Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Spenden, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 16:11
@kikuchi

Was geben denn so die japanischen Broker-Häuser?

Als in den 80-er das Weltfinanzsystem mal "hustete", haben die mit etlichen Millarden Hilfe geleistet. Nur um klarzumachen in welcher "Liga" die spielen

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 16:26
@jafrael
Warum schickst du deine Rechnung nicht einfach mal an die Bild, die würden sie bestimmt drucken. ;)

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 16:43
ich frag mich ernsthaft wieviel prozent der spenden wirklich den opfern zu gute kommen


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 16:47
ich finde die diskussion albern. was kümmert uns, was die reichen spenden. spenden sollen gerne entrichtet werden. ich habe gespendet, da haben die spendenaufrufe noch gar nicht angefangen. ich hab die nachrichten gehört und gleich im internet nach spendenkonten gesucht. wir können uns nicht auf die reichen verlassen, die hocken auf ihrem geld wie die henne auf dem ei. tut es einem deutschen weh, wenn er mal auf eine cd oder dvd verzichtet? für 20€ bekommt man in indien ein halbes schifferboot. niemand verlangt von armen und arbeitslosen zu spenden. nebenbei bemerkt haben selbst bettelarme länder wie bangladesh, nepal und mali gespendet, die selbst nichts haben außer problemen.
dass hierzulande so penetrant zum spenden aufgerufen wird, wäre selbst so manchem betroffenen dort unten peinlich.
das argument, es kommt ja eh nicht an, ist eine ausrede. wenn man sich an die etablierten organisationen hält, kommt das geld sehr wohl an. es gibt sogar ein gütezertifikat für solche organisationen. aber die entscheidung, wie sie das geld genau verwenden, muss man schon ihnen überlassen. sachspenden helfen oft nichts. die hilfe soll ja nicht dazu dienen, dass westler ihre altkleider loswerden. eine inderin kann mit einem t-shirt oder einem rock nun mal nichts anfangen (in deutschland würde man sich ja auch wundern, wenn inder sarees spenden würden, denn was sollte eine deutsche, egal wie arm, damit?). deshalb ist geld das beste, davon können vorort landesübliche sarees etc. gekauft werden.
selbst diejenigen, die nicht altruistisch veranlagt sind, werden sich vielleicht mal freuen, wenn uns ferne länder helfen, sollte bei uns einmal eine katastrophe passieren.


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 16:58
@Yuna
<"Warum schickst du deine Rechnung nicht einfach mal an die Bild, die würden sie bestimmt drucken.">

"Früher" hätte ich auf sowas richtig böse reagiert. Heute bin ich ruhiger und gelassener.

Aber soviel dazu. Genau SOLCHE Zahlen und Erkenntnisse wird DIR und uns allen BILD nicht vermitteln. Ein Chefredakteur, der solches versuchte würde die längste Zeit Chefredakteur gewesen sein!

Diese Angaben stammen aus einen Dokumentarfilm - erstellt wurden sie von einem Wissenschaftler aus Haiti.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 17:20
Spendenaufrufe oder Aufrufe zu Solidarität, Aufrufe zu mehr Toleranz, etc.

So edel ihre Hintergründe sind, so gefährlich sind deren reizüberflutenden
Medienhandhabungen.

Die Medienwelt geht verantwortungslos wie eh und je mit ihrer Manipulationsmacht um.

Wenn sie nicht aufpaßt, und dies tut sie nicht, kann es gut sein, daß sie
Gedankengut fördert, daß genau das Gegenteil von den obigen edlen Vorhaben
hervorruft.

Latent vorhandenes Egoistendenken wird zudem noch gefördert.

Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen, sollten wir uns nicht zu sehr zubombardieren lassen, es gibt Möglichkeiten hierfür:

Der erste Schritt ist die Distanz zu der Vielzahl von Medien.
Man sollte sich seriösen Quellen jedoch nicht verschließen, und sich hieraus sein
eigenes Urteil bilden, und darauf basierend zur Handlung übergehen.

Zuviel ist auch in diesem Fall der Spendenaufrufe zuviel, zwar kann man den Einwurf bringen, zu sagen, es könne niemals zuviel an Spenden zusammenkommen, jedoch ist es fatal, wenn Menschen , die sonst gerne spenden, aufgrund dieser Medienpolitik resignieren, und an ihrem Denken
und schlussendlich an ihrem Verhalten etwas ändern, was der Menschlichkeit
abträglich ist.


q.


THE TIME IS NOW !


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 18:42
Na erol wenn i ma deinen nickname anschau glaub i des du a Türke bist is mir zwar egal was du bist aber wollt dir nur sagn das im Jahr 1997 Erdbeben Katastrophe in der Türkei war wenn du di erinnern kannst und da haben auch genug Leute geholfen und i hab des voll in ordnung gefunden verstehst du was i mein!!Des einzige was mi nervt is net die Spende sondern diese Thread`s jeder hat heut ein Thread aufgemacht darüber i mein stellt euch mal vor des des uns passiert dann würdet Ihr doch selber auf eine Hilfe warten oder?

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 18:44
Eh ich glaub ich hab was gelesen von wegen nur 1/8 der Spenden kommen da an...warum kp und obs wirklich stimmt auch kp...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 18:49
lol erol

was regst du dich denn auf?

Dann Spende halt nicht und schalt ab.

Höchstens noch 2 Wochen, dann wissen wir gar nicht mehr was los war....



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 19:08
Als in den 80-er das Weltfinanzsystem mal "hustete", haben die mit etlichen Millarden Hilfe geleistet. Nur um klarzumachen in welcher "Liga" die spielen

@jafrael

lol..., das war ja noch in den fetten jahren, da haben "die" noch fett mit Ö geschrieben:), so dolle ist das auch nicht mehr...

zum thema spenden, reich oder arm, jeder soll das geben was er mag und dieses dann bitte auch von herzen. für die akuthilfe hab ich aktion dland hilft gespendet. nur liegt mir mehr an der langfristigen unterstützung.

habe auch verwandte und freunde in der region in thailand und habe mich entschlossen , ein waisenkind dort unten monatl. zu unterstützen, schule, essen, bissi fun, das kostet nicht viel und kommt direkt an.

schönen abend noch
h.c.b

p.s. das mit der entführung des jungen aus dem krankenhaus find ich verdammt krank. die machen aber auch vor nix halt...grummel...wehe wenn ich so jemand mal in die finger bekomme....wehe..


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

04.01.2005 um 19:24
Erols und jafraels erste Posts haben es sehr schön ausgedrückt.
Und ansonsten müssen die Medien ständig Angst, Gewalt, Terror, Vergewaltigungen, Leichen, ............ bringen weil das hohe Einschaltquoten bringt, sehr gut wirkt und dahinter ein extrem gutes System steckt um uns dauerhaft zu manipulieren! Die Verblödung durchs Fernsehen usw. nicht vergessen, da das genauso dazugehört und uns unterhaltet (unten-haltet - willenlos macht und effektiv manipuliert und steuert).

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

05.01.2005 um 05:16
@h.c.b
das ist die richtige einstellung!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

05.01.2005 um 05:48
Ich bin auch traurig darüber was da geschehen ist, bin es eh immer zu schon depressiv, weil ich jeden Tag nur über Tote, Bomben, Krankheiten höre, lese, sehe.Ja helfen muss man, aber die Medien müssen uns auch nicht jegliche Hoffnung auf ein normales Leben nehmen indem sie uns schon attackieren.
Wir wissen doch was geschehen ist oder müssen wir es geistig auch erleben einen Schock erleben der langsam sich in unser Gehirn manifestiert und uns bald wie Zombies vor lauter Kummer umherirren lässt.Man wer hat denn soviel Kohle Millionenspenden aha gibt doch noch Leutche die Geld haben...ich geb auch oft dem Amren Mann auf Strasse geld oder SOS Kinderdorf oder auch jetzt ok, aber es stimmt wir brauchen trotzd es Elends auch mal Aufmunterung nur ein wenig ja!Elend gab es schon "immer" keinen juckts, jetzt wo aus deutschland selbst betroffen.Ja es ist schlimm, aber so kann es echt nicht weitergehen.Immer heist es hier geht es uns noch zu gut, den Mist kann ich auch nicht mehr hören, vielleicht denen die die Millionen spenden, die sagen sowas auch!Mir tuen die Menschen wirklich leid und ich hoffe das sie auch Gelder sehen, woran ich nicht glaube!!!!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

05.01.2005 um 06:03
real Angel


es ist ja auch uns passiert...Deutsche werden vermisst etc....sehr viele!
Spendenaufrufe sind auch richtig!Aber die Menschen sollten auch lernen so viel Geist und Verantwortung zu besitzen das man es ein oder zweimal aufruft und dann tätig wird also hilft, wenn man kann, sei es denn auch nur 5 oder 1 Euro.
Aber die Menschen haben eine Seele und wenn diese nur ewig mit dunklen, traurigen Dingen gefüllt wird, können sie keine Kraft mehr haben, um das leben überhaupt noch zu bewältigen.Beispiel Silvester!Es hies lieber spenden, alls ballern...ja ok richtig,aber die Menschen die eh nicht viel zu lachen haben das ganze jahr über, sind meist die eh wenig besitzen und sowieso helfen, aber kann man ihnen nicht etwas lassen!
Dann Frühstücksfernsehen Sat 1 gestern morgen.Ein Tag vorher stürmen Arbeitslose die Ämter, die Polizei greift ein.Beim TV sitzen zwei Beamte die ausgefragt werden, wie es dazu kommen konnte?Die antworten lächerlich, ach das waren einige die Ihr Geld zuspät bekamen.Soll das ne verarsche sein??
Wegen zuspät geld bekommen,stürmen hunderte Leute die Ämter?
Wir sollen einstecken und geben, die Gelder fliessen in andere Taschen.
Was war denn mit den Spendergeldern? Bereits vergessen?In ein paar Jahren sitzen alle vor der Glotze, wenn da vorgetragen wird, wo denn die Gelder tatsächlich zum Teil hingeflossen sind?Ja tut mir Leid das da Misstrauen herrscht und ich bin wirklich Jemand der sehr gut geben kann und tut.
So und klar will ich das man mir auch hilft, in so einer Situation, aber hilft doch sowieso keiner nur ganz wenige, alles kriminell!
Wissen wir was das alles für Konten sind..Bei dem Geld was da gespendet wurde wird müsste ja sehr bald wieder alles aufgebaut werden können...Was ist mit dem Irak?Die Menschen die im Krieg Ihre Familie und Häuser verloren haben unter Trümmern begraben?Wen kümmerts richtig?
Elend war immer da täglich vor Augen!Ist es wirklich war das es die Menschen näher bringt?

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Der spendenwahnn es REICHT *nerv*

05.01.2005 um 07:04
Der Kritik am Medienrummel kann ich mich nur anschließen.

Eine andere Sache finde ich etwas komisch. Wenn ich jemanden fragen würde, ob alle Menschen gleich sind, würde er höchstwahrscheinlich antworten: "Na, klar." Interessanterweise wird dann aber im nächsten Satz von einem selbst und im Gegesatz dazu den "Reichen da oben" gesprochen. Aufwachen, Leute. Nicht jeder Reiche ist ein schlechter Mensch genauso wie nicht jeder Arme ein guter Mensch ist.

Und wie yo schon sagte: "Spenden sollten von Herzen kommen." Da spielt es doch gar keine Rolle, ob jemand reich oder arm ist...

Every single one of us has the devil inside.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Spenden... was haltet ihr davon?
Menschen, 223 Beiträge, am 18.10.2020 von Trocadero
Saturius am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 18.10.2020 »
Menschen: Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?
Menschen, 519 Beiträge, am 26.12.2017 von Sixtus66
yoyo am 10.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
519
am 26.12.2017 »
Menschen: Reiche Menschen und deren Sozialverhalten
Menschen, 58 Beiträge, am 28.10.2015 von PrivateEye
Shadow_84 am 24.10.2015, Seite: 1 2 3
58
am 28.10.2015 »
Menschen: Geld spenden, wem vertraut ihr?
Menschen, 48 Beiträge, gestern um 23:25 von LuciaFackel
SagittariusB am 07.03.2024, Seite: 1 2 3
48
gestern um 23:25 »