weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Mieter Nachbar Laute Geräusche

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:04
@ramisha
Ob der Mann das jetzt war, der an meiner Tür gerüttelt hat kann ich nicht sagen, aber da hier oben nur seine und meine Wohnung sind und ich mir nicht vorstellen kann dass ein anderer Hausbewohner von unten hochrennt, an der Tür rüttelt und wieder runtergeht, geh ich schon davon aus dass entweder mein Nachbar das war, oder jemand der in seiner Wohnung war. Ein Fremder kanns egtl auch nicht gewesen sein, man braucht ja nen Schlüssel um untern zur Tür reinzukommen. Es sei denn jemand hat nen Fremden reingelassen aber das glaub ich eher nicht, weils ja 3 Uhr nachts war.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:06
@lala123

Das war jetzt ja auch nur ein Scherz ;)

ich kenne das von meinen nachbarn oben drüber. Die trampeln den ganzen tag in der Wohnung rum, und ich meine richtiges trampeln, so als ob die extra fest auftreten. Wenn man ihnen das sagt sind sie empört. Es sind richtige Späthippis, Vegetarier, Ökos...also wirklich radikal.
Sie denken das sie alles dürfen weil sie ja achso gute Menschen sind und so wird dann auch Sonntagsmittags direkt mal ein Schrank auf dem badezimmerboden zusammengehämmert so das die Wände wackeln...ist für die normal -.-

Draussen ignoriere ich die schon und gehe ohne Grüßen vorbei.
Einmal hatte der Postbote ein Paket für mich ausgerechnet bei denen abgegeben und ich wollte es abholen...die Olle macht die Tür auf und motzt gleich rum: "Sagen sie mal warum werden wir ignoriert? Warum grüßen sie uns nicht?" hab nur gesagt :"Ich möchte nur mein Paket abholen und dann nichts weiter mit ihnen zutun haben" sagt die Rotzfrech: "Achja? dafür sind wir dann wieder gut genug was? Mal im ernst, sagen sie schon warum wir nicht gegrüßt werden! ich möchte das jetzt wissen!" und will mir das Paket nicht geben -.-

Nachdem ich mit der Polizei gedroht habe hat die blöde Kuh dann nachgegeben.

Die sind echt nervig und man kann nichts dagegen tun, der vermieter sagt wortwörtlich :"Die lärmbelästigung von den Mietern über ihnen ist eine sache des persönlichen empfindens" undmacht nichts.


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:10
@BlackPearl
Achso ok xD Ja ich hab mir auch gedacht dass die Lärmbelästigung wahrscheinlich richtig krass sein muss, damit der Vermieter was unternimmt. Ich hoff mal dass ich das mit meinem Nachbar so klären kann, will auch nicht unbedingt einen Streit vom Zaun brechen.
Das mit dem rumtrampeln kenn ich von ner Freundin, die Frau die über ihr wohnt rennt grundsätzlich mit High Heels in ihrer Wohnung rum in der Laminat liegt, da hört man den ganzen Abend Klack,Klack,Klack... :D Nachdem meine Freundin die Frau mal drauf angesprochen hat, wurde ihr auch nur gesagt dass sie die Schuhe anziehen kann, die sie anziehen will. Stimmt ja auch, aber wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt muss man ja auch ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:19
@lala123
der war vermutlich betrunnken und dachte das wäre seine wohnung. deshalb rumgerüttelt


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:26
@lala123
Neben meiner Eingangstür hängt eine Machete - eigentlich zur Deko -
kann aber auch benutzt werden, wenn jemand gewaltsam die Tür öffnet.

Nur mal als Beispiel, was mir erst vorgestern passiert ist:
Es ist nach 20 Uhr, es klingelt kurz an meiner Tür, ich kann nicht hin, bin auf dem Klo.
Bin gerade fertig, es klingelt wieder, ganz kurz. Ich zur Tür und höre, wie sich davor
jemand bewegt. Ich frage: "Wer ist da?" Keine Antwort, aber Schritte, die Treppe runter.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich überhaupt kein ängstlicher Mensch bin,
aber wenn Familie oder Freunde und Bekannte zu mir kommen, ist es üblich,
dass die vorher kurz anrufen - umgekehrt ist es genauso, wenn ich die besuche.

Wer in mein Haus will (9 Parteien, entweder Singles oder Pärchen ohne Kinder),
müsste eigentlich den Hausschlüssel benutzen, aber die Eingaangstür fällt von
alleine nicht ins Schloss, sondern müsste zugezogen werden, nur tun das die
wenigsten und die Wechselsprechanlage ist auch kaputt. Also können vor meiner
Tür Hausierer, Stadtstreicher, Drücker, die Zeugen oder sonst wer stehen und
ich denke nicht im Traum daran, gleich zu öffnen.

Hab schon daran gedacht, ein großes Schild zu basteln mit der Aufschrift "TÜR ZU"
und das innen und außen an der Haustür anzubringen, damit es keiner übersieht.
Aber andererseits mach ich mich nicht zum Horst und wenn's keinen weiter stört ...


melden

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:28
@ramisha
Neben meiner Tür steht ein Baseballschläger aus Metall, auch zur Sicherheit xD


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:41
@lala123
Na, dann kann uns ja nichts passieren! :-)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:43
@lala123
@ramisha

zur Selbstverteidigung genügt auch eine einfache Zeitschrift. ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:47
@killimini
Die hängt aber bei mir nicht neben der Tür.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:49
@ramisha
angenommen einer bricht bei dir ein, bei dieser besagten türe, dann wirst du wohl kaum noch zur Machete greifen können. Es sei den er arbeitet noch am aufbrechen der türe, dann genügt aber lautes schreien und der ist wech. ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:58
@killimini
Ich geh zur Tür, wenn ich was höre - und da hängt sie!
Andererseits möchte ich garnicht in die Situation kommen,
so übermütig bin ich nun auch wieder nicht. ;-)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 14:59
@ramisha
wär auch seltsam wenn schon :vv:


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:10
Aber weil wir bei Geräuschen aus der Nachbarwohnung sind:

Mein Wohnzimmer und das Arbeitszimmer meiner Nachbarin teilt eine Wand,
die eigentlich nur als "Sichtschutz" bezeichnet werden kann, denn man hört ALLES!
Zum Glück ist die Gute tagelang von Berufs wegen aushäusig und wenn da,
auch nicht ständig am Schreibtisch, aber sie quält dann täglich für eine Stunde
eine Oboe und wenn sie mal kräftig daneben bläst, dene ich, ich kriege Tinnitus.

Da sie zu christlichen Zeiten - also nicht nächtens - bläst, lässt sich das auch
noch mit dem Hausfrieden vereinbaren. Ich frage mich nur, wann sie endlich
mitkriegt, dass ich das Treppenhausfenster immer dann aufreiße, wenn sie nach
dem Joggen ihre stinkenden Mauken zwischen ihrer und meiner Tür ausmiefen lässt.
Muss ihr doch irgendwann mal auffallen, warum ich bei Minusgraden das Fenster
aufreiße - wozu hat sie einen Doktortitel?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:21
@ramisha
sprich sie deswegen an.

wie alt ist denn das gebäude?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:26
Ich würde sagen,der Nachbar hat ein ausgedehntes Sexleben :D und im Alter legen die Leutz erst richtig los.Wer weiß,was er für Neigungen hat. Nen passendes Gegenstück scheint er ja zu haben :D


melden
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:40
vieleicht betreibt er dunkle Magie.... und ahnt es nicht! Dinge könnten sich selbstständig machen und in der Wohnnung umherwandern... man hört einiges! Bitte, beschreibe uns den Nachbarn detailliert, oftmals täuscht man sich vom rein Äußeren?

Was macht er vermutlich beruflich?
Hat er Tiere?
War er schon oft in Afrika?
Was hört er für Musik?
Welche Kleidung trägt er?
Meinst du, man könnte mit ihm etwas besrpchen?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:42
@killimini
Ansprechen? Kann ich nicht! Wenn wir uns zufällig mal treffen, ist sie so ausgesucht
freundlich und nett, dass mir jeder tadelnde Hinweis, und sei er noch so niedlich
formuliert, im Hals stecken bleibt.

Das Gebäude ist wohl aus den 60er Jahren, ist aber total saniert, isoliert, mit neuen
Fenstern und Balkon und neuen Bädern und Heizung - also alles neu:
Nur die Schalldichte der Wände innerhalb lässt mehr als zu wünschen übrig.
Ich habe schon überlegt, jemanden von der Genossenschaft bei mir mal
Probesitzen zu lassen - vor allem, wenn sie bläst - und dann die Miete zu
kürzen, aber ich konnte mich bisher noch nicht durchringen, da ich mich im
Allgemeinen hier sehr wohlfühle, vor allem, wenn es jetzt langsam Frühling
wird und die Parkanlage und die hohen Bäume vom Balkon und sämtlichen
Fenstern aus Farbe kriegen.


melden
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:44
@ramisha

du könntest kleine Mikrofone aufstellen und auf Kassette aufnehmen. Vielleicht enttarnt er sich!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:48
@romanorron2
Verwechselst du mich? Ich brauche keinen zu enttarnen, ich weiß,
wer bei mir die Geräusche macht. Das könnte vielleicht @lala123 machen!?


melden
Anzeige
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche aus der Nachbarswohnung

09.02.2013 um 15:50
@ramisha

ach so, na ja, ich dachte, das könntest du auch brauchen. Bei der @lala123 würde ich vieleicht kleine Videokameras installieren. Oder anders versuchen, WAS genau in der Wohnung vor sich geht.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weihnachtsgefühle?104 Beiträge
Anzeigen ausblenden