weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage in Deutschland!

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Ziviel Courage Deutschland

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 02:31
Ach lol wie hab ich das den geschafft das sollte eigentlich in den Lavakraftwerk thread


melden
Anzeige

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 02:32
@Valtegro
Valtegro schrieb:Seit Früphjahr 1993 ist ein Kraftwerk in Betrieb und liefert Strom ans Netz, der aus heißem Dampf gewonnen wird. Dieser entsteht beim Kontakt von heißer Lava mit dem Grundwasser. Die Anlage wird von Einheimischen und Naturschützern heftig bekämpft. Traditionelle Hawaiianer befürchten durch die Bohrungen den Zorn der Feuergöttin Pele, Umweltschützer sind gegen die Hochspannungsleitungen, die die von hier über ganz Big Island und dann unter Wasser bis nach Oahu gelegt werden soll.
Haha, falscher thread ne


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 02:33
@Valtegro
bester Mann!


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 02:34
@Nanon_v1.0
Ja das passiert wenn man 2 Tabs offen hat ^^

Ich hatte selbst mal ne kleine Wasserpfeife die extra zum "mitnehmen" konstruiert war. Wenn ich die vorbereitet hatte war das ding schneller fertig als du nen cheeseburger essen kannst.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 02:42
@Valtegro
Eine kleine Wasserpfeife ist aber eine kleine Wasserpfeife. Unter Schischa stelle ich mir das dicke vasenänlcihe Objket vor. Naja wie auch immer, es gibt ueberall auf der Welt Menschen die sich an Regeln nicht halten, wenn man es ertragen/ aushalten kann dann sollte man dies tun und keine Schleagerei provozieren., der kluegere gibt schließlich nach. Ich hatte schon so oft den Fall das im Kino direkt einer neben mir sitzt der seine Tortilia Chips so laut ist das man da fasst ein anfall bekommt, steandig dieses kraack kraaaack kraack und auch noch ne halbe ewigkeit, dass nervt auch brutalst aber was soll man da machen , man muss es akzeptieren und locker bleiben.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 02:48
@Nanon_v1.0
https://cigarre24.de/images/wasserpfeife1anschlussmini20cmgruen24193.jpg
(sorry wollte es eigt Anhängen aber verdrückt... heut ist der wurm drin :D)
So eine ähnliche hatte ich - knappe 20 cm groß.

Und wie schon vorher auch erwähnt versteh ich euren standpunkt schon, ich kann aber auch genausogut den TryxonBogi verstehen (auch wenn ich diese militanten Nichtraucher hasse die schon das Husten anfangen wenn man nur eine schachtel zigaretten in der hand hat). Es ist halt für mich ein Unterschied ob da jetzt ein besoffener im Eck sitzt (solange er sich trotzdem einigermaßen benimmt) oder ob jemand mich beim essen vom Nachbartisch aus einräuchert.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 02:55
Nanon_v1.0

Ja man könnte meinen es war ein Shishacafe:)
Ich kenn das ja auch, hat ja auch schon jeder irgendwie erlebt, das was du jetz Eskalationssteigerung nennst und das man da nicht immer sachlich bleibt, nicht unbedingt die Gesetzeshüter ruft und gradlinig zum Rastauantchef geht bzw sagt: hier da hinten qualmt glaub ich einer.
Aber nach dieser Steigerung(Kopfnuss) hat der Kopfnussgebende doch auch haushoch die von einzelnen noch gesehene 50-50Situation im Sinne von "wer hat zuerst provoziert" verspielt.
Das ist schon keine Steigerung mehr, auch wenn man das als Kopfnussempfänger noch etwas sportlich sieht. Es ist zwar nervig immer von Gesetzen anzufangen, weil sie eh erst greifen wenn der Zug abgefahren ist. Aber Spätestens nun im Bereich einer Straftat, abgesehen davon das man ab da auch die letzten bisher ruhig gebliebenen Gäste auf den Plan ruft, kann man dem Raucher doch nichts mehr zugute halten. Ich seh da nich mehr viel.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 05:32
Valtegro schrieb: Ich wäre da spätestens nach der Kopfnuss aufgestanden um sie auseinander zu halten.
wenn sich beide schlagen wollen, sollen sie doch, zum wirklichen problem wird es erst wenn einer wegrennt, oder am boden liegt, oder festgehalten wird.
solange beide aus freien stücken aufeinander einprügeln sehe ich da keinen grund um einzugreifen


