Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Mieter Nachbar Laute Geräusche

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:20
Hallo !
Ich wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung im Dachgeschoss und mein Wohnungsnachbar ist irgendwie etwas seltsam. Von 5 bis 7 Uhr abends dröhnt eigentlich immer laute Musik zu mir rüber, stört mich jetzt aber nicht soo viel. Was mich mehr stört sind die seltsamen Geräusche die ich fast jeden Abend höre. Es hört sich an als würde er gegen die Wand schlagen? Also wirklich sehr laut, meine Wand (die, die an seine Wohnung angrenzt) wackelt schon fast... Manchmal auch mitten in der Nacht ein extrem lauter Knall, als hätte er gegen die Wand geschlagen. Dann ist wieder Ruhe. Ab und zu hört man auch so ein hohes Gekreische von einer Frau, ich kann aber nicht genau sagen ob sie lacht oder schreit.
Es hört sich auch fast jeden Abend so an als würde er seine Möbel hin und herrücken, so ca. 20 Minuten lang, dann is es wieder still.
Das schlimmste bis jetzt war, als ich nachts hörte, wie eine Tür extrem zugeknallt wurde.

Ich saß dann erst mal im Bett und war sofort wach. Hab auf den Wecker geguckt und es war kurz nach 3. Wollte mich grad wieder richtig hinlegen, da hab ich ein rütteln gehört. Hab erst gedacht mein Nachbar hätte sich ausgesperrt, bis ich gemerkt hab, dass das Rütteln von meiner Haustür kam. Ich bin dann aufgestanden und Richtung Tür und hab gesehn wie sie gewackelt hat, also war auf jeden Fall jemand auf der anderen Seite (ist so ne typische "Mietshaustür", die sind nicht so bombenfest wie normale Haustüren). Ich hatte aber doppelt abgeschlossen und noch ne Kette von innen dran, deswegen hatte ich mir erst mal keine Sorgen gemacht. Ich bin dann hinter der Tür stehen geblieben, dann hat es kurz darauf wieder aufgehört.

Wie gesagt, ich wohne noch nicht lange hier und hab am Anfang gedacht ich sag erst mal nix, weils ja auch nicht gerade leise war als ich eingezogen bin (Umzug, hier was gebohrt, Möbel aufgebaut...). Dann ist mir das doch ein bisschen zu blöd geworden und ich bin klopfen gegangen, mittags als ich zu hause war. Der Mann hat geöffnet und war sehr nett, behauptete aber die Geräusche kämen nicht aus seiner Wohnung, er würde da immer schlafen und wäre so spät gar nicht mehr wach! Er ist so um die 55 würde ich sagen.

Ich finde das ganze schon seltsam... Besonders dieses Gekreische von der Frau, beim ersten mal dachte ich ich müsste die Polizei rufen weil sich dadrin jemand prügelt, aber dann wars direkt wieder ruhig.
Was denkt ihr, soll ich mal mit anderen Mietern sprechen (Noch kenne ich keine anderen Personen im Haus)?Vermieter kontaktieren? Andere Vorschläge?


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:30
spreche mit anderen vermietern, ob denen auch so etwas schon aufgefallen ist, ich meine, die wohnen da schon nen tag länger mit in dem mietshaus, da kennt man schon die geräuschkullisse^^
sprecht darüber, notfalls nochmal alle zusammen zu deinem nachbarn gehen und nachforschen


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:31
@Cqb

Das ist doch DEIN Thema heute! ;)

@lala123

Ist das eine Altbauwohnung?


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:31
Mein erster Gedanke ist:
Lass dem Nachbarn sein Liebesleben

Ansonsten (wegen mitten in der Nacht einmal kurz gegen die Schlafzimmerwand hauen):
Möglich das er sehr aktiv träumt und dann eben auch mal im Schlaf um sich haut. Mein Mann hat auch schon ab und an gegen die Schlafzimmerwand hinter dem Bett gehauen im Schlaf und konnte sich am nächsten Tag die Schmerzen in der Hand nicht erklären.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:33
@slobber
Ja zum Thema Liebesleben, da hab ich auch schon dran gedacht aber doch nicht von abends um 8 bis nachts um 3? Ich mein klar, ich weiß es nicht aber ich würd eher sagen dass die Geräusche nicht daher kommen. Und an meiner Haustür zu rütteln gehört da hoffentlich nicht dazu :-D


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:34
@mothwoman
Nein, kein Altbau. Ich glaube so Anfang 90er Jahre gebaut.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:36
@lala123
Hab schon die kuriosesten Dinge erlebt :)
Von "rums ... rums ... rums... rumsrumsrumsrumsrums.... aaaahhhhhh" (hinterher wollte es aber keiner gewesen sein, grins) über seltsame Schlafgewohnheiten, Pornos die geschaut wurden bis hin zu sehr dünnen Wänden und sehr aktiven Nachbarn.

Ansonsten weiß ich grad auch nicht was da sein könnte bei dir...


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:36
@lala123
Bei mir sind nämlich auch solche Geräusche. Und schwingungen des Bodens...ist aber eine Albauwohnung, da ist das normal.
Wenn meine Nachbarn pimpern, knallt deren Bett auch gegen die Wand. :D
Und meine Tür wackelt auch. Da reicht es, wenn ein anderer seine Tür zudonnert...dann kommt ne Art "Druckwelle".


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:38
@mothwoman
@slobber
Also die Geräusche sind auch da, wenn die besagte Frau nicht anwesend ist die wohnt nämlich nicht da und wenn sie da ist hört man es schon immer laut und deutlich ^^
Das Problem ist nicht die Lautstärke an sich, gegen die Musik hab ich ja auch nichts. Nur wenns dann einmal rummst in der Nacht und ich aufrecht im Bett sitze stört das schon aber er sagt ja er wärs nicht gewesen -.-


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:41
dann nimms mal auf und spiel es ihm vor :D


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:42
@lala123
Er ist so um die 50? Selbst wenn er 25 wäre würde er wohl kaum einer Frau gegenüber zugeben "Ja, ich hab ein Liebesleben, ja ich mach dies und das und auch wenn ich alleine bin schau ich mir Filme an und mach es mir gemütlich).

Ansonsten bliebe noch die Überlegung das er schlafwandelt. Dann kann man sich ja auch nicht dran erinnern was während dieser Schlafwandelphasen passierte


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:46
@lala123
vielleicht rückt er Möbel, weil er sein Bett auszieht oder die Couch ausklappt, dafür einen Tisch wegschiebt etc.
ansonsten würde ich, wenn das tatsächlich anhält, mal andere Mieter fragen, ob sie das auch hören und ob sie wissen, was es ist, und dann dem Verursacher nahelegen, dass, was immer er auch macht, zu laut ist


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:47
lala123 schrieb:Von 5 bis 7 Uhr abends dröhnt eigentlich immer laute Musik zu mir rüber, stört mich jetzt aber nicht soo viel. Was mich mehr stört sind die seltsamen Geräusche die ich fast jeden Abend höre. Es hört sich an als würde er gegen die Wand schlagen
Ein Headbanger?


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 20:49
@Branntweiner
:-D Der Musik nach zu urteilen wäre das garnicht so abwegig xD


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 21:03
Haha wie schön, dass auch andere Probleme damit haben.
Mein Nachbar über mir schreit immer rum wie am Spieß, vorzugsweise Mittwochs. Ich konnte mir nie erklären was zum Teufel er dort treibt, bis ich mal den Hinweis bekommen habe, dass er vielleicht zockt. Das könnte hinkommen :D

Aber bei nem 55Jährigen wüsst ich auch keine Antwort, außer die von @Tussinelda mit dem Ausklappen klingt recht plausibel.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 21:09
@lala123
ich kann dir auch nicht mehr sagen, als die anderen;
nur, dass ich auch mal so einen nachbarn hatte!
das war unglaublich nervig, die ganze nacht das theater, möbel rücken, gepolter, türen knallen, dass meine tochter nachts um halb drei im bett stand, an der türe sturm klingeln... lauter solche scherzchen, und weisst du, was der grund war?
der drecksack war dicht, komplett dicht mit allem möglichen, was er sich reingezogen hat...
will jetzt nicht sagen, dass dein nachbar gern mal drogen nimmt, bei meinem war es halt der fall...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 21:09
@lala123 also bei mir, beschweren sich auch öfters nachbarn, dabei ist die krachquelle 5 wohnungen weiter, da täuscht man sich hin und wieder mal


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 21:12
Geh doch mal durch das Haus und hör an die Wohnungstüren wo der Lärmpegel eigentlich herkommt. Im Ernstfall aufnehmen, an den Bewohner oder Vermieter wenden.
FrauLehrerin schrieb:Ich konnte mir nie erklären was zum Teufel er dort treibt, bis ich mal den Hinweis bekommen habe, dass er vielleicht zockt. Das könnte hinkommen
lol


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 21:13
@-ripper-
Ja, entweder verliert oder gewinnt er immer...er schreit immer rum als würde man ihn abschlachten.

Wenn der HSV spielt, ist es noch übler...bei jedem Tor...au wei


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

08.02.2013 um 21:45
Hach, ich kenne das auch. Kurz zur Erklärung:
Unter mir lebte ein junger Mann, mitten in der Nacht geknalle und gepolter und laute Schreie. Ich hatte richtig Angst. Am nächsten Tag habe ich nach der Arbeit bei ihm angeklingelt und gefragt, was bei ihm los war und habe ihm gesagt, dass ich Angst hatte. Es stellte sich heraus, dass er eine psychische Störung hat und eigentlich ein total Lieber Mensch ist, der verständnisvoll reagiert hatte. Wir hatten uns sogar angefreundet.

Warum immer über Nachbarn? Geh selber hin und frag nach, wenn du weißt, wer es ist. Such den Kontakt und versuche dein Anliegen zu schildern. Wenn er Verständnis hat und er merkt, dass er andere stört und seine Belästugung unterlässt ist alles gut. Wenn nicht, schließ dich mit Nachbarn zusammen und beschwere dich. Das wäre schonmal ein Anfang. Ich kann es auch nicht leiden, wenn man mich nicht selbst anspricht. Ich finde es ätzend, dass manche Menschen kein Rückrat haben und sich von hinten rum beschweren, anstatt das Gespräch mit der Person zu suchen, die einen in irgendeiner Art und Weise einschränkt.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gehörlose108 Beiträge
Anzeigen ausblenden