Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage in Deutschland!

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Ziviel Courage Deutschland

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:05
Kybernetis schrieb:Hätte er nicht in einem Nichtraucher lokal geraucht, hätte ihn auch niemand auf sein Fehlverhalten hinweisen müssen...
und wäre der TE gleich zum filialleiter gegangen anstatt einen 24 jährigen vor seinen freunden/in blosszustellen dann hätte er sich keine kopfnuss eingefangen.

wir drehen uns im kreis ...


melden
Anzeige
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:06
Dreh...und dreh....und dreh...


melden
Alpharius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:07
@Schwann

Richtig, nur sind Menschen verschieden und man sollte das auch bedenken wenn man jemanden den man nicht kennt anspricht, vorallem in so einem Ton wie der TE es getan hat.

@Kybernetis
Kybernetis schrieb:Ja und das kann man drehen und wenden wie man will, in einem Nichtraucher lokal zu rauchen und andere Gäste zu belästigen und direkt denjenigen Prügel anzudrohen und ihm eine Kopfnuss geben der einen auf sein Fehlverhalten hinweist ist unter aller sau und ein asoziales verhalten.
War ja nicht so, nachdem er ihn drauf hingewiesen hat, hat der Raucher ja erstmal nichts weiter gemacht ausser zu sagen das es ihn nicht juckt. Wenn der TE dann weiter stress schiebt muss er halt damit rechnen das eine andersartige reaktion seitens des Rauchers folgt. Wie gesagt er hat nicht das Hausrecht, somit hat er nichts zu melden, einzig die Mitarbeiter dürfen das Hausrecht durchsetzen.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:10
Kybernetis schrieb:Hätte er nicht in einem Nichtraucher lokal geraucht, hätte ihn auch niemand auf sein Fehlverhalten hinweisen müssen...
zudem darf man nicht vergessen dass ein hinweiss überhaupt nicht notwendig gewesen wäre weil allgemein bekannt ist dass im mcdonald nicht geraucht werden darf !!! ... wenn er es trozdem tut ist das sein problem und eben dummheit vom TE ihn darauf hinzuweisen wo eigentlich offensichtlich ist das provoziert wird.

provokation mit provokation zu bekämpfen ist nicht wirklich sinnvoll wie man sieht :)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:10
Sagen wir es mal so, würde die Jugend im McD nicht stundenlang an 1-EUR-Produkten rumlutschen, könnten wir Erwachsene dort in Ruhe rauchen. :D


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:12
@univerzal

Hehe ;)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:13
univerzal schrieb:Sagen wir es mal so, würde die Jugend im McD nicht stundenlang an 1-EUR-Produkten rumlutschen, könnten wir Erwachsene dort in Ruhe rauchen.
das ist mal eine konstruktive aussage :)


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:15
Musste halt eine Elektrozigarette nehmen...

Und Zivilcourage fängt ja nicht da an Leute zu denunzieren,
sondern einzugreifen ohne nachzudenken, wo es angebracht ist.
Ohne Rücksicht auf das eigene Wohlergehen,sich einmischen und wenn man nur Leute auffordert einem beizustehen in einer heiklen Situation.

Handeln statt zusehen...


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:17
This


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:17
@MrsDizz
This!

Wunderbares Schlusswort :)


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:18
@-Therion-
-Therion- schrieb:aber egal wie man es dreht oder wendet die situation wäre nicht so eskaliert wenn der TE gleich zum filialleiter gegangen wäre.
Ja, dass stimmt. Aber manchmal ist der Weg zum besagten Störer der schnellste. Wieso gleich zum Fillialleiter, wenn man es vielleicht auch so klären kann? Wenn dieser dann keine Einsicht zeigt ist es ok, zum Fillialleiter zu gehen.

Ich meine vielleicht wusste derjenige nicht, dass man das dort nicht darf. Zugegeben, blöde Vorstellung, aber sowas gibt es immer wieder.

@Alpharius
Alpharius schrieb:Richtig, nur sind Menschen verschieden und man sollte das auch bedenken wenn man jemanden den man nicht kennt anspricht, vorallem in so einem Ton wie der TE es getan hat.
Ja, aber dennoch kein Grund für Gewaltandrohung.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:20
An den Helden: Wer den Helden spielt, riskiert auch sein Leben.

Ich finde die Aktion dumm und die Gefahr, der Du Dich ausgesetzt hast, stand in keinem Verhältnis zum "störendem Rauch". Was würdest Du schreiben, wenn der ohne Worte Deine Eier abgeschnitten hätte? Stolz, dem "Störer der (Deiner) Ordnung" die Meinung gesagt zu haben?
Wieviel Courage, Dir dann zu helfen, hätten Deine Freunde/Freundinnen??
Du hast für den winzigen Grund des "störenden Rauchs" leichtsinnig Dein Leben oder zumindest Deine Gesundheit riskiert.

Zivilcourage kann man es nennen, wenn Du eine Situation (mit Erfahrung) schlichtest.
Zivilcourage ist es, wenn Du (mit Mut und Erfahrung) einen Überfall verhinderst.
Man muss zwischen Rettung Anderer und des eigenen Lebens genau abwägen und wenn Du die Situation nicht genau kennst/beherrschst, hast Du schlimmstenfalls "Opfer" u n d Täter gegen Dich.
Du bist aber ...15 Jahre? alt? Was willst Du entgegensetzen, wenn es nicht bei einem Wortgefecht bleibt...und wenn jemand in so einem Lokal noch auffällig mit einer Blubber (Shisha?) kifft, ist ihm Deine Gesundheit (egal welcher Art) ziemlich egal.

Was erwartet man denn bei einer Schnell-Fritten-Bude..womöglich abends/nachts für ein Publikum?
Zeigst Du auch Gäste an, die nur einen Burger essen, aber 3! Servietten genommen haben? Am Ende
haben Deine Freunde keine Servietten wegen so einem Assi...


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:22
Assi , also Assistent oder Asi also asozialer?


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:22
genau..Servietten-Assistent^^


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:24
@pipapo
Was würdest Du schreiben, wenn der ohne Worte Deine Eier abgeschnitten hätte?t
Jetzt wirds aber wirklich albern. Wir sind doch nicht im Horrorfilm!
Wenn du so ein Angsthase bist, gehst du am besten überhaupt nicht mehr aus dem Haus.
Oder besser : Geh mal raus aus deinem Haus, damit du mal siehst, dass die Realität VIEL harmloser und ganz anders ist als die im TV oder Internet!
Leute, kommt mal klar!
Da wirst du daber mal Augen machen!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:26
pipapo schrieb:und wenn jemand in so einem Lokal noch auffällig mit einer Blubber (Shisha?) kifft, ist ihm Deine Gesundheit (egal welcher Art) ziemlich egal.
man kifft nicht mit einer shisha...


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:27
Ja,..J.K..mach ich^^
..vor allem lese ich die Zeitungen auf der Suche nach mutigen Heldentoden.
Wie gesagt: unüberlegt, irrational und daher dumm.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:28
@25h.nox: Du vielleicht nicht. Andere schon. Auch wenn traditionell nur die Aromatabake auf ein Stück Shisha-Kohle gelegt werden...


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:29
@pipapo
pipapo schrieb:Du vielleicht nicht. Andere schon.
Naja, dann ist ja klar woher diese Paranoia kommt.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 16:30
pipapo schrieb:Du vielleicht nicht. Andere schon.
ja, idioten gibt es immer, aber ich kann dir garantieren, das war kein kiffer, der wäre niemals so aggressiv gewesen.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden