Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Negatives Denken

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:16
Was tun wenn man ständig an Negatives denkt und es schon zur Gewohnheit und alltäglichen Belastung geworden ist?
Es gibt ja Tricks wie sich kurz in den Arm zwicken oder bestimmte Sätze aufsagen. Was macht ihr um euch wieder auf Positives zu lenken?


melden
Anzeige

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:18
Ablenken. Mit Musik oder so was.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:19
Sex


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:20
Wenn mein Kopf wirklich total voll ist, gehe ich joggen oder spazieren .
Das hilft meist um wieder klare Gedanken zu fassen.
Ansonsten versuche ich die Gedanken schnell wieder ins positive zu lenken.
Manchmal klappt es auch :)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:22
Wie stoppt ihr negative Gedanken?
Gar nicht. Raus damit. Am besten auf allmy :D
Mema schrieb:Was tun wenn man ständig an Negatives denkt und es schon zur Gewohnheit und alltäglichen Belastung geworden ist?
Es gibt ja Tricks wie sich kurz in den Arm zwicken oder bestimmte Sätze aufsagen. Was macht ihr um euch wieder auf Positives zu lenken?
Hmm. Das käme auf die jeweiligen Gedanken an.
Ablenken, wir bereits von den Mitkommentatoren erwähnt, ist wohl nicht die schlechteste Lösung.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:24
@WüC
Aber wie ablenken wenn es schon regelrecht Gewohnheit ist? Ich meine z. B. kann man nicht viel unternehmen wenn es draußen so schneit :(


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:26
Nicht, dass es die typische Winterdepression ist, der auch ich fröhne.

Mir hilft Musik sehr gut und meine geliebten Hobbies.
Ab und an ist hier aber auch mal ein Menschlein, das mir den Marsch bläst, wenn ich es übertreibe.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:26
@Mema
meditieren ist das beste rezept. wirst gelassener dadurch
irgendwann kommt dir dann alles wie ein traum vor

u deine gedankenspiralen drehen sich nicht mehr im kreise


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:28
@Mema
Wie ich schon sagte:
Das kommt ganz auf die jeweiligen Gedanken an.
(und natürlich auf die jeweilige Person)

Was genau willst du denn unter diesen "negativen Gedanken" verstanden wissen?
Manche sind zB Berufspessimisten. Das würde ich nicht unbedingt als negatives Gedankengut bezeichnen wollen.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:28
Einfach irgendwas machen ^^
Ich gehe meinen Hobbys nach oder höre Musik, meistens hilft auch eine Unterhaltung mit anderen, einfach auf andere Gedanken kommen.
Zocken ist auch sehr hilfreich, da man sich auf das Spiel fixiert und alles andere vergisst oder schau ein Film oder Ähnliches an.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:28
@Stehsegler
Ja das klingt gut :) das mit dem Marsch blasen kenne ich :D ich zieh alle um mich mit runter manchmal. Das ist glaub ich echt anstrengend. Mein Problem ist dass ich seit einiger Zeit irgendwie keine Hobbies mehr habe. @georgerus
Wie kann man als Anfänger meditieren? Gibt es da Tricks? Ich kann mich nämlich sehr schwer entspannen. So still sitzen ist echt schwer für mich


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:29
Mit irgendwas ablenken. Oder was kaputtmachen. ;) Oder irgendwo eine Zigarette besorgen. :kiff:


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:30
Mema schrieb:Aber wie ablenken wenn es schon regelrecht Gewohnheit ist? Ich meine z. B. kann man nicht viel unternehmen wenn es draußen so schneit :(
Woher kommt das bei dir?
War es schon immer so ?
Oder hast du eine schlechte Erfahrungen gemacht und denkst deshalb nur noch negativ?

Auch bei Schnee kann man rausgehen.
Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Klamotten :)


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:30
@WüC
Alles mögliche eigentlich. Allgemein Katastrophendenken in Bezug auf Gesundheit, Familie, Verlust usw.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:31
@Mema

gibt viele möglichkeiten, im berühmten schneidersitz, od ins bett legen geht auch wunderbar.

geht ja nur darum dass du die augen schließt ums mal einfach zuerklären, u in dein inneres reist
da wirst dann automatisch ruhig, wirst vieles interessantes erleben, sogar sehr schnell

dann willst es jeden tag tun, glaube mir:) wirst dich dann auch viel besser fühlen


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:31
@KillingTime
Haha was kaputt machen??!! Das klingt gut :D naja ich versuche gerade etwas weniger zu rauchen. Aber was meinst du mit was kaputt machen?


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:32
@Amalia1
Hmm naja kommen tut es durch vieles. Ist einiges passiert das ich nich verarbeitet hab usw. aber ich arbeite daran. Ich merke jedoch dass ich mir selber oft im Weg stehe weil ich ständig negativ denke.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:32
@Mema
Deine Wut und Deine Unzufriedenheit an Dingen auslassen finde ich nun nicht unbedingt die feine englische Art. Sowas mag ich nicht.

Hast Du denn keinen Spaß mehr an Deinen damaligen Hobbies? Und nix im Hintergrundgedanken, worauf Du Bock hättest?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:34
Mema schrieb: dass ich mir selber oft im Weg stehe weil ich ständig negativ denke.
Hast Du zufällig noch eine Schwester von der Du nix weißt? ;)

Versuch Dich aber mal daran zu erinnern, wie es gelaufen ist, wo Du noch nicht immer negativ eingestellt warst.
Da muß Dir einiges besser von der Hand gegangen sein. :)


melden
Anzeige

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

31.03.2013 um 15:35
@Stehsegler
Naja früher hab ich sehr viel unternommen und hatte Hobbies aber mit dem Alter ist das zurückgegangen. Ich hab auch leider das Pech dass 3 Freundinnen weggezogen sind und eine sich leider das Leben genommen hat. Das ist halt leider so. Und neue Leute kennen lernen fällt mir zur Zeit schwer weil ich einfach nicht offen genug bin usw. :///


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden