon was gespendet... ich denke es ist wichtig mit den Opfern mitgefühl zu empfinden.
Zum teil ist es vorallem unsere umweltverschmutzung und der dreck der westlichen welt der die leute so leiden lässt.


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:18
das erinnert mich an the gathering, kam gestern im fersehn, eine ansammlung von menschen, die bei gräultaten nur zusehn, anstatt zu helfen, weil die lust der sensationsgier überragt, anstatt der wille etwas zu tun, bzw zu handeln. und das erinnert mich an die bilder, die die ganze zeit im fernsehn kommen, ständig, immer wieder und so oft dasselbe und die menschen hocken dann vorm fernseher, wahrscheinlich grad noch beim fressen und ziehn sich die bilder rein. ich hab gestern auch aufnahmen gesehen, wo eine welle gerade auf die leute zukommt und überall hörst du geschreie und das entsetzen der menschen und du hörst greichende kinderstimmen heraus, ich fand das so grausam, ich konnt mir das nicht mehr angucken und hab umgeschaltet, es ist schon ein gewaltiger unterschied, ob es ein film oder realität ist. ich finde ausserdem, dass das, was im moment im tv läuft, schon längst die grenze der information überschritten hat. ich finde information wichtig, auch von mir aus des öfteren, damit man es nicht nach einer wochen schon wieder vergessen hat, aber das was man im fernsehn sieht, ist schon lang keine "nur information" mehr und so geht es mit allem, was die gier der menschen anregt.


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:21
Das meinte ich ja in dem anderen Thread mit Übersättigung. Und das betrifft alle Bereiche des täglichen Lebens und Konsums.
Die Medien schlachten jedes Thema bis zum absoluten get-no aus. Das hat schon lange nix mehr mit Informationspflicht zu tun, sondern eher mit Kommerz und Scheinheiligkeit. Wenn ich schon immer diese krampfhaft auf ernst getrimmten Mienen der Moderatoren ertragen muss. Die sollen doch nicht so überschwenglich dramatisch tun. Merkt man auch schnell, wenn es zum nächsten Beitrag übergeht und sich plötzlich die Mimik ändert. ;)

Naja und das auch BILD mit auf den Dampfer aufspringt verwundert doch
wirklich nicht. We love to entertain you. Ah heute mal kein Special über Prominente, Superreiche oder die bösen Sozialschmarotzer und auch die Politik kann sich jetzt erstmal etwas ausruhen und unbeobachtet ihr Süppchen kochen. ;)

Ich machs mir da einfach: Ich werfe den DVD-Player oder Musik an und entfliehe diesem ganzen Medienhipe. TV-gucken ist doch z.Z. völlig sinnlos, gut das war es davor auch schon. ;)

Dann schaltet doch am besten ab. Man muss sich dies doch nicht zumuten.
Müssten noch viel mehr abschalten und die Einschaltquoten damit senken.
Und vorallem keine BILD kaufen. Die lügen und dramatisieren wie gedruckt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:22
Ans rote Kreuz oder Ärzte ohne Grenzen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:31
Wisst ihr was mir aufgefallen ist, habe demletzt einmal zwischendrin kurznachrichten erwischt und da wurde einmel über die schreckliche Welle und einmal über sport geredet! Für beide themen ist ca die gleiche Zeit verwendet worden und mir ist es so vorgekommen als würde es von der wichtigkeit gleichgestellt, da bei der "Presentation" kaum ein unterscheid vorhanden war!

Versteht ihr was ich meine??

I don´t like mondays!


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:36
@erol2k

Dein "genervt-sein" kann ich verstehen. Auch ich habe bei dem Ganzen das Gefühl, daß wieder mal vor allem die "Kleinen Leute" zur Kasse gebeten werden. Deren Steuergelder, Deren Spenden werden wieder den größten Anteil der Hilfe ausmachen.

Nach 1000 Aufrufen an Sie - wie wäre es mal mit der öffentlichen Anfrage an die 200 reichsten Familien dieser Erde. Nur 0,05 % ihres Vermögens wäre weit mehr als ausreichend um ALLEN von der Katastrophe Betroffenen Häuser, Nahrung, Kleidung und alles sonstige Lebensnotwendige zu ermöglichen. Es bliebe sogar noch genügend für den Wiederaufbau der Infrastruktur der betroffenen Gebiete übrig.

Wirklich - Ich vermisse SO einen Apell. Öffentlich! Deutlich. In allen Zeitungen, Rundfunk- und Fernsehsendungen. Seltsam das niemand in den Medien auf diese einfache Idee kommt. Oder beginnt schon bei so einer Frage, so einer Forderung wieder die "Neiddebatte."?

Ist es denn ein Naturgesetz, daß die Normalbürger immer für alles alleine aufzukommen haben?

Warum ich auf die Zahl von 0,05% komme?

Ganz einfach, weil nur 5% des Vermögens der 200 Superreichen dieser Welt ausreichen würden die Grundbedürfnisse der gesamten Weltbevölkerung zu decken. Da sind für so eine Katastrophe sogar 0,005% ausreichend. Und das ist auch nicht mehr, als das, was die meisten kleinen Leute von Ihrem Einkommen abgezweigt haben! Aber Solidarität und Mitgefühl scheint bei denen "ganz oben" ja wie so vieles andere auch an uns weiterdelegiert worden zu sein....

Es lohnt sich bei sowas auch über "sowas" nachzudenken.





Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:50
@erol
Der spendenwahnn es REICHT *nerv*
stimmt du NERVST
spar dir sowas doch einfach, wenn interessiert ob dich die katastrophe nervt???
Du kennst wohl niemanden in der Region, ich schon...also halt dich mit deinen Komentaren doch bitte zurück, danke.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:51
Ganz genau @jafrael. Sowas kommt mir bei dem ganzen Hipe auch immer in den Sinn.

Stattdessen wird das übrige Programm wieder mit dümmlichen Reichen-und-Promi-Dokus gefüllt, die gerade ihre ausgelassene Party auf Sylt oder St. Moritz mit einem kleinen Einkaufsbummel für eine neue Gucci-Tasche für 5000 € verbinden.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, wie z.b. Mooshammer, der regelmässig für die ärmsten Deutschen persönlich spendet.
Ich spende nichts, andere haben wesentlich mehr und denen fällts auch wesentlich einfacher, wären sie nicht so egoistisch und geizig. Sollen die erstmal reichlich spenden und es somit erstmal vormachen. Das betrifft übrigens auch die ganzen Konzerne usw.
Mein Spendenanteil ist mit den Staatsspenden schon mehr als gedeckt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:51
PS: ich kenn die situation in den deutschen medien nicht, ich weiß nur das japan sich angagiert, und das ist richtig so

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 15:52
naja die bild....is doch typisch...für die die wolln umsatz zahln den is es doch eigentlcih egal was da passiert hauptsache gut bilder und stories die man verwerten kann....ein scheißblatt is das....
ja stimmt alle wollen mehr spenden sammeln und so...volld e rquatsch ich hab 20€ an diese deutschalnd hilft aktion gespendet...das reicht...

>rth:)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



Anzeige

melden