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 06:26
Recht gut reagiert, die Menschen von heute kennen keine Zivil Courage hab ich das Gefühl, vondaher bin ich froh wen ich das hier lese und es doch noch paar viele gibt ;)

Aber ich stelle mir auch die Frage wie dumm man sein muss um in nem Mcdonals zu rauchen, oder wollte er nur zeigen wie cool er ist? naja

haste trozdem sehr gut reagiert respekt! @TryxonBogi


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 06:28
Es gibt vermutlich ein Problem bei der Courage: Entweder du liegst im Sarg oder kannst dich vor Gericht verantworten. :D

Weil: Falls es zu einer Auseinandersetzung kommt - und man weiß vorher nie - wie das gegenüber drauf ist, sollte dein erster Schlag sitzen. Wie lang dein Gegner auf dich einprügelt weiß man ja nie ;)

Und da kannst du echt in Bedrängnis kommen, nur weil du Courage zeigen wolltest.

Wieso man unbedingt in einem Mc rauchen muss versteh ich selbst nicht. Es ist ein Nichtraucherlokal, also wird dort nicht geraucht. Sollte man mit 24 schon behirnen.


melden
alwisoddi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 06:59
henrysasuke schrieb:Ist das dein ernst? Ich bin selber Raucher und finde es trotzdem extrem asozial in öffentlichen Gebäuden zu rauchen. Das machen echt nur assis ;) )
Ja sag Helmut Schmidt mal die Meinung^^


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 07:09
@Bodo
zivil courage heiss ja nicht hirnlos zu handeln, sondern der situation angemessen.

also nicht mit kanonen auf spatzen schiessen, das ist keine zivil courage, das ist dummheit!


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 07:27
ich sehe das genauso wie @dasewige ...... bei einer solchen lappalie sich mit einer weitaus älteren person anzulegen ist wirklich dummheit und hätte gewaltig ins auge gehen können !

zivil courage bedeutet für mich jemanden zu helfen/beschützen der wirklich in not ist aber jemanden zurecht zu weisen nur weil er raucht wo er nicht sollte ist einfach nur lächerlich und hat eher den charakter von verpetzen/sich wichtig machen.

in meinen augen warst du provokant und hast aus ener mücke einen elefanten gemacht ..... diese reaktion war einfach nicht angebracht und es hätte eskalieren können. stell dir vor der hätte dir eine verpasst und du hättet ein paar zähne verloren wäre es dir das wirklich wert gewesen nur weil jemand raucht ..... das steht in keinerlei relation, wirklich nicht !


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 07:55
@TryxonBogi
Ich bin stolz auf dich dass du dich eingesetzt hast und diesen typen die meinung gesagt hast... eigentlich müsste der typ wissen, dass mittlerweile im mcdoof rauchverbot ist... zumindest I'm Gebäude...
Ich würd es genauso machen naja vorher tret ich ihm auf die Füßen und dananch nehme ich meine beiden Hände und klatsch ihn voll auf die Ohren so wie marc spencer es getan hat :D
Hast du weningstens etwas als entschädigung bekommen?


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 07:59
@TryxonBogi

nächstes mal einfach gleich zum Personal gehen und punkt. Dann hättest dir auch die Kopfnuss gespart mein Häschen.


@blackpony:

Marc Spencer?
Ist das der der mit Tony Hill die ganzen Filme gemacht hat?


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 08:21
Ich fand es gut,dass du eingegriffen hast, aber wende dich das nächste mal besser direkt ans Personal.


Es ist nicht so ,dass es der Menschheit egal geworden ist,es gab ziemlich viele Fälle bei denen Menschen helfen wollten und dadurch ihr leben verloren haben .
Daher überlegt jeder 10 mal ob er helfen soll oder nicht .
Das Problem ist nicht nur die mangelnde Zivilcourage ,das Problem liegt an der Menschheit ,die einfach immer gewaltbereiter wird.
Habe auch mal einer Frau gegen ihren Freund geholfen, was war die folge ?
Er hat mir Schläger Weiber auf den Hals gehetzt .
Es hat sich zum Glück alles geklärt , angefasst haben sie mich nicht,aber auch nur ,weil mein Glück war,dass eine mich kannte ,da ich ihr schon mal geholfen hatte


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 08:31
Die meisten verstehen hier wohl nicht das es @TryxonBogi nicht um die shisha geht, sondern das ein erwachsener Mann einem jungen Kerl von 15 Jahren Gewalt angetan hat. Keiner ist eingeschritten. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen wird immer mehr zur deutschen Tugend. Ja es war "nur" eine Kopfnuss aber wo kommen wir da hin, bei sowas fängts doch an. Das ist ein riesieges Problem. Da kommen eher Paragraphenreiter wie z.B.
Nanon_v1.0 schrieb: Das ist aber nicht relevant. 25h.nox seine Beiträge sind juristisch richtig und er sitzt auf keinem Pferd sondern betrachtet die Sachlage als Aussenstehender neutral.
Ich hätte diesem Drecksack die Shisha samt Kohle in den Schoß gekippt.


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 08:34
@TryxonBogi

So wie ich das verstehe hast du eingegriffen, nachdem die Shisha an war?
Was hast du getan während der Kopf vorbereitet wurde, das Wasser geholt und die Kohle (siehe bitte unten) angemacht wurde?

Mal ne ganz dumme Frage: wie haben die denn die Kohle angemacht? Wenns selbstzündende war, hätte ich auf jeden Fall etwas gesagt, das stinkt nämlich wirklich zur Hölle und ist einfach eine "Vergewaltigung" an der Shisha.
Wenns Naturkohle war, hätten die ja nen halbes Lagerfeuer entfachen müssen, mit nem Feuerzeug ist dem meistens nicht beizukommen.

Ansonsten stimme ich rechtlich gesehen @25h.nox zu, Hausrecht hat der entsprechende Franchisenehmer des McDonalds. Moralisch gesehen ist es natürlich ein Witz, wie kommt man darauf ne Shisha anzumachen in nem McDonalds? Gab es dafür nen Grund (Imponiergehabe vor den Mädchen?) Hast du eigentlich ne Anzeige aufgegeben, hast ja vermutlich ein Haufen Zeugen? Nen Kopfstoß ist kein Spaß, ordentlich ausgeführt hast du für den Rest deines Lebens Probleme.

Am Rande, ich kann wetten wer der Täter ist, bzw. welchem Klischee er entspricht, aufgrund dessen und der Medienhetze auf eine bestimmte Gruppe hat dir auch niemand geholfen! Hast ne PN, bitte um Bestätigung meines "Verdachts".


Ich hätte im McDoof lieber nen ordentlichen Shisha-Geschmack!(nicht den Dampf) drinnen als dieser widerliche Fettgeruch...

Flaky


Flaky


melden

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 08:34
was bedeutet zivil courage? ausgeübte zivil courage bedeutet auch eine erhöhte soziale kontrolle durch die gesellschaft. verstösse gegen die normen werden sofort ans tageslicht gezerrt und geächtet.

wir haben uns von der sozialen kontrolle verabschiedet, zu gunsten der individualität.

wir merken jetzt leider immer mehr das wir ein gewisses maß an soziale kontrolle benötigen,damit wir unsere individualität nicht verlieren.


melden
Anzeige

Zivilcourage in Deutschland!

13.02.2013 um 08:46
Nanon_v1.0 schrieb:Ich weis aber im endeffekt hat der threaderateller die provokation gestartet und diese ist eskaliert. Er heatte auch sagen koennen " entschuldigen Sie aber die kinder hier rechts neben ihnen wollen ihren burger ohne rauch essen ,koennten sie bitte damit aufhoeren". Wie gesagt der Raucher hat niemanden persoenlich angegriffen, er hat sich "nur" an gewisse Richtlinien/ Ordnung nicht gehalten, er hat quasi eine Ordnungswidrigkeit begannen.
Achso, vielleicht hätte er ihm auch ein 50€ Schein hinlegen können, ein küsschen links, küsschen rechts und dabei ins ohr hauchen wenn du die Shisha ausmachst bekommst du nochmal 50€.
-Therion- schrieb:zivil courage bedeutet für mich jemanden zu helfen/beschützen der wirklich in not ist aber jemanden zurecht zu weisen nur weil er raucht wo er nicht sollte ist einfach nur lächerlich und hat eher den charakter von verpetzen/sich wichtig machen.
Also ist für dich eine Kopfnuss, an einem 15 Jährigen, nicht genug um dafür einzuschreiten ? Dann hast du Zivilcourage wirklich nicht verstanden


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden