weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage in Deutschland!

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Ziviel Courage Deutschland

Zivilcourage in Deutschland!

12.02.2013 um 23:33
Hallo, ich möchte euch erzählen was mir heute passiert ist.

Ich bin 15 jahre alt. Ich und meinfreund gingen zu mcdonalds um was zu trinken, es war ganz lustig und entspannt. doch neben uns saßen 2 jungs und 2 mädels die in der gleichen grupe waren... aufeinmal seh ich wie ein Junge davon eine shisha rausholt und sie dan raucht, das hat mich sehr genervt ( und wie ich gesehen hab waren die Gäste auch sehr verärgert ) also hab ich den jungen meine meinung gesagt und hab gesagt das es STINCKT !! und das er im mcdonalds nicht rauchen sol bzw. nicht darf .... er fing an immer und immer lauter zu werden und sagt '' Was juckts nich '' dan wiederholte ich mich und hab gesagt der er nicht rauchen soll...so ging das immer weiter... Als er dann lauter wurde sagte er zu mir : '' klären wir das 1 gg 1 '' und ich hab ihn gefragt ob er wirklich gegen einen 15 jährigen schlägern will, DA ER 24 JAHRE ALT WAR !! und ich sagte ihm das er echt läherlich ist und ihn gefragt ob er vor den 2 mädels als held dastehen will. dan stand er auf und sein freund hillt ihn zurück. die Lage war schon echt außer kontrolle . und beleidigte meine mutter ... und meinte das ich lächerlich bin !!! ich sagte ihm das nicht ich lächerlich bin sondern er ! dan gibg er an mein gesicht sodas unsere nasen spitzen sich berührt haben und sagte '' du pisser ich F*****blablabal !! ) und gab mir eine kopfnuss ... ich stand drotzdem da und lachte über ihn ... ER MEINTE DAS ICH RAUS GEHEN soll und mit ihm schlägern sollte , Die Lage hat sich so verschlimmert das eine frau den Chef geholt hat. als der chef hoch kam fragte er was los sei ... ich antwortete ihm das die Gruppe raucht ..der chef sagte '' SOFORT RAUS !'' und der 24 jährige sagte kein problem...


so denk ich mirwas ist eig. nur los mit Deutschland !! keiner greift ein obwohl soviele zugekukt haben !! so versteh ich es einfach nicht warum sich ein 15 jähriger bei sowas EINSETZEN SOLL !! da waren ja auch kleine kinder die den rauch einatmen konnten ... :) ich hab mir ein satz in mein kopf eingeprägt '' Der stärkere ist nicht der Schlägt sondern der den schlag ausshalten kann.

also wie findet ihr das .. war es O.K ? einzugreifen ? und warum setzt sich niemand ein !!!!


melden
Anzeige
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

12.02.2013 um 23:37
War ne coole Aktion. Keep it going bro!


melden

Zivilcourage in Deutschland!

12.02.2013 um 23:39
Erstmal - du hast das richtige getan
Aber schade das niemand zur Hilfe gekommen ist

Ich fragte mich auch, warum McDOnalds nicht auf ihre Hausregeln verwiesen hätte und diese raufwerfen würde

Aber mit Courge ist es so eine sache - sogar bei einem erste hilfe fall hilft nach studien nur einer von 13 Personen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

12.02.2013 um 23:40
scheiß aktion von dir, ob die rauchen oder nicht geht nur mcdonals und die an.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

12.02.2013 um 23:57
@TryxonBogi

Erstmals, gut gemacht. Du bist scheinbar nicht auf den Mund gefallen, das gefällt mir. Aber nächstes mal geh doch in einen McDonalds mit Personal dass man verständigen kann bei solchen Vorfällen.
Der Bengel war vielleicht 24 aber im Kopf sicher deutlich jünger als du.

Zvilcourage ist gut und ehrbar, aber es ist unnötig sich dabei selbst in Gefahr für Leib und Leben zu begeben oder stur auf sein Recht zu beharren. Gerade bei so einem "milden" Delikt ist es vielleicht schlauer nachzugeben und sich Hilfe zu holen.
Wenn er nicht hören will wenn du ihn aufforderst das Rauchen einzustellen, geh zum Personal und beschwere dich. Die werden das dann regeln, notfalls mithilfe der Polizei.

Etwas anderes wäre es zum Beispiel wenn eine Person ab dem Bahnsteig vor den Zug fällt und sich nicht selbst retten kann. Da ist schnelles Handeln gefragt und es bleibt keine Zeit Hilfe hinzu zu ziehen.
Aber in deiner Situation wäre ich cool geblieben. Locker auffordern das Rauchen einzustellen, hört er nicht, gehe an die Theke und sag dem Chef Bescheid.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:02
@TryxonBogi
Ich finde das auch absolut in Ordnung von dir!
TryxonBogi schrieb: und warum setzt sich niemand ein !!!!
Weil es zu viele der Sorte @25h.nox gibt.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:03
@TryxonBogi
Warum hast du das "in Deutschland" so betont?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:04
@-ich- du meinst leute die raucher raucher sein lassen?
wenn der kleine am boden gelegen wäre hätt ich schon dafür gesorgt das sie nicht auf ihm rumtrampelt. DAS ist nämlich zivil courage, das was der TE gemacht hat damit nichts zu tun.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:05
endlich greift mal Einer ein wenn andere rauchen...(!!1!)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:07
@25h.nox

Naja eine Shisha im McDonalds einzuheizen ist schon über alle Massen respektlos. Die Dinger stinken zum Himmel.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:08
@25h.nox
Ich bin ebenfalls Raucher, aber wenn ich Lokalitäten wie z.B. McDonalds besuche, dann um etwas zu essen aber nicht um zu rauchen und andere dadurch zu belästigen und mich mit Kindern anzulegen, ein wenig Anstand sollte man schon an den Tag legen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:08
Challenger schrieb:Naja eine Shisha im McDonalds einzuheizen ist schon über alle Massen respektlos.
wir reden von mcdonalds... ich bin froh wenns da morgens mal nicht nach kotze riecht...


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:09
Shisha im Mc ... facepalm
Eigenartig, dass da sonst niemand was gesagt hat, das fällt doch sofort auf wenn der da alles aufbaut?


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:09
@25h.nox

Das spielt keine Rolle. Ich persönlich gehe auch nicht gern in McDonalds. Trotzdem ist es ein öffentliches Gebäude und darin ist es angebracht umsichtig und respektvoll miteinander umzugehen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:12
Challenger schrieb:Trotzdem ist es ein öffentliches Gebäude und darin ist es angebracht umsichtig und respektvoll miteinander umzugehen.
halt, wer hat wen belästigt? der TE doch wohl den raucher.
und mcdonalds hat da hausrecht, niemand anders, wenn dennen das egal ist ist ihnen das egal...


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:15
@TyxonBogi

Zwar weiss man auch vorher, was einen in einem Schnellrestaurant, gerade auch zu bestimmten teges und Nachtzeiten alles erwarten kann, aber man hat zumindest auch das Recht, generell sein Essen in soeinem Laden ohne lautes Geschrei, Gequalme oder laute Alkoholexzesse von sichtlich Erwachsenen einzunehmen. Daher ist es erstmal normal und menschlich zu sagen, das es nicht in Ordnung so ist. Ich persönlich finds aber zunächst erstmal erstaunlich, das du in deinem Alter so ruhig und eben nicht wie in dem Alter üblich,genauso grössenwahnsinnig ragiert hast bzw. mit raus gegangen bist. Dadurch hast du unterstrichen, das du keinen Ärger willst. Ich hätte wahrscheinlich in dem Alter das Ding einfach weggenommen, dann wär auch Ruhe gewesen, davon würd ich aber in jedem Fall abraten, würde es heute auch anders angehen. Duhingegen hast alles richtig gemacht, auch wenn viele heut nur wegsehen,um aus der Schusslinie zu geraten. Respekt erstmal, du bist bestimmt soein Klassensprechertyp:)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:16
@25h.nox

Willst du mich veräppeln?
Das Rauchen einer Shisha in einem rauchfreien Lokal ist höchst belästigend.
Da ist es nur normal und auch richtig zu reagieren.
Willst du hier einen auf Punk machen?
25h.nox schrieb:und mcdonalds hat da hausrecht
Genau, und soweit mir bekannt ist, gilt in sämtlichen McDonalds Lokalen auf dem Planeten ein Rauchverbot.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:23
Genau, und soweit mir bekannt gilt in sämtlichen McDonalds Lokalen auf dem Planeten ein Rauchverbot.
aus gesetzlichen gründen. wenn die auf die gesetze scheißen weil sie das rauchverbot nicht durchsetzen ist das ihre sache.


melden
Anzeige

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 00:24
@25h.nox

Ist das dein ernst? Ich bin selber Raucher und finde es trotzdem extrem asozial in öffentlichen Gebäuden zu rauchen. Das machen echt nur assis ;))


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden