Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:32
Hallo

Ich bin 42 Jahre alt und mache mir ein wenig Gedanken über mich.
Ich Sehe ab und zumal wenn ich an eine Wand oder auf den Boden schaue immer wieder Gesichter oder Tiere,Totenköpfe u.s.w
Keiner meiner Familie hat mir geglaubt bis ich dies mit einem Kugelschreiber nachzog, siehe da sie haben dies auch gesehen.
Meine Frage wäre ist dies eine Gabe oder steckt dahin der eine Krankheit.

Gruß
Chris

Anzeige
6x zitiertmelden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:36
Krankheit.Hat wahrscheinlich was mit dem Aug, kennst bestimmt dieses "Sternchen sehen" wenn man die Augenlieder neWeile zusammendrückt und dann irgendwo hin guckt. Bei dir wirds so ähnlch sein. Druck aufm Auge, im schlimmsten Fall Gehirntumor oder sonstwas ;D

Und weil das Gehirn immer nach Strukturen sucht die es kennt, siehst du in diesen Pünktchen oder was auch immer dein Auge wahrnimm, Tiere oder Menschen.

Rätsel gelöst, ab zum Arzt


1x zitiertmelden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:37
@Bundeslate
Unser Gehirn ist sehr gut im Erkennen von Mustern.
Deshalb sehen wir Figuren in den Wolken und Figuren in einer Holzmaserung.


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:45
Hallo

Habe keine Krankheit wurde alles schon abgeklärt

Chris


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:47
@Bundeslate

ist klar - deshalb fragst du ja hier
Zitat von BundeslateBundeslate schrieb: oder steckt dahin der eine Krankheit.
auch ob du ne Krankheit haben könntest.
Irgendwie widersprüchlich, wa? :D Meine Diagnose an dich ist vorerst Trolleritis... Behandelt wird diese Krankheit durch einfachen Klick auf Logout.


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:52
@Bundeslate
Zeichne das mal auf einem Blatt Papier nach und zeig uns was du siehst


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:52
@Sersch

super, könnte dir auch nen Hund oder nen Vogel auf ein Blatt malen und sagen ich würde das Vieh sehen^^ Toller Beweis :)


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:54
@Bundeslate
ganz einfache erklärung und völlig normal:
Wikipedia: Pareidolie


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:54
@Cheaha
Macht nichts, Unterhaltsam wäre es trotzdem


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:54
@Sersch

ok, bestreite ich nicht^^


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:55
@Sersch
sollen wir den thread in den bereich "unterhaltung" verschieben lassen?


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:55
Pareidolie...


melden
Nupsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:56
@wobel
denk ich auch, hatte ich im fachabi psychologie, überthema wahrnehmung


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:56
@wobel
Also nichts gegen den Ersteller aber wenn man mit 42 so eine Frage stellt...in einem Forum, dann kann ich das nicht ernst nehmen


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 20:57
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von BundeslateBundeslate schrieb: Ich Sehe ab und zumal wenn ich an eine Wand oder auf den Boden schaue immer wieder Gesichter oder Tiere,Totenköpfe u.s.w
Stichwort: Wikipedia: Pareidolie
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.

[...]
Zitat von BundeslateBundeslate schrieb: Keiner meiner Familie hat mir geglaubt bis ich dies mit einem Kugelschreiber nachzog, siehe da sie haben dies auch gesehen.
Kein Wunder das "Sie es auch sehen" ... immerhin hast Du ja etwas gemalt/gezeichnet ...
Zitat von BundeslateBundeslate schrieb: Meine Frage wäre ist dies eine Gabe oder steckt dahin der eine Krankheit.
Siehe Erklärung Pareidolie!


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 21:00
@Jofe
Du machst mir langsam Angst mit seiner charmant höflichen Art seit neuestem :D :D

@Bundeslate
Jofe hat es gut gesagt, und wie die Vorredner schon sagten ist das nicht mysteriöses, es ist ganz normal.

Ich kenne das selbst. Einige Leute sehen irgendwas nur ich nicht und dann zeigen sie es mir detailliert und ich sehe es auch. Zb Wolken Formationen. :)


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 21:00
Dachte erst der Threadersteller sieht Dinge wo eig nichts ist^^
Aber da das Stichwort Paraidolie gefallen ist... Ich stimme dem auf jedenfall zu.

Würdest du dich mal bitte zu meinem Beitrag äußern, @Bundeslate ?
Zum Thema wieso du erst fragst obs ne Krankhit sein könnte, aber jetzt erzählst das wäre schon abgeklärt ? ;D
Kann das nicht wirklich ernst nehmen, besonders da du dich dazu nicht mehr geäußert hast :D


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 21:06
Also erstmals könnten ihr recht haben mit der Pareidolie.
Zweitens wurde ich früher als ich 8 Jahre war schon mal Physiologisch untersucht und es wurde nichts festgestellt.
Im Text habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Sorry


1x zitiertmelden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 21:09
@Bundeslate

innerhalb von 34 Jahren kann viel passieren xD
Kann in 20 Jahren ja auch nicht sagen "ja ne, wurde als Jugendliche mal untersucht, bei mir ist alles ok, ich geh nie wieder zum Arzt"


melden

Sehe Tiere und menschliche Gestalten

21.05.2013 um 21:10
Zitat von BundeslateBundeslate schrieb: Zweitens wurde ich früher als ich 8 Jahre war schon mal Physiologisch untersucht und es wurde nichts festgestellt.
Womit man natürlich ausschliessen kann, das sich dies in den 34 Jahren dazwischen ändern kann!
Gelle.


Anzeige

melden