Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Situation Nachspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

18.03.2013 um 22:00
ok, wie ist dir das denn aufgefallen , dass jemand deine Situation als seine ausgibt ? Hier im Internet ?

Anzeige
melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

19.03.2013 um 11:51
@geisterhand

Wikipedia: Die Truman Show

Ansonsten würde ich an deiner Stelle nicht allzu viel in die Situation hinein interpretieren ... und deinen Argwohn, weil Menschen versucht haben, deine Lage durch Mimikri nachzuempfinden, verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

19.03.2013 um 21:29
@püpi83

Das mit dem nachempfinden war nicht im Internet, sondern in echt. Also wirklich nachgespielt.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

20.03.2013 um 01:29
Also dann wird es wohl jemand extra gemacht haben um dich zu ärgern denke ich. Oder vielleicht wurden dieser jemand ja selber von diesen Leuten belästigt. Hast du den den mal darauf angesprochen ?


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

20.03.2013 um 21:22
Ein normales Wort zu reden war ja leider nicht möglich. Jetzt sind sie weg, das ist auch gut so.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 04:22
Ich glaube dieser Thread wäre in "Verschwörungstheorien und Spekulationen" besser aufgehoben.
Dir unbekannte "rätselhafte" Menschen haben dich grundlos im Internet ausspioniert, dich dann im Reallife gesucht um dich zu foppen ( Gibt es diese Wortschöpfung überhaupt? Ich denke du meinst 'mobben'^^) und dann jeden deine Geschichte erzählt und als ihre verkauft. Aber Moment mal, woher weißt du das? Haben sie Passanten auf der Straße deine Geschichte erzählt, oder haben sie gar deine Familie und Freunde aufgesucht? Das ganze Szenario erinnert mich 'nen bisschen an den Film Staatsfeind Nummer Nr. 1, wo eine Gruppe von Leuten einen ihnen "Unbekannten" verfolgt und sein Leben zur Hölle machen will :troll: Ich will nicht behaupten, dass die Geschichte nicht wahr ist, aber die Tatsache, gerade weil es Unbekannte zu sein schienen, dass sie dich jahrelang gemobbt, ausspioniert und dich wahrscheinlich in die Paranoia getrieben haben, ist für mich einfach vollkommen absurd :o


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 06:23
Absurd ist das nicht, im Verschwörung wäre es unangebracht. Das mit dem Foppen spielte sich im echte Leben ab. Ich habe die nachgespielte Situation an den Indizien also den Inhalten genau wiederwrkannt.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 06:38
@geisterhand Kannst du mal so eine Situation beschrieben? Wie ist es genau abgelaufen? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen und andere hier offensichtlich auch nicht. Schilder doch mal bitte so eine typische Situation, wo du auf so eine Gruppe getroffen bist und was genau passiert ist. Wäre sehr hilfreich um überhaupt nachzuvollziehen, was du meinst :).


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 08:14
Genau , dass würde mich auch interessieren. dann können wir uns ein besseres Bild machen und es besser verstehen.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 08:46
@püpi83
:)

So in der Art: "Ich war einmal bei Edeka einkaufen, da fiel mir an der Kasse eine Gruppe auf, die haben nachgespielt, wie ich letztens mit meiner Mutter an der Kasse stand."

Meinst du sowas @geisterhand ? Tut mir wirklich leid, aber ich verstehe immernoch nicht was du genau meinst. Ich kann mir keinerlei Bild machen, was du genau meinst. Das fällt hier glaube ich jedem schwer. Deswegen kommt alles auch so absurd rüber.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 13:43
Genau das meine ich. Um Geisterhand wirklich helfen zu können , müssten wir hin richtig verstehen.


1x zitiertmelden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 13:43
Genau das meine ich. Um Geisterhand wirklich helfen zu können , müssten wir hin richtig verstehen.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 13:53
Genau das meine ich. Um Geisterhand wirklich helfen zu können , müssten wir hin richtig verstehen.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 13:55
Zitat von püpi83püpi83 schrieb:Genau das meine ich. Um Geisterhand wirklich helfen zu können , müssten wir hin richtig verstehen.
ich fürchte, auch dann werden wir ihm nicht helfen können.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

21.03.2013 um 21:01
Also folgendes um das Beispiel genauer zu erörtern:

öfters als ich einkaufen war. Z.B. im Klamotten Geschäft. Kam es öfters vor das mich ein und das selbe Grüppchen anfiel. Ich suchte eine Hose, ein Oberteil. Dann kamen die und sagten was zu dem Teil was ich mir gerade ansah, das das z.B. blöd aussieht und das ich nicht doch lieber das andere Teil nehmen soll. Die Situation kam öfters vor.

Wenn ich das Vorkommnis irgendwo geschrieben habe, wurden komische Sprüche losgelassen. Einmal wurde ich sogar beleidigt. Irgendwann hatte ich mal geschrieben das mich da ein paar Typen nerven, aber das schien jemanden nicht sehr gefallen zu haben.

Bis irgendwann jemand die Sache umdrehte und behauptete das ich das bei demjenigen mache, was das Grüppchen bei mir machte. Nur kannte ich denjenigen nicht, was mir schon sehr suspekt und komisch vorkam.


Anzeige

melden