weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Situation Nachspielen

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

11.02.2013 um 22:25
Ich fragte mich gerade wozu es notwendig ist eine Situation nachzuspielen?

Etwas was mir passiert ist, hat jemand anderes nachgespielt als wäre es ihm passiert. Aber ich sehe den Grund dabei nicht wozu das gut sein soll?

Folgendes: Nach meinem Beitrag Diskussion: Clique und vererschungen, Eure Meinung gab es von den Leuten einen der mich mit anderen immer wieder gefoppt und auch belästigt hat (Schimpfworte), er erzählte es anderen weiter und bis mich mal ein Grüppchen unterwegs richtig angegriffen hat und schon terrorisiert hatte. Ich war kurz drauf über längere Zeit psychisch fertig von den böswilligen Typen. Hatte Nachts Albträume, konnte nicht schlafen und dementsprechend tagsüber auch wenig konzentriert. Mir ging es beschissen zu der Zeit. Ich sage es ganz ehrlich, dass ich auch Suizid Gedanken hatte weil ich so fertig und am ende war. Es hat sehr lange gedauert bis es mir wieder gut geht und ich mich von der psychischen Verletzung erholt habe. Inzwischen geht es mir sehr gut.

Ein Problem war das ich niemanden hatte im mich über das für mich schreckliche Thema auszureden. Es wurde sich von einer Person noch lustig drüber gemacht. Einer den ich kannte, der lachte noch darüber bzw. wollte nicht drüber reden obwohl er mit den fiesen Typen nichts zu tun hatte, und ich ihn auch nicht verdächtigt hatte. Ich war damals ganz schön mit dem Latein am Ende, weil ich ja nur mit jemanden reden wollte damit es wieder besser ging. Niemand hatte es interessiert.

Nur was ich sehr komisch fand ist, dass daraufhin andere meine Situation als ihre gesehen haben. Also die haben Indizien aus meiner Situation nachgespielt, wie als wäre es deren Situation. Nur ich habe die Situation erlebt, und die haben es nur nachgespielt. Wozu ist das nachspielen von nöten oder gut?

Daraufhin begegneten mich auch immer wieder seltsame Leute an Orten wo ich mich öfters aufgehalten habe, die mir rätselhaft waren.


melden
Anzeige

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

11.02.2013 um 22:32
Du wurdest von Leuten angemacht wegen eines Beitrages?


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

11.02.2013 um 22:34
Könntest du dein Problem etwas genauer schildern? Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, was das Problem ist. Geht es dir darum, dass es Leute gibt, die so tun, als hätten sie das erlebt, was eigentlich du erlebt hast?


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

11.02.2013 um 22:38
@catbone, genau so war es.

Die Leute haben meie erlebnisse nachgespielt. Du hast es genah richtig erkannt.

Ich frag mich nur woran da der Sinn liegt? Das ist mir passiert, dann behauptete jemand Indizien daraus wären jemand anderes passiert.


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

11.02.2013 um 22:40
Ist das denn im Internet passiert oder im RL?
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.. kennst du denn die Person? Wie alt ist die?


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

11.02.2013 um 23:08
Versteh nur ich das alles nicht?
Ich habe keine Ahnung was Du nun eigentlich möchtest.
Du solltest bitte mal noch etwas konkreter werden...


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

11.02.2013 um 23:28
@geisterhand

Nun, so etwas ist ja auch nicht all zu selten. Vor allem das Internet-mobbing nimmt aufgrund der hohen Userzahl immer mehr zu. Leider ist das nicht zu vermeiden, dass sich dort auch Menschen tummeln, denen langweilig ist oder die sich ein Spaß daraus machen, andere zu kritisieren, beschimpfen - ja gar das Leben zur Hölle zu machen. Auf Psychischer Ebene.

Es gibt solche Menschen - und solche.
Die einen laben sich im Leid der Anderen, um sich selber besser zu fühlen, während die anderen ihre Taten zustimmen, um es im Leben ein wenig einfacher zu haben (als Mitschwimmer).
Dann gibt es noch die, die sich aus allem Unangenehmen raushalten und auch die, die versuchen zu schlichten...
Was ich Dir damit sagen will ist, dass man vor allem im Internet, wo sich nunmal so viele unterschiedliche Menschen tummeln, auf so einige Situationen stoßen könnte, die man lieber vermieden hätte.

Warum Dir deine Situation so ausgelegt wurde, als wenn es eine andere Person erlebt hätte, hat viele Gründe...
"Wichtig machen" der eigenen Person, Das Leid des Anderen herunter stufen, aber auch Erlebnisaustausch.
Denn manchmal sind wir mit einer Situation gar nicht mal so allein, wie wir eigendlich denken ;-)


Was mich jetzt nur spontan Interessiert: Welche "rätselhaften" Leute tauchen bitte wo auf? Die Situation ist (wenn ichs recht verstehe) im Internet entstanden und hat sich dann auf dein Leben außerhalb des Internets niedergelassen?


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 00:10
Bin ich gerade irgendwie zu müde um das Anliegen des TE zu kapieren?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 07:52
@-ripper-
Möglich ist es....


@geisterhand
Lass dich von solchen dummen typen nicht fertig machen... die haben keine Ahnung und wissen wie sie dich verletzten.. ignoriere diese Typen und glaub dran, dass du stark bist


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 08:31
blackpony schrieb:die haben keine Ahnung
Ich in dem Fall auch nicht :D. Sag bloß, du verstehst was der TE sagen will *respekt*? Der angesprochene Beitrag im EP ist von 2005, wer versucht seit 8 Jahren den TE fertig zu machen? Hier im Forum, oder im RL?


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 08:42
@geisterhand
Ich schließe mich denjenigen an, die Deinen Ausgangspost nicht verstanden haben. Geht es Dir darum, dass andere Dein Leben nachspielen, um Dich auf diese Weise zu foppen?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 08:46
@so.what
Ich verstehe es was der TE sagen will... ich denke es ist beides hier im Forum und im RL man sollte aufpassen jeder hat Nachbarn ect. die sich auch hier rum lummern können...


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 08:53
@blackpony

Glaubst Du meine Nachbarn erkennen mich an meinem Nick?

Es ist doch super Anonym hier,da kann man doch grade erzählen was einem stinkt.
Was genau möchte der TE denn sagen? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.
Auch den Thread den er vor 8 Jahren erstellt hat--- ein Rätsel.
Leute spielen seine Situation nach?Was für eine Situation denn?
Kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen,
und warum man sowas macht bleibt auch ein Rätsel für mich.....


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 09:00
@MrsDizz
Hmm so anonym ist man nicht, werden ja auch oft Threads mit sehr persönlichen Dingen erstellt. Jemand der das im "RL" mit erlebt hat, könnte sich schon vorstellen wer da was geschrieben hat und die Situation ausnützen.

Flaky


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 09:03
@MrsDizz
Man erzählt nur einmal von dem Forum sagt, wie der Nick ist und schwupps kann es passieren...
Er wird es wohl erzählt haben, dass er da ist und seinen Nick verraten haben...
Ihm geht es auf die Nerven, dass die Leute diese Situationen nachspielen die er hier beschreibt er will eine lösung dafür haben findet aber keine... nun fragt er die User um Rat....


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 09:05
@Flaky

Aber viele Situation sind sich ja auch sehr ähnlich hier.
Hab mir schon so manches Mal gedacht das hätte auch von mir sein können :)

Wenn man nicht möchte das es zu offensichtlich ist
wandelt man das drumherum halt etwas ab.Der Kern der Sache bleibt ja dann erhalten...


@blackpony

Hm...leuchtet mir immer noch nicht ein...
Vielleicht sollte er erstmal seinen Nick ändern....


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 09:05
@blackpony
Ich verstehe null, sorry. Ich kann mir beim besten Willen die Situation nicht ausmalen und verstehe auch das Problem nicht. Er hat vor 8 (!!) Jahren einen Thread aufgemacht und ich begreife die Zusammenhänge nicht. Und was soll "Situationen nachspielen" bedeuten? Wie im Theater? Wozu?

Sorry, ich steh da echt auf dem Schlauch.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 09:10
@MrsDizz
Das bringt ihm genauso viel...

@so.what
Ja diese Typen spielen wie im Theater diese Situation nach und wolllen den TE damit psyschich fertig machen...der TE will wissen wie diese ganze Sache aufhören kann und fragt hier um rat...


melden

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 09:12
@MrsDizz
Ja es gibt viele ähnliche Situationen , gerade zu Beziehungsthemen oder Drogenthemen.
Gerade in einer Beziehung, da sollte doch der Partner einen am Besten kennen (?), wenn der durch Zufall im Forum mitliest, der kennt den Schreibstil, die Ausdrucksweise. Wenn dann der Inhalt auch noch irgendwo einem bekannt vorkommt...

Kenne das Gefühl aber auch bei manchen Threads, "das hätte auch ich schreiben können". :)


Flaky


melden
Anzeige

Meine Situation nachspielen, was sind die Gründe dafür?

12.02.2013 um 09:15
@blackpony
Denen sagen, sie sollen den Rand halten?! Ich weiß ja nicht, in welcher beruflichen situation der TE ist, ich vermute mal er ist kein Schüler mehr. Da kann man dann doch relativ easy jedem aus dem Weg gehen.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden