weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Mieter Nachbar Laute Geräusche

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:02
@wobel
Die stand nicht leer, der vorige Mieter hat sie mir gezeigt und ich kenne sein genaues Auszugsdatum. Bin 2 Tage nachdem er ausgezogen ist auch direkt eingezogen. Also ich hab fast 2 Monate in der Wohnung gewohnt als es an der Tür gerüttelt hat.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:13
@lala123
und der vormieter weiss auch dass du sofort eingezogen bist?
ich hab bei sowas schon die seltsamsten sachen erlebt...


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:14
@wobel
Ja, er war bei der Schlüsselübergabe dabei ;-)


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:15
@lala123
naja, das heisst ja nichts dass er bei der schlüsselübergabe dabei war - das muss ja nicht bedeuten dass du gleich eingezogen bist.
was hatte der vormieter denn bitte bei der schlüsselübergabe verloren? finde ich seltsam ehrlich gesagt...


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:34
@wobel
Ich stand mit ihm per e-mail in Kontakt, er wusste Bescheid. Na er hat dem Makler den Schlüssel gegeben und es wurde ne Wohnungsabnahme gemacht und ich hab dann den Schlüssel gekriegt.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:40
@lala123
na hoffentlich gibt's ein getrenntes übergabeprotokoll für dich...
wobei ich schon nicht weiss warum sowas der makler macht. aber egal, euer bier.

anderes beispiel:
ich hab mal bei jemand übernachtet, der grad erst seit ein paar monaten in dieser neuen wohnung wohnte. plötzlich stand nachts um 3 oder so ein völlig besoffener typ im schlafzimmer und hat rumgeschrien.
war der ex der vormieterin, der noch nicht wusste dass sie dort ausgezogen war und ganz offensichtlich noch einen nachschlüssel hatte...
(ich muss nicht erwähnen warum ich JEDEM empfehle als erstes das wohnungsschloss auszutauschen wenn er neu wo einzieht?)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:47
@ramisha

http://www.knauf.ch/content.cfm?nav=2&content=47

http://www.knauf.ch/content.cfm?nav=39&content=161

sowas ginge auch.
aber da müsstest dich beraten lassen und kostet auch etwas.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:49
@wobel
Ja hab ein eigenes Übergabeprotokoll. Der Makler war ne ziemlich faule Sau und hat deswegen wahrscheinlich einfach beide Termine auf einmal gemacht.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:53
@lala123
wieso überhaupt der bzw. ein makler?


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 18:58
Was mich mehr stört sind die seltsamen Geräusche die ich fast jeden Abend höre. Es hört sich an als würde er gegen die Wand schlagen? Also wirklich sehr laut, meine Wand (die, die an seine Wohnung angrenzt) wackelt schon fast... Manchmal auch mitten in der Nacht ein extrem lauter Knall, als hätte er gegen die Wand geschlagen.
Hatten wir Ende der 80er Jahre auch mal im Haus. Auch Nachts. des Rätsels Lösung war so ein Ding hier:

makiwara2


Wikipedia: Makiwara


Der gute Mann hatte sich das Teil beim Einzug an die Wand gedübelt - und meistens tagsüber, aber auch Nachts seine Wut dran ausgelassen.Die lautesten Schläge gab es, wenn er das Ding bis an die Wand hinter geknallt hat.

Aufgefallen ist es nie - wusste ja keiner.....wer denkt an sowas, wenn unmittelbar beim / während des Einzugs in die Wände gebohrt wird.....


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 19:09
@wobel
Weil das Haus einer Gesellschaft gehört. Ich hab mir den Makler nicht selbst ausgesucht.
@Funzl
Also auf sowas müsste man erstmal kommen xD


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 19:11
@lala123

Wir haben es damals auch nur mitbekommen weil die Wohnung zwangsgeöffnet wurde - um den Kerl zu bergen....


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 19:11
@lala123
manchmal genügt es auch das Klopapier so schwungvoll abzureissen dass der Deckel gegen die Wand knallt.

Oder wenn man eine Dusche nie benutzt verdunstet das Wasser im Sifon. Dann ist der Schallschutz auch weg.
Und es fängt gegebenenfalls an zu stinken.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 19:55
@lala123
lala123 schrieb:Weil das Haus einer Gesellschaft gehört. Ich hab mir den Makler nicht selbst ausgesucht.
na hauptsache du musstest ihn wenigstens nicht bezahlen...
ist halt eher seltsam dass ein MAKLER wohnungen abnimmt bzw. übergibt - immerhin kennt er sich ja im normalfall garnicht damit aus wie der eigentliche zustand war bzw. sein sollte. aber egal, wie gesagt, hauptsache du musstest das nicht zahlen und hast ein vernünftiges übergabeprotokoll.
lala123 schrieb:Also auf sowas müsste man erstmal kommen xD
oh - bin ich jetzt auch nicht drauf gekommen, aber klar, warum nicht?
mein gefährte hatte in seiner früheren wohnung auch 'n boxsack von der decke hängen. ich könnte mir vorstellen dass das auch ganz schön laut sein kann, selbst wenn's nicht an die wand montiert wurde. oder diese birnen die man an der decke festmacht...
das geräusch überträgt sich jedenfalls sicher relativ leicht.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 20:37
@wobel
Nein bezahlen musste ich ihn nicht aber hatte ziemlich viele Probleme weil der Makler sich um garnix gekümmert hat... Aber am Ende hat alles geklappt! Bin aber froh dass ich nichts mehr mit dem Mann zu tun haben muss.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 21:48
@lala123
die einzige aufgabe eines maklers ist es wohnungen zu vermitteln (zur miete oder zum kauf) - um mehr muss der sich auch nicht kümmern. wenn man's beauftragt kümmern sie sich auch um die verträge und bei dir offensichtlich sogar um die übergabe, aber das ist nicht das kerngeschäft eines maklers.
ist aber schon komisch dass sich dein vermieter da garnicht kümmert - an den müsstest du dich jetzt wenden wenn dich der lärm stört...


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 22:58
@wobel
Der Makler wurde mit der Betreuung des Objekts von der Gesellschaft beauftragt, insofern wäre es denke ich schon seine Aufgabe sich um die neuen Mieter und das vertragliche zu kümmern. Aber er war anscheinend nicht der Meinung, da er gerne mal den Übergabetermin "vergessen" hat und ich und der vorherige Mieter dann da standen und gewartet haben. Nach anderthalb Stunden und 3 anrufen meinerseits kam er dann eingetrudelt.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

10.02.2013 um 07:48
ramisha schrieb:Ich kann Babys nämlich nicht weinen hören
Ach da würdest bei mir aber seit nem Jahr durhdrehn... ne Hütte mit 4 Wohnungen und in jeder schreit nen Baby... jetzt spielt es mal wieder mit Murmeln oder Holzklötzen auf dem Parkettboden rum über mir. Sonntagmorgen kurz nach 7 angefangen -.-
Aber die Nachbarn sind ja froh, dass wir so tollerant sind. :D
Und Teppiche sind unbezahlbar ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

10.02.2013 um 09:49
@killimini
Danke für den Tip, aber ich werde erst mal mit der Genossenschaft reden und die sollen
sich vor Ort selbst kundig machen und die Dämmung bezahlen. Versuch ist es wert!


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

10.02.2013 um 09:52
@ramisha
ist auch der beste weg :)


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